Beiträge von Pippa_Pirella

Zitat von BumbleBee85

Die Idee mit dem Öl auf dem Basilikumblatt ist garnicht schlecht.
    Gibts sonst noch Ideen?

Hallo BumbleBee85,

also, ich schwöre auf das Öl auf dem Basilikumblatt. Das nimmt meine Teddy-Dame super an. Wenn ich mal kein Basilikum im Haus habe, nehme ich einfach Löwenzahn oder ein größeres Oregano-Blatt. Auch wenn ich Öl auf den weichen Innenteil der Gurke träufel, geht das super :wink:

Mittlerweile frisst sie auch ab und an einen Sonnenblumenkern :roll: Wahnsinn ist das nicht, aber immerhin :D

Da ich mit dem Öltropfen auf Kräutern gut fahre, hab' ich auch keine andere Idee oder Alternative. Das klappt so super, dass ich nicht weiter geforscht hab' :wink:

Vielleicht weiß aber noch jemand was? Dann immer her damit!

Schönes WE
    Pippa

Zitat von Florida-Sam

du kannst ja mal foto schicken:-) :D

Huhu, Charly's Zeiten liegen schon sehr lange zurück; Bilder sind keine mehr vorhanden... :?

Ich gestehe auch gerne (wie BlackMoonlight ^^), Sam finde ich ein Müh hübscher als Flori. Aber das ist ja Geschmackssache und grundsätzlich ist jedes Schwein toll :D

Grüße
    Pippa

Zitat von Riekes Rasselbande

Pippa_Pirella
    Auf meine TÄ kann man auch sehr neidisch sein. Gebe sie auch nicht mehr her und hoffe, sie bleibt mir noch ganz lange erhalten. Sie arbeitet nämlich viel zu viel finde ich, auch wenn ich dankbar bin dafür.

Ok, dann bin ich mal schnell eine kurze Runde neidisch :wink:
    Ich gönn' sie dir; das Gefühl, ein Wuschel in solch einer Situation in guten Händen zu wissen, ist viel wert.

Mit den Blumen ist Keks würdig begleitet und gut ins RBL gekommen, da bin ich sicher. Sie wird ein Auge auf euch haben.

Viele Grüße
    Pippa

Meine Tä ist wirklich ein Traum!
    Die gibt alles und tut so viel, fühlt mit und ist fast immer erreichbar. Das ist schon ungewöhnlich und wir fühlen uns bei ihr sehr wohl. Nach so einer habe ich lange gesucht. Die macht nicht einfach nur ihren Job, sondern steht dahinter und tut es einfach für die Tiere.

Ich gehe davon aus, dass die Rechnung auch mehr als gut ausfallen wird. Wenn ein Tier stirbt, darf man immer so gehen und bezahlt dann irgendwann später. Das ist auch so was, was sehr nett ist - gibts hier woanders nicht...

Hab dann fast mehr Mitleid mit der TÄ gehabt, weil sie so viel gegeben hat und so mitgenommen war von der Sache *seufz*

Wow, da bin ich jetzt fast neidisch auf deine TÄ :oops:
    Unser TA ist auch ok, aber menschlich ist er das ganze Gegenteil zu deiner. Da steht man wie das Männlein im Walde, ihm geht das nicht wirklich nahe, wenn man traurig oder betroffen ist. Er macht seinen Job und den sehr gut...
    Ich denke, das gibt dir ein gutes Gefühl, dass deine TÄ so hinter ihrer Arbeit steht und selbst viel Anteil nimmt. Ich würde mich jedenfalls dort gut aufgehoben fühlen ;)

Werde Keks nun ihre Kiste fürs Grab fertig machen (Heu, was zu essen für die Reise, eine Blüte) und ich denke, ich fahre noch heute zu meinen Eltern, um sie zu beerdigen. Gleich neben Lotti. Dann kann ich richtig Abschied nehmen.

Elfi bekommt nun was extra. Sie ist gestresst und die TÄ sagte, sie habe auch etwas wenig gegessen, aber das ist ja klar. Nun sitzt sie schon bei den anderen und wühlt im Heu. Eben saß sie länger auf dem Platz von Keks... Bin gespannt, wer den einnehmen wird...

