Zitat von Riekes RasselbandeAlles anzeigenPippa_Pirella
Danke für dein Lob Ich mag meine Bande auch
Also ich bin auch eine handwerklich unbegabte beamtische Zweilinkshänderin Und trotzdem überlebt Elfi es
In der Regel schneide ich ihr das Fell nur mit einer Fellschere. Bitte keine normale Papierschere nehmen, sondern eine Fellschere - kostet auch nicht viel, gibts im Zoohandel.
Habe hier jetzt zum ersten Mal gesehen, dass manche auch scheren. Hab eine günstige Maschine für Kleintiere, aber die taugt null. Nimm also gleich eine für Hunde. Ich habe eine für meinen Hund und die ist einfach ein günstiges Modell von Aldi. Oder ich habe auch noch einen alten Rasierapparat von meinem Dad, mit dem er sich auch die Kopfhaare getrimmt hat früher.
An sich kann man nichts falsch machen. Knüddel vorher rausschneiden, damit die Maschine nicht hängen bleibt. Und sonst im Zweifel so einen Abstandhalter für eine bestimmte Länge drauf und dann kann nix passieren.
Hab hier jetzt ohne Aufsatz geschoren, damit kann man halt bis auf die Haut runter. Muss man etwas aufpassen - aber im Grunde ist es ja wurscht, wie das Tier aussieht. Hauptsache nicht mehr so dickes Fell und warm
Hoffe, das war hilfreich
Liebe Grüße
Rieke
Auf jeden Fall war es hilfreich!
Danke für die ausführliche Erklärung. Das mit der Fellschere werd' ich sicher mal probieren. Ich muss morgen sowieso mal wieder in den Fre**napf schlendern, ob ich ein kleines Mitbringsel finde, welches wie zufällig in meinen Einkaubskorb wandert... Da werde ich gleich mal nach einer Schere Ausschau halten
Dass mit dem Rassierapparat werd' ich mir auch mal merken; meine Mutti wird den alten wohl ausrangieren - vielleicht taugt der was.
Ja, das Aussehen nach dem neuen Schnitt ist echt wurscht; sie sehen sich nicht im Spiegel und neugierigen Blicken von Freunden/Family kann man ja überzeugend beibringen, dass das so aussehen muss
Ich hoffe, bei mir ist dann überhaupt noch Schwein da, wenn ich das Schneiden das erste Mal probiere :shock:
Aber Elfi sieht schick aus, da musst du dich nicht grämen *lob*
Besten Dank & viele Grüße