Beiträge von Nyaasu

Der Versuch, ein halbwegs unwackeliges Foto von Jessie zu schießen, ist heute kläglich gescheitert. Bei James isses einfach, da muss man nur warten, bis er mal wieder den Mund voll hat. Aber Jessie bewegt sich außerhalb des sicheren Häuschens einfach zu schnell. Aber ich bleibe dran!!

Hier mal 4 Versuche:

LOL, man kaum erkennen, was das für ein Tier sein soll XD

Schade, dass dein Sofa nicht auf Beinen steht, sonst hättest du da drunter vielleicht einen Tunnel- und Höhlenauslauf machen können.

Aber ich find's toll, dass dein Freund das alles überhaupt mitmacht mit Hamstern und Schweinchen...
    Mein Ex wollte wegen der Katzen gar nicht erst mit mir zusammenziehen. Tja, ist jetzt halt mein Ex, und die Katzen hab ich noch - UND jetzt auch Schweinchen ;-)
    Jedenfalls werdet ihr euch da bestimmt noch einig ^^

Ich hab einen Grpßteil des Gehege ausgelegt. Also solange es nicht feucht ist oder Kotflecken hat, würd ich es nicht sofort waschen. Ist ja in dem Sinne nicht wirklich schmutzig, nur vielleicht etwas staubig/strohig. Da reicht absaugen. Waschen kannst du sie dann ja 1x pro Woche oder alle 2 Wochen, je nach dem ^^

Wow, das ist toll geworden! *neid*

Aber denk dran: Das ist kein Wohnzimmer mehr, sondern ein Schweinezimmer. Du musst also aufpassen, dass dein Kram nicht so wuchtig wird, nicht der der Schweine ;-)

Diese Marotten haben nicht nur Schweinchen. Mein Kater leckt gerne an Plastik: Plastiktüten, Plastikkissen (die zum Polstern in Paketen) und sogar am Plastikschild am Kartoffelsack :roll:
    Nachts hört sich das extrem gruselig an, wenn der da auf dem Plastik rumschmirgelt.

Ich hab mal ne Frage, und ich glaube, die passt hier ganz gut rein ^^

Also, meine beiden kriegen 3x täglich Frischfutter und ansonsten nur Heu und ab und zu Grünfutter. Sie fressen viiiel, vor allem Heu. Dafür wird sogar ab und zu das Frischfutter liegen gelassen. oO
    Die Käfigschale im Gehege ist jetzt nach 4 Tagen aber schon mega voll mit Böhnchen. Bei meinem Freund sieht es selbst nach einer Woche noch nicht so aus, und er hat drei Schweinchen!
    Liegt das daran, dass er neben Heu wenig(er) Frischfutter und dafür Trockenfutter gibt? Also das sind bei ihm keine Leckerlis, sondern Trockenfutter steht immer zu freien Verfügung. Das kannten seine Schweinchen schon so, als er sie bekommen hat und er weigert sich, das (nach und nach) aufzugeben, weil die das "so mögen". :roll:

Jedenfalls: Liegt es an der relativ guten Ernährung, dass meine Schweinchen so viel scheißen (und vor allem so viel mehr als seine)?

Das mit 1x die Woche sauber machen kann ich knicken, werd direkt morgen wieder loslegen müssen. Ich hoffe allerdings, das sich das etwas besser verteilt, wenn Jessie mutig genug ist, auch mal den Rest des Geheges zu erkunden. James macht das schon ganz gut und verteilt jetzt auch mal woanders seine Böhnchen, aber alleine ist es ihm dann doch zu langweilig und er geht relativ schnell wieder zu Jessie zurück - erst recht, weil die immer ganz aufgeregt quiekt, bis er wieder da ist. Er ist eben ein Gentleman ^^

Zitat von India

Mit meinen 30 Euro taschengeld und dem nicht sehr großen Kinderzimmer kann ich leider nicht so was tolles bieten wie ihr. Aber meine 3 Böcke haben über 3 m² 24 stunden zuverfügung das ist das wichtigste, ist halt nicht so schön wie ein Eigenbau und schwer zureinigen. Aber naja (:

Ach was, das sieht doch super aus! Viele Schweinchen haben nur einen dieseer Käfige da zur Verfügung, ohne Auslauf oder Etage, weil die Besitzer ihr Geld lieber für Make-Up oder Klamotten oder so ausgeben. Dass du dein bisschen Taschengeld in deine Tiere investiert, macht dich total sympathisch ^^

PS: Hat da jeder seinen eigenen Nikolausstiefel gehabt? Wie süß ist das den??? <3

Zitat von Cocain

Mir gefällt irgendwie das gesamtbild nicht. es wirkt so unruhig...

Ich find es schön, dass es so "unordentlich" ist. Ein bisschen wie ein verwilderter Garten ^^
    Katzen lieben ja Chaos, weil es da überall was gibt, das raschelt oder in/unter dem man sich verstecken kann. Schweinchen geht es da bestimmt genauso. Und es ist alles andere als langweilig.