Traurige Grüße
    Rieke

Das ist ein wichtiges Schritt. Der Abschied ist wichtig. Für Keks startet ihre letzte Reise und ich finde es schön und wichtig, dass du sie begleitest. Sie wird es dir von oben danken, indem sie dir einen Engel schickt, der über euch wacht.

Viele Grüße
    Pippa

Oh, Man, Rieke. Die Bilder sind ein Traum - und Keks war sicher ein Traumschwein! Sie wird gut in Erinnerung behalten, hier und bei dir :) Daran hilft es sich festzuhalten.

Deine TÄ scheint schon fast wie eine Freundin zu sein, oder? (Das ist nicht negativ gemeint, sondern eher als Lob :oops: ...); ich wäre froh, wenn ich in so einer Situation weiß, dass meine Wuschel bei meinem TA sooo gut aufgehoben wären :?

Lass dich nicht unterkriegen. Versiegte Tränen sind auch Tränen. Darin ist kein Vorwurf zu sehen. Manchmal reagiert der Körper verschlossener wie man dachte.

Wünsch dir viel Kraft und dass du bald wieder ein Lächeln auf den Lippen haben kannst.

Mitfühlende Grüße
    Pippa

Hallo Rieke,

ich war die letzten 2 Tage nicht online, und lese erst jetzt diese traurigen Neuigkeiten :cry: Mensch, das ist sooo schade... und sooo traurig; Keks war so eine süße Maus.

Tut mir sehr leid für dich.

Fühl' dich gedrückt.

Aufmunternde Grüße
    Pippa

Pippa_Pirella
    Ja naja, die Scheren müssen ja auch noch gut in eine Hand passen Wink
    An sich ist Fell auch Fell. Es gibt keine gesondert für Meerschweinchen so weit ich weiß. Ich nutze auch die für Hunde.

Gott sei Dank hat Shanti dann gesagt "muig muig" und ich durfte ein Gläschen Sekt aus den neuen teilen schlürfen :lol:

http://abload.de/image.php?img=p10802238ku9c.jpg

Huhu!

Tja, wer weiß - ich habe mir unter einer Fellschere vermutlich was anderes vorgestellt oder völlig verirrte Vorstellungen gehabt wie klein/groß bzw. un/handlich die sein kann... Die im Laden kam meinen verwirrten Vorstellungen nicht im Ansatz nahe :roll:
    Ich werde die Augen offen halten, wenn in anderen Läden die Scheren auch so aussehen, werde ich eine mitnehmen (und meine verkorkste Vorstellung einer Fellschere beseitigen) :wink:

Bloß gut, dass Shanti dich die Sektgläser hat einweihen lassen :wink:

Bei Elfi ist der Kopf sooo überdimensional - oder täuscht das (weil ich Elfi so gern sehe)?! :D

Viele Grüße
    Pippa

Zitat von Quiek

Ich fürchte da wird dir "mein" Programm (Catia V5) auch nicht weiterhelfen. Ich bin Technische Zeichnerin, und das ist das Programm mit dem ich arbeite. Das Programm ist nicht kostenfrei und es läuft auf normalen PCs auch nicht vernünftig bis gar nicht. Ich erstelle diese Zeichnungen halt in der Pause oder mach eben mal etwas länger. Das Programm ist auch seeeeehr umfangreich. Das kann man nicht mal so nebenbei nur für einen Gehegeplan erlernen.

