Beiträge von Pippa_Pirella

Wenn meine Kreativität an §§ liegen würde, würde ich mir wahrscheinlich echte Sorgen um mich machen (müssen) :shock: Es gibt genug andere, deren Lebensinhalt (nur?) aus §§ besteht, meiner nicht ;) Aber gut, dass es bei dir auch so ist :D

Hihi, wenn die Elfi-Haare nicht nachwachsen würde, wäre irgendwas faul... :shock: Lange/wuschelige Haare stehen ihr eben besser ;) Aber nichtsdestotrotz, sie sieht auch mit Kurzhaarschnitt gut aus - eine Allround-Schönheit :)
    Ich habe mich heut (mit einer Schere, deren Herkunft ich nicht kenne - Mutti schleppt immer Sachen an, wenn sie vorbeikommt :roll:) auch an einer neuen Frisur an meinem Teddy-Schwein "versucht". Da sie ein paar verirrte Fellwirbel hat, sieht es aber etwas abstrus aus... Aber ohne Spiegel; was soll sie schon dagegen tun? ;)

Ja, Keks fehlt leider. Das ist sehr schade. Aber manchmal soll es eben nicht sein. Und du hast dein Bestes gegeben. Sie besucht Lotte auf der RBW und amüsiert sich über Shanti's Schleichwerbung für den blau/gelben Möbel-Riesen :lol:

Zitat von Riekes Rasselbande

Da hat schon wieder jemand(!) Shantis Handtuch hochgezupft :lol:
    http://abload.de/image.php?img=p1080520u9u6a.jpg

Sie weiß eben, was gut für sie ist - und von oben hat man ja schließlich auch einen guten Überblick ;)

Grüßli
    Pippa

Pippa, du hast immer schöne "Wortspiele" und ich lese deine Beiträge gerne :)

Danke & schön, dass sie dir gefallen :)
    Das mit den Wortspielen liegt daran, dass ich sonst viel zu viel mit §§ zu tun habe und da wenig kreativ sein kann. Der Paragraphen-Dschungel ist mir meistens zu konservativ, das ist nicht den ganzen Tag was für mich... :shock: Solche Titel, wie ich sie hier schreibe, sind dann immer mal meine Fantasie & Kreativität, die durchkommt, wenn ich meine Akten, Gesetze und Kommentare weglegen kann ;)

Ahhh, wie süß.
    Als bekennender Elfi-Fan (und Bommel alias Annabell...:roll:) muss ich bei dieser hübschen Dame bitte in den Fanclub ;)

Ein toller bunter Haufen! *Daumen hoch*

Schönen Abend,
    Pippa

Ich verstehe gut, wie man sie verwechseln kann.
    Aber sie hockt ja mit Titus (und Amelie) in einem EB und da habe ich Fotos gemacht - ging ja grade um sie und Titus. Daher finde ich die Verwechslung wieder witzig ;-)

Bommel hat ein weißes Gesicht - rechts ums Auge und Ohr etwas braun.
    Annabells Gesicht ist dreigeteilt - Nase & Mitte weiß, rechts schwarz ums Auge, links braun ums Auge :)

Jo, alles klar! Ganz klar meine 'Blindheit!. Ich habe mir die Bilder nochmal angeguckt und jetzt passt das so zusammen wie du schreibst (ist mir irgendwie nicht eher aufgefallen....:roll:) Ich habe wohl gestern einfach ein bisschen 'gepennt' beim Schreiben und nicht so richtig hingeguckt in welchem Zusammenhang die Bilder sind; ich dachte, es ging immer noch um Bommel's Truppe, daher war's für mich auch sooo klar, dass es Bommel sein "müsste". Sorry. :oops:
    Ich hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass du die Gruppe "gewechselt" hast ;)

Jetzt finde ich auch, dass sie verschiedene Typen sind. Bommel eher mit weißer Weste (... äh Gesicht ^^) wie Annabell, die ein gesichtliches Farbentrio ist :D

Viele Grüße
    Pippa

Das letzte Bild mit der Schnute, morgen mit ich bin brav. Das ist Annabell und viele verwechseln sie von der Schnute her mit Bommel. Sie sehen sich von der Nase her sehr ähnlich...

