Beiträge von pat

Hallo Nanamaria,
    mir ging es im Dezember ähnlich, mein Oskar ist plötzlich gestorben, wir haben ihn im Garten mit viel Tränen beerdigt! Im Frühjahr müssen wir wohl noch ein kleines Kreuz aufstellen...
    Und nun ist Raffy alleine. Ich suche seitdem einen guten Platz. Das ist aber anscheinend gar nicht so einfach. Bisher suche ich noch!
    Kopf hoch und liebe Grüße

Hallo, hab da auch mal eine Frage. Ich habe für meine Meeris einen EB aus Holz gebaut. Bisher habe ich ihn regelmäßig mit Essigwasser gereinigt, würde ihn aber gerne mal dampfreinigen. Deshalb meine Frage: welchen Dampfreiniger habt ihr da (ich kenn nur so große, mit denen tu ich mich bei meinem Eigenbau eher schwer) und mache ich da das Holz nicht kaputt???
    Lg pat

Hallo Zusammen! Vor ca. 3 Wochen haben wir uns dazu entschlossen, 2 Meeris in unseren Haushalt aufzunehmen und bin dann beim Informieren auf dieses Forum gestossen. Uns war bald klar, dass wir keinen handelsüblichen Käfig wollen und haben gleich mit der Planung eines Eigenbaus begonnen. Der Bau steht nun, PVC ist verlegt und gestern habe ich Winkelprofilleisten aus Kunststoff angebracht. Leider ist das Ergebnis nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe: die Kanten sind ziemlich scharf und ich habe Angst, dass sich die beiden verletzen könnten. Nun bin ich am Überlegen, die Leisten wieder zu entfernen und statt dessen die Ränder mit Silikon abzudichten.
    Hier nun meine Frage: Ist das handelsübliche Silikon für Bäder aus dem Baumarkt giftig oder kann ich das bedenkenlos verwenden??? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Liebe Grüße Pat