Zitat von Quiek

Habs grad selber gefunden. Das Programm was hier mal erwähnt wurde heißt SketchUp.
    http://www.chip.de/downloads/SketchUp_19028747.html

Hi,
    danke für deine schnelle Antwort und den Link :)

Vom Zeichnen an sich habe ich nämlich keine Ahnung, sodass ich mich da immer ziemlich ungeschickt anstelle und das, was ich möchte, nicht zu Papier bekomme :roll: Als Geisteswissenschaftlerin könnte ich ein Buch darüber schreiben wie es theoretisch ganz einfach ginge, bekäme es aber im Selbstversuch wegen "2 linker Hände" nicht hin :shock:

SketchUp hatte ich schon mal gelesen bzw. vor einem Jahr ca. mal ausprobiert und kam damit so gar nicht zurecht... :? Vielleicht stelle ich mich nun geschickter an und probiere es nochmal :wink:

Danke & viele Grüße

Zitat von Quiek

Das bauen ist eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man so eine Zeichnung hat- Dadurch daß ich alles in 3D am PC austesten kann und jedes Brett ja auf den mm genau weiß und dementsprechend im Baumarkt die Zuschnitt kaufen kann, ist das am Ende nur noch ein zusammenschrauben der Einzelteile.

Das Modell sieht toll aus :)

Was für ein 3D-Programm nutzt du, wenn ich fragen darf?

Ich möchte im Herbst auch neu bauen bzw. erweitern, schaffe es aber nicht meinen Handwerkern zu vermitteln wie es aussehen soll, da ich absolut kein räumliches Vorstellungsvermögen habe. Mit einem normalen Zeichenprogramm komme ich irgendwie auch nicht zurecht... :? Deshalb suche ich eine kostenfreie Freeware (ggf. auch Testversion), um mich an 3D-Zeichnungen zu probieren :wink:

Besten Dank & viele Grüße!

P.S.: Die Idee mit den Kunststoffsockelleisten finde ich prima. Das merke ich mir auf jeden Fall für den neuen EB :D

Hm. Jetzt, wo du sagst, die seien so groß bzw. lang wie ein Schwein... Ich fand die soooo riesig :shock: Keine Ahnung, ich dachte mir "ach, nee, guckste mal noch wo anders." Besonders kompetent war die Verkäuferin auch nicht, ihr O-Ton "wir haben nur die, ich weiß aber nicht, ob die bei Meerschweinen auch geht..." (es war eine für Augen-/Ohrenhaare bei Hunden) :roll:
    Ich vertage das - oder klicke mich mal durch die Onlineshops :wink:

Neee, ich bin kein 'echter' Linkshänder; aber ich kann mit beiden Händen schreiben. Daher macht es keinen Unterschied, ob ich mich mit links oder rechts handwerklich versuche - es ist immer ein Graus, wenn Fachmänner/-frauen das sehen. Und meist wird es eh nie was :mrgreen:

Ja, Asche auf mein Haupt, dass ich Shanti verpasst habe 8) Ich musste für meinen Post, das Internet immer wieder neu starten, weil wahrscheinlich wahrscheinlich ein dicker Vogel die Leitung telepathisch beeinflusst hatte *Ironie* Oder es hat das I-Net einfach so gestreikt :?

Hat sie die tollen Gläser denn für in Ordnung befunden, wenn sie sie so akribisch inspiziert hat? :D Darauf hast du doch dann mit ihr angestoßen, oder? :wink:

Viele Grüße
    Pippa

Huhu!

Ja, manchmal komme ich an einem Regal vorbei (und überlege hin und her, ob ich es mitnhemen soll; weil sooo dringend bräuchte ich es eigentlich nicht) und kann mir dann im Nachgang gar nicht mehr erklären wie dieses Teil dann doch in meine Tasche kam... (ich brauchte es dann wohl doch...) :lol:

Leider ist im Fre**napt heut nichts in meine Tasche gefallen; es gab nix, was mich angesprochen hat *grml* Sie hatten keine Scheren, die ich für meine linken Hände brauchbar fand; nur eine, die war aber größer wie mein ganzes Schwein... Da habe ich mich nicht getraut :?

Ich werde die Tage mal die anderen Tierläden durchforsten & dort nach einer Fellschere Ausschau halten. Ich habe auch noch eine ultrastumpfe Kinderschere von meinen 'Lesekindern' gefunden und überlege die mal zu probieren, wenn es ja am WE schon wieder so warm werden soll...:?:

Ja... oh, sorry :oops: Ich meine natürlich auch eine Haarschneidemaschine; sorry, blöd ausgedrückt bzw. falsch verstanden :roll:

Nochmals besten Dank & viele Grüße
    Pippa