benutze einen Napf, die Schweinchen holen aber im Nullkommanix alle Gemüsestückchen raus und dann hole ich den Napf auch wieder raus. Ansonsten im Freilauf auch mal ein Schälchen oder Ähnliches. Meist versteck ich das Gemüse aber, so dass sie suchen müssen, macht ihnen mehr Spaß
Beiträge von Quiker
-
-
Zitat von Tiramisu
Meine mögen Trockenfutter das geb ich aber nur 1-2 eslöfel pro Tag / Möhre und Gurke und getrocknete apfelstücke
Ist das deine Grundnahrung für die Schweinchen?
Werden die nicht dick? Mal abgesehen davon, dass das etwas einseitig ist.... machenTrockenfutter, Karotte und Apfelstücke doch dick? Gibts bei mir höchstens dazu, bzw Apfel und Trockenzeugs nur mal als Leckerli -
-
zum Abendessen:
- halbe Gurke
- halbe rote Paprika
- Brokoli
- Eisbergsalat
- Stück Kohlrabi
- 1 Tomate
- 1 Stück Apfel
- Möhre
- Heu -
-
-
Dieses Problem mit dem Pipimachen hab ich auch. Ich lasse meine im Flur (auf alten Laken&Co) und laufen. Sie sind dabei nur am pieseln und Böhnchen legen... klar machen sie auch vermehrt auf bereits markierte Stellen aber von "stubenrein" ist das weit entfernt.
-
-
Pro Schritt abbeißen?
Verteile lieber kleine Gemüseleckereien in einem großen Raum, leg einen Pfad aus mehreren kleinen Stückchen... du wirst sehen wie schnell die ganz von selbst rennen! Meine bewegen sich viel mehr, wenn ich außerhalb des Freilaufs bin und sie ungestört sind. -
Meine lassen sich mittlerweile ganz leicht einfangen:
Ich stelle einfach die Hütte falsch herum hin, rufe und sie springen von sich aus schon rein. Dafür gibts natürlich auch eine Belohnung. -
-
also in unserem Gewächshaus hält man es im Sommer nicht aus, obwohl die Fenster gekippt sind!!! Geht von der Hitze her gar nicht...
-
-
also seit meine Schweinchen zu 4 sind, verhalten sie sich ganz anders und sind viel aktiver als sie noch zu zweit waren!