Hallo,
& vielen Dank für eure Antworten.
Die ganze Idee löst sich leider so allmählich in Luft auf. Habe drüber philosophiert und mir überlegt, dass sie Idee im Ergebnis sehr unbefriedigend werden könnte.
Komplettes Fliesen schreckt mich nun doch ab, wegen dem Gewicht (obwohl er ja nie bewegt werden soll - aber man weiß ja nie ... :o) und, dass es die Fugen / Fliesen doch nicht lange genug aushalten (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass nach 2, 3 oder 4 Jahren die Fliesen aussehen "wie Sau" :o)
Die nächste Idee von einem Mittelding aus Fliesen und Holz / PVC-Boden scheint ebenso unbefriedigend, denn der Aufwand ist kaum einen Lohn wert. Wirklich sichtbar sind nur die hintere Innenwand und die Seiteninnenwände (je nach Blickwinkel).
Ich sehe, meine Idee ist ziemlich schlecht durchdacht
Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer -.-´
Ich würde so gerne was Neues ausporbieren. Fernab von Holz, PVC & Co.
Denn nur für Holz und PVC kann ich mich einfach nicht mehr begeistern, das finde ich total langweilig. Das Holz farbig zu streichen, überzeugt mich auch nicht. Filigrane Serviettentechnik, Bilder & Co. sind nichts für mich, bin eher für grobes Handwerk geeignet.
Aber trotzdem,
@ milkybella - wie lang hat dein Fliesen-EB gehalten? Was hattest du für Fliesen?
Wie hast mit Schmutz-, Urinablagerungen etc. in den Fugen / auf den Fliesen du Erfahrungen gemacht? Waren es farbige Fliesen?
Weitere Meinungen gern gesehen! 
Einen Dank zum Gruß 
Pippa_Pirella