Beiträge von Nyaasu

Ach so, zu niedrige Decken, hm? Kenn ich, da fehlt mir dann manchmal der Altbau, in dem ich früher gewohnt habe. "zu hoch" gab's da nicht ^^

Aber wenn du eh die Etage rausnehmen und die Wände kürzer sägen musst + das 2. Gehege bauen musst (und schauen musst, wie du das alles übereinander stabilisiert kriegst), wäre wahrscheinlich auch nicht mehr Aufwand, wenn du komplett neu anfängst.

Den meisten scheinen Pastinaken ja doch zu schmecken. Musste erstmal bei Wiki nachschlagen, was das überhaupt ist :oops: Hatte den Namen zwar schonmal gehört, dachte aber, das wären sowas wie Rosinen...
    Wo kann man denn Pastinaken kaufen? Bei Lidl oder Aldi hab ich keine gesehen. Werd heute mal im Biomarkt kucken, denn andere Supermärkte hab ich nicht in Fußnähe.

Okay, dann hab ich's doch halbwegs richtig verstanden ^^
    Ich denke schon, dass das klappen würde, aber kannst du die Etage im oberen Gehege dann nicht trotzdem dranlassen? Oder den Schrank unten drunter ganz weg und dafür in beiden Gehegen eine Etage? Wär irgendwie unfair, wenn nur ein Pärchen diesen Luxus hat ;-)

Sellerie ist nicht sooo beliebt. Und James isst keine Ebsenflocken. Er hält die noch nicht mal richtig fest, sie fallen ihm sofort wieder aus dem Mund, und dann weiß er nicht, was er mit der runtergefallenen Flocke machen soll. Er hat mich gestern angekuckt wie ein Auto, während Jessie ihre 3 Flocken in Nullkommanix weg hatte. Männer! XD

Ich hab noch nicht ganz verstanden, wie du das meinst mit "Kasten drunter". Willst du für die 2. Gruppe einen Bau unter dem jetzigen Bau machen (also da, wo jetzt die Schranktüren sind)?

Zitat von Evee

Weil dann keinen Platz mehr für den normalen Müll bleibt. Die werfen Glasflaschen, Papier, Essensreste und Plastik rein. Ganz kreuz und quer.

Das ist doch das eigentliche Problem! Würde in die Restmülltonne wirklich nur Restmüll geworfen, wär sicherlich auch mit 2 Säcken Schweinemist noch genug Platz drin.
    In meinem alten Haus hatten wir einen riesigen Container für 7 Parteien, der 1x wöchentlich geleert wurde. An sich genug, aber oft war der schon nach 4 Tagen voll, weil da von der Tageszeitung über Glas bishin zu Sperrmüll wirklich ALLES drin war. Und ich durfte meinen stinkenden Hausmüll (auch den, der nicht von den Haustieren kam) bis zur nächsten Leerung in meiner Wohnung horten. Hab meinen Vermieter (der mit im Haus wohnte) gebeten, eine Papiertonne zu bestellen, weil die bei uns gratis geleert wurden, aber er fand, das wäre zu viel Aufwand. "Wirf das Papier doch einfach in den Container", meinte er nur. -_-;

Vielleicht solltest du deinen Nachbarn ebenfalls einen (freundlichen) Brief schreiben, indem du sie über die Grundlagen der Mülltrennung informierst?
    Denn auch ohne Schweinemüll ist eure Tonne wahrscheinlich deutlich vor der Leerung voll, oder? Wenn alle ihren Müll trennen, reicht eure Tonne locker für 2 Parteien - auch mit Haustieren.

Zitat von Mogli

Haha, genialer Dialog. Und sehr hübsche Tiere. Will auch schon so lange wieder Glatthaarschweinchen, aber irgendwie ergibt sich das nie.

Pigwatch ist auch ein tolles Wort. Bei und heißt das nur "Meerschweinchen-TV". Ich hoffe nur deine Mietze kommt nicht auf böse Gedanken. :wink:

Ich wollte gerne "gewöhnliche" Schweinchen, weil ich auch gewöhnliche Hauskatzen habe. Ich mag es schlicht ;-)
    Pigwatch ist schamlos von Baywatch geklaut, weil ich ein Wort gesucht habe, dass kürzer ist als Schweinchen-TV XD

Zitat von Meeri-Fan123

Total süße Schweine! :shock:
    Und scheinbar ein Pokemon-Fan?Ich auch.Deine Schweine finden es scheinbar auch super-hab ich am schnell wie das Licht herausgefunden^^!Herzlich Glückwunsch zu den beiden und Happy Birthday nachträglich!Aber besonders James hats mir angetan-ich komm und klau ihn,nein Spaß.Jessie ist auch ne gaanz hübsche <3.
    Freu mich auf weitere Bilder und Geschichten von deinen Wutzen.Du aknnst mich ja gerne mal kontaktieren wenn im saustall mal weder was abgeht^^.
    LG Meeri-Fan :D

Danke - für die Glückwünsche, die Komplimente und überhaupt ^^
    Ja, ich mag Pokemon. Nyaasu ist japanisch für Mauzi ;-) Das neue Schweinchen wird Cassidy heißen. Dann sollten wir Pikachu endlich schnappen können XD

Zitat von Quickie

Meine Mitbewohnerin hat übrigens auch nen Kater (deine beiden sind ja wohl mal wunderschön *-*) der hat am Anfang, als meine ganz neu bei uns waren auch mal versucht nach denen zu haschen, aber hat schnell zu verstehen bekommen, dass wir das nicht so super finden. Und als die Schweine das erste Mal auf ihn zugegangen sind, statt wegzulaufen hat er auch lieber sein Heil in der Flucht gesucht. Inzwischen steht er gerne mal vorm EB und guckt rein, aber versucht schon seit Ewigkeiten nicht mehr die Wutzis zu jagen und die bleiben bei seinem Anblick auch völlig entspannt.
    Das größte Problem ist ehrlich gesagt, dass er den EB als riesen Katzenklo missbrauchen möchte :roll:
    Er geht nämlich raus und sowohl Fenster nach draußen, als auch das Katzenklo stehen unten im Treppenhaus und wir wohnen im ersten Stock. Wenn er dann grad oben am Pennen ist, hat er manchmal keine Lust sich nach unten zu bewegen und würd dann gern das Streu oben benutzen :twisted:
    Aber Katze und Meerchen sind meiner Erfahrung nach auch kein Problem, solange jemand nen Blick drauf hat. :D

Marron hat das Kompliment mit einem obligatorischen "Na sicher, was hast du denn gedacht?"-Blick abgetan, aber ich glaube, das heißt "danke" ;-) Wenn ihr Charakter bloß so schön wär wie der Rest...

Als ich vorm Einzug der Schweinchen eingestreut hab, kriegt sie auch große Augen, von wegen das größte Katzenklo der Welt und so. Da sind wohl alle gleich XD
    Meistens spielt sie aber einfach nur Pigwatch, so wie hier

(James war da grad im Häuschen mit dem roten Dach am futtern).