Beiträge von Salome75

Zitat von Serefina73

Jetzt verstehen vieleicht auch einige warum wir das lieber in Ruhe vorbereiten wollten...

Carmen

Dann war dein vorgehen unprofessionell und nicht das derer, die auf deine Posts reagiert haben :?

Für die armen Tiere hoffe ich sehr das ihr Grauen nun vorbei geht und sich liebe Menschen finden, die sich wirklich um sie kümmern mögen und kömnen :(

Zitat von Salatkiller

Ich finde es auch immer noch toll, wie Ramona (NS in OL) und Susi (NS in Ganderkesee) den Soltau-Fall gemeistert haben. Alle Tiere raus und sie sind noch immer dran und kümmern sich um die Frau. Hier wurde nicht nur zum Wohl der Tiere gehandelt, sondern auch das menschliche Leid mit einbezogen. Sowas ist wichtig, wenn man langfristig Erfolg haben will. Da einfach reinzumarschieren, die Tiere rauszuholen und dann allem den Rücken drehen ist einfach keine Lösung...

Ja, über die beiden bin ich ja erst auf den Gedanken gekommen MS zu helfen. Seit 10 Jahren habe ich Schweinchen und da unser Stall erweitert wurde nun auch Platz für 3-4 MS die erst getrennt von den Anderen untergebracht werden könnten.
    Das ist für mich Tierschutz, eben voller Einsatz ohne Riesentrara. Und das auch für alle Beteiligten nachvollziehbar und nicht auf diese Weise, bei der man ein wenig blöd gehalten wird, sorry.
    Aufrufe einstellen und im nachhinein Ruhe verordnen, was ist das? Das geht Besser!

Es tut mir Leid, aber ihr oder du hast das doch in einigen Foren gepostet mit diesem Notfall und das bringt doch wirklich Aufsehen. Und das obwohl überhaupt nichts klar ist bis jetzt. Wie meinst du das denn jetzt mit Ruhe bewahren und welchen Salat haben wir? Ich versteh das Vorgehen nicht und weiß überhaupt nicht, was los ist :(
    Ist es falsch Tiere zu nehmen?

Gibt es denn keine Notstation in der Nähe des Vorfalls? Göttingen und das Umland hat doch bestimmt was in der Richtung. Vom Kopf her müßte es von dort in die Peripherie gehen, nicht andersrum.
    Vielleicht kümmern sich da schon Leute mit Erfahrung ohne großes Aufsehen zu machen.
    Mein Hilfsangebot steht aber so oder so.

Geht es denn gar nicht um die Tiere? Das kann ich jetzt nicht verstehen, es gehört doch überall bekannt gemacht, wenn sowas schlimmes passiert.
    Warum nur 4 Notstatrionen? Es gibt doch viel mehr und die Hilfe wär dann ja effektiver.
    Warum muß mann sich mit der Schimmelproblematik auskennen, wenn die Tiere kastriert werden? :oops:

Ich könnte 3-4 Böcke nehmen in Außenhaltung und vor Ort direkt mithelfen, wenn es vom Termin paßt. Die Kosten für die Kastration könnte ich vielleicht übernehmen, das kläre ich ab.
    Wenn es paßt, biete ich eine MfG bis Bargteheide.