Nochmal durch gucken darfst du trotzdem ;)

So, so.
    Ich gebe es zu, ich hätte Annabell nicht wirklich erkannt (dabei gab es doch neulich erst Bilder & Videos... :roll:), aber nachdem ich es mir nochmal angeguckt habe, ist es nicht Bommel. Ihre "linke Gesichtshälte" ist dunkelbraun/schwarz und sein Gesicht ist mehr weiß, oder?
    Hätte man mich gestern gefragt, hatte ich wahrscheinlich darauf gepocht, dass es Bommel sei :D

Wer weiß, vielleicht war ich gestern schon wochenendreif... :shock:

In diesem Sinne; süße Annabell, die eben auch gern shakert ^^

Schönes WE
    Pippa

Ääääääähm - da musst du nochmal hin gucken. Ich verstehe gut, dass man die beiden verwechselt, wenn man sie nicht in echt kennt - aber guck nochmal.... ;-)

Hö? :shock:
    Ich steh' gerade voll auf dem Schlauch... :roll:
    Lass mir ein bisschen Zeit, dann guck' ich nachher, wenn ich von Arbeit komme, nochmal genau hin :wink: Jetzt weiß ich gerade gar nicht mit wem ich ihn verwechsle... :o (und gestern Abend war ich mir auch noch ziemlich sicher... :shock: ). Oh Mann, ich hab' wohl echt Tomaten auf den Augen! -.-

Ich versuch's heut Nachmittag nochmal. Dann klick ich alle Bilder durch und werde meinen Fehler finden... :wink:

Verzeih' mir meine 'Blindheit' - und ganz egal wer es nun ist, er/sie ist ein süßes Schwein und hat eine niedliche Schnute (Ehrgeiz geweckt; endlich eine Aufgabe auf die ich mich freuen kann, wenn ich heut heim komm' ^^)

Schönen Start ins WE,
    Pippa

Ich gehe auch nach dem Bauch, ob mir ein Schwein zusagt. Aber seltsamerweise hatten alle Wuschel bisher weiße Füße - deshalb hoffe ich, dass es so leibt ^^
    Dass mit dem "ein-Schwein-zum-Aschluss" muss ich mir merken für meinen Abschluss im nächsten Frühjahr ;) Leila ist es jedenfalls sicher wert :)
    Ich werd den EB gleich so anbauen, dass diese Idee realisiert werden kann :D

"Ich bin viel braver - bekomme nich was?"
    http://abload.de/image.php?img=p1080494g3av4.jpg

Uiuiui, wie süß. Ein echter Charmeur, der gerne shakert ;)

Das Näselfoto ist auch süß. Mein Kastrat näselt auch ab und an mit mir, wenn er immer mal denkt, dass man in die Nase ja mal reinbeißen könnte :D

Schönen Abend,
    Pippa

@Pippa
    Das Bild war eigentlich das dritte - habe ihn also bei der Lippenpräsentation erwischt :lol:

Gut, dass Inga dir die Farbe schon genannt hat. Ich kann sie mir ums Verplatzen nicht merken, habe es aber notiert und hätte daher nachgucken können ;-) Er ist halt einfach schön - aber du hast recht - so eine Farbe habe ich vorher auch noch nie gesehen. Wobei ich auch selten bei Züchtern gucke.

Kam noch Sonne? Hier war sie den ganzen Tag - gemischt mit Wolken, aber sie war da!

Huhu, nun komme ich endlich dazu zu antworten.

Ich bin bei Fellfarben und Genetik ziemlich unwissend. Alle meine Wuschel haben ich anhand des ersten Eindrucks ausgewählt. Klar, da spielt die Optik eine Rolle, aber davon würde ich es nicht abhängig machen, wenn ich ein neues Schwein aufnehmen würde. Hauptsache es passt in die Gruppe ^^
    Okay, einzig, dass ich es mag, wenn die Schweine 4 helle/weiße Füße haben, würde ich dies bevorzugen - das finde ich immer toll :D

Sonne? Hm, gestern war sie nicht so wirklich da... aber sie war ja bei dir, da konnte sie ja nicht gleichzeitig auch bei mir sein ;) (voll unlogisch, aber na ja ^^) Jetzt ist sie gerade da und ich schick dir einen Sonnenstrahl ;)

