Beiträge von Quiker
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Du hast die Schweinchen in deinem Zimmer und machst die Pipiecken nur 1x wöchentlich sauber? Ähm... ich will ja nix sagen aber das ist in einem Käfig unhygienisch für Tier und für Mensch.
-
Es stellt sich halt die Frage was für die Tiere mehr bzw. weniger Stress ist: Ein zu kleiner Käfig und tägliches rein/rausnehmenoder den Käfig in den Auslauf stellen wo sie max. ne Woche brauchen um sich dran zu gewöhnen dass ab und zu einer rein kommt... aber dafür jederzeit rauslaufen können.
Mein Käfig steht schon immer auf dem Boden und es stört die 4 überhaupt nicht mehr, nicht mal wenn ich zwischen ihnen laufe.
-
Zitat von Meeriii
Ja hausmeerschweinchen sind ja gezuechtet is kla das die leider nur noch abhaengig sind vom menschaber wenn man damit aufhoeren wuerde gaebe es in bezug meerschweinchen gar keine tierquaelerei mehr bzw falsche haltung. ihr haltet meeris ja auch nur aus einem grund: weil IHR es wollt und das tier kann auf euch verzichten. also seit ihr auch egoistisch in dem sinne. Und wer bestimmt was artgerecht ist ? selbst in nem zwri m mal zwei meter eb wollte ich nicht leben wollen als tier. freiheit ist was anderes und die gibt es nur draussen. also artgerecht kann man keine tierhaltung nennen. Ich hoffe ihr versteht meibe denkweise.
Das ist Quatsch. Ohne den Tierschutz durch den Menschen hätten sehr viele Tiere auf dieser Welt gar keine Überlebenschance mehr. In gewisser Weise sind doch in unserem Lebensraum fast alle Tiere vom Menschen abhängig geworden.
-
-
Der Mensch kann für ein Meerschweinchen keinen Partner ersetzen.
Diese "Bindung" ist in den meisten Fällen Resignation, Anpassung oder Konditionierung =>(Mensch gibt Futter und Futter ist ein Anreiz)
Ein Meerschweinchen wird seinen Halter auch eher nicht vermissen, wenn der Halter wechselt im Gegensatz z.B. zu einem Hund.Und Tiere allgemein gehören bei mir nicht ins Bett
-
Zwei Weiber sollten gar nicht miteinander kämpfen. Es hängt vermutlich an dem kleinen Käfig. Erweitere doch den Auslauf so, dass sie 24 Stunden am Tag raus können.