Bin gespannt auf neue Bilder & Videos von deiner Bande.
    Titus unterhält dich, seine Damen und uns prima. Das kann er gut :wink:
    Die große Truppe hat lauter faszinierende Persönlichkeiten :wink: Sie machen sicher viel Spass :D

Vorfreudige Feierabendgrüße
    Pippa

P.S.: Bommels Lippen-Show ist echt süß 8) Wie kommt er auf die fetzige Idee seine Lippen zu posen? (Ich werde es meinen auch mal flüstern... :shock: )

Zitat von beeRi

Titus ist ein BlackTan-Schimmel ;)

Vielen lieben Dank! :)
    Ich hab' davon keine Ahnung; ich bin froh, wenn ich schwarz, weiß und braun auseinander halten kann... :oops:

Ich verstehe gut, dass er dir fehlt. So ein flippiges Wuselschwein wie Titus ist schon ein echter Hingucker (optisch wie charakterlich ^^) und seine Fotos immer gern gesehen ;)

Grüße vom Mittagstisch,
    Pippa

Huhu,
    da sieht er ein bisschen so aus als wolle er gleich hinter'm Heu oder einem Haus oder einem anderen Versteck verschwinden... Bei was hast du ihn denn ertappt, den süßen Bommel? ;)

Zitat

@Pippa
    Ein Wonneproppen eigener Art & Güte - groooooßartig Laughing Danke für diese Titus-Bezeichnung Smile

Hihi, schön, dass dir meine Bezeichnung gefällt :D Eine solche Fellzeichnung wie bei Titus habe ich bisher noch nicht gesehen (und kenne mich mit Fellfarben auch überhaupt nicht aus... :roll:) und da hat er von mir einfach eine eigene Bezeichnung (zu seiner eigenen Art ^^ - und sein Charakter ist ja auch toll :)) bekommen ;)
    Aber um meine Farb-Genetik aufzufrischen; welche Farbgebung hat Titus denn tatsächlich?

Auf Sonnenstrahlen wartende Grüße (kommt doch nicht etwa der Herbst schon??)
    Pippa

Hallo Rieke!
    Danke für deine Rückmeldung.

das mit dem "süß" war ja nicht als Vorwurf gemeint, sry. Das war eher darauf bezogen, dass unsere Gruppen so unterschiedlich groß sind (und ich über das Ausmaß des Streuklumpens etwas irritiert war... :wink:
    Ich werde mir die 25 kg bei Gelegenheit mal näher ansehen und mal testen wer größer, breiter und schwerer ist - das Packen Streu oder ich? :shock: :D

Ich mache mal so, mal so. Mal nehme ich nur das dreckige Streu raus. Mal alles. Wie ich Bock habe. Bei nur 3 Wuschels ist die Überwindung dazu auch nicht ganz sooo groß *hihi* :D Das passt dann, je nach Laune, immer ganz gut in den allgemein wiederkehrenden Putztag hinein ;)

Du hast Recht, es ist putzig, wenn die Schweine beim Putzen zwischen den Händen, der Schaufel, dem Beutel und allem hin und her laufen :D Man könnte ja was verändern, oder es fällt zufällig ein Leckerlie rein... Der Schweine-Fantasie sind da sicher kaum Grenzen gesetzt :wink:

Tolle Bilder von Titus.
    Ich bin eigentlich bekennender Elfi-Fan; aber das Video ist sehr süß. Er ist schon ein putziger Kerl :lol:

Schöne Grüße ins WE,
    Pippa

Zitat von Quiek

Wenn dir die 25kg Packen zu groß und zu schwer sind, wie wär es denn mit dem:
    https://www.fressnapf.de/shop/chipsi-super
    Das sind die gleichen Späne wie Rieke sie hat (nur Rieke nimmt die in Pferdepacket-Größe und da heißen sie anders, sind aber total gleich)
    Die Packete wiegen 15kg.
    Es gibt auch noch 20kg Pakete. Multifit zB sind kleiner oder diese:
    German-Horse-SPAN-PREMIUM-Pferdeeinstreu-Holzspane-Einstreu-fur-Pferde-550L-20KG-

Super! Danke :D
    Wie gesagt, ich wollte mich ja schon immer mal kümmern, habe es aber noch nicht gemacht - immer kam was dazwischen :roll:

Ich werde mir die Links auf jeden Fall speichern und mich in einer ruhigen Minute mal dransetzen.
    Nochmal danke 8)

Pippa

Hey, was soll hier heißen "süße Frage" :shock:
    Ich gehe immer desinteressiert an den großen Packen vorbei, da mein Auto leider zu klein ist um so etwas zu transpotieren. Deshalb hab ich da noch kein Auge drauf geworfen, welche Ausmaße die größen- und gewichtstechnisch haben...^^

Na ja, deine Gruppe ist ja minimal größer wie meine Dreier-WG :lol:
    Da kann es also schon sein, dass du für ein Mal saubermachen etwas mehr brauchst wie ich :wink:

Ich brauche für meinen EB immer so 2-3 von den 10 l-Packungen. Da gehe ich dann in den Keller und hab', wenn ich oben (nur 1. OG :roll: ) ankomme, ziemlich zu tragen. Ich weiß nicht, ob ich 25 kg stemmen könnte (als abolutes Leichtgewicht mit < 50 kg)... :?

Ich würde halt auch gerne auf besseres Streu umsteigen, aber ich war bisher auch sehr faul, und habe mich noch nicht informiert, welche Unternehmen alle auch in den "Discounter-Maßen mit 60 l (wie Chipsy oder K-Klassik)" liefern. Ich muss das mal nachholen mit der Informationsbeschaffung :roll:
    So was kann ich lagern und schleppen, aber was anderes eher nicht. Dann bräuchte ich jedes Mal einen Helfer/Träger - und der ist vor ein paar Wochen wegen persönlicher Differenzen leider ausgezogen :x

Dann kommst du 10 Wochen mt 250 kg hin? (Ich hoffe, ich kann noch rechnen; wie war das "Judex non calculat" :P ) Wow...
    Ich würde mich immer überwinden müssen, putzen zu wollen :D

Und: Dass ein Wuschel immer da sitzt, wo man gerade was hinstellen will oder so, scheint schon rassebedingtes Merkmal zu sein; das ist hier auch sehr, sehr verbreitet :wink:

Viele Grüße
    Pippa

Was ist das große Ding für eins?
    http://abload.de/image.php?img=p10803702xjj6.jpg

Guten Morgen!
    Tolle Bilder. Beim Putzen sind meine Wuschel auch immer mittendrin statt nur dabei :D

Mal 'ne Frage: Wie/wo lagerst du den Riiiiesen-Pack Streu?
    Hast du irgendwo eine 'große freie Ecke'?
    Ist das ein 500 l-Sack auf dem Bild?

Ich wäre damit voll überfordert... :oops: Und müsste es vermutlich immer umfüllen, und dann tagtäglich mit einer Kiste in den Keller laufen. Wir haben derzeit die 10 l gepresst/60 l flockig. Schon damit habe ich ein Problem, da wir aktuell für umziehende Freunde zwischenlagern müssen :wink:

Schönen Tag & viele Grüße
    Pippa

Zitat von Aurelia

@Pippa
    Hab ich schon gesehen und freu mich schon, weil ich für die Stickereien zuständig bin. 8)
    Das Nähzimmer ist soweit fertig. Nur an der Decke fehlt noch ein bißchen Verkleidung und noch ein Ablagetisch, aber das sind ja Peanuts.
    Meine Mutter nutzt ihr Nähzimmer jedenfalls schon wieder ganz ausgiebig und versucht das Wasserbedingte Bestellchaos wegzunähen.

Wir haben uns übrigens gestern trotzdem eine Auszeit gegönnt und sind nach Köln auf eine Woll-Ausstellung gefahren. :lol:

@ Aurelia
    Da bin ich ja gespannt :D
    Na ja, hat denn Wolle nicht auch was mit stofflichem Heimwerkern-/ Textilien und allem so was zu tun? :wink: Da kann man bestimmt Ideen sammeln :lol:

Frohes Nähen, Sticken und Arbeiten :D
    Pippa