Beiträge von Pippa_Pirella

Zitat von Quiek

Ich muß mir wohl einfach angewöhnen öfter mal in meiner Tiervorstellung zu gucken ob was neues ist. Oder einfach mal wieder selber öfter was posten. Vielleicht gibts ja am WE mal neue Bilder. :wink:

Hihi, ich finde das klingt in Hinblick auf dein Vorhaben hinsichtlich von Fotos "... des Quietschgirl's samt passendem Sofa..." nach einem sehr guten Plan! :D Bin gespannt ;)

Viele Grüße
    Pippa

Zitat von MarkP1972

Hallo Pippa,
    danke! :)
    Es ist total lustig, dass dein Kastrat sich auch vor der Banane schüttelt. Und wenn dann ein Meerschweinchen Durchfall hat und man den Tipp bekommt, Banane zu geben, wirds schwierig... :roll:

Viele Grüße,
    Mark

Hi Mark,
    ähm... ja. In der Tat... :shock: Ich werde diesen Tipp dem aktuellen Stand der übermäßigen Abneigung gegen Banene definitiv nicht umsetzen können. Es ist jedenfalls nicht zu übersehen, dass keiner der Drei sie mag :? Zwar kommt insbesondere mein Kastrat immer wieder an -auch wenn ich immer das gleiche Stück Banane hin halte- (wer weiß, was er denkt; *die Banane könnte zu Apfel mutiert sein?*)... aber Banane bleibt nun mal Banane :D

Eher würden aber wahrscheinlich alle fasten als Banane anzurühren :roll:
    Ich würde sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen ... oder vielleicht sollte ich mir lieber von vornherein ein anderes Obst/Gemüse gegen Durchfall suchen 8)

Viele Grüße
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

ich war lange nicht, deshalb kann ich mich gar nicht entscheiden, ob mir der "gestrandete Wal" Nova, die Trinkbilder von Nelli oder die Bananen-Bilder am besten gefallen :oops:

Kurzum ... alles sehr schöne Bilder.
    Und bei dem Satz "... Nelli hatte sich sonst immer vor der Banane geschüttelt und ist weggelaufen. Inzwischen beißt sie mal rein. :roll: ..." musste ich schmunzeln. Nach euren und Rieke's Bananen-Bildern habe ich heute auch mein Glück probiert... und mein Kastrat hat sich -wie bei euch- geschüttelt und hat -als schiene er empört?!- schnellstens den Rückzug angetreten :shock:
    Ein Versuch war's wert :lol:

Viele Grüße
    Pippa

Hi Rieke,
    hm, warum habe ich keine Mikrowelle? Gute Frage. Ich habe aber leider einfach keinen Platz... :? Ich hätte gern eine, ja, weil sie eben so schön praktisch ist ... aber naja, man kann nicht alles haben ^^
    Deshalb kam ich auch die Frage nach einer Alternative. An die Wärnmflasche hatte ich ja nicht gedacht, bin aber dran erinnert worden :D

Deine Idee leere Flaschen zu gefüllen, ist auch sehr gut. Danke. Das werde ich mal versuchen, wenn ich es brauche. Denn eh ich eine Wärmflasche habe, wird noch Zeit vergehen... Mein Wunschzettel ist schon sooooo lang... :shock:

Das mit dem Tuch über der Kiste mache ich auch *Daumen hoch*

Viele Grüße
    Pippa

Zitat von Riekes Rasselbande

@Pippa
    Eywa hat mir diesmal nicht zum ersten Mal aus der Hand genommen ;-) Salat usw. hat sie auch schon mal genommen, aber nur so ganz schnell und als sie vermutlich nicht gemerkt hat, dass ich am anderen Ende hänge. Sie ist halt sehr wie Amy. Die kommt ja auch schon sehr lange immer zum Essen und nimmt auch aus der Hand, ist aber bei schnellen Bewegungen schreckhaft und anfassen ist gaaaar nicht drin ;-)

Stimmt, die Teile sind von Rossmann und meine Bande liebt die über alles. War auch mega überrascht - dass es bei Drogerien Tiermist gibt, weiß ich. Gibts ja in jedem Supermarkt. Aber es ist eben in der Regel Mist. Und die hier sind toll - gibt da noch mehr gutes Futter getreidefrei usw. - besser als so mancher Zooladen!

Hallo Rieke,
    schön, dass dein schnuckeliger Neuzugang langsam Vertrauen fast :)

Haha, dass sie nicht merken, dass man das Futter am anderen Ende festhält, passiert bei meinen auch immer mal. Sie sind dann immer etwas verdattert, wenn sie plötzlich mit meiner Hand in Berührung kommen ... die ist ja "soooooo" gefährlich :lol:

Das mit Ro**mann muss ich mir echt merken. Bei dm haben sie ja auch aufgestockt was getreidefreies Futter angeht; das gab's früher alles nicht wirklich (wie du treffend schreibst, gab's/gibt's da auch viel Mist *zustimm*). Ich komme zum Ro**mann nur nie hin, deswegen bin ich davon so angetan :)

Hat die 'arme' Bande das lange warten gut überstanden? :D

Viele Grüße
    Pippa

Zitat von Steffi1977

@ Pippa:
    Ja, das sind Blütenherzen (getreidefrei versteht sich :wink: ) vom Ro**mann.

Steffie sagt Vielen lieben Dank, Steffi :D

Ro**mann ist bei uns sehr spärlich vertreten, deshalb war ich da noch nie in der Kleintierabteilung :shock: Wer hätte gedacht, dass sie so eine Riesenauswahl haben *wow* Hole ich nach, denn die Blütenherzen sehen sehr cool aus :)

Viele Grüße!

Zitat von Quiek

@Pippa Pirella
    :shock: deinen Beitrag seh ich ja jetzt erst. Wurde hier gar nicht als neu angezeigt. Wie gemein
    Aber natürlich beantworte ich deine Frage trotzdem noch. Vielleicht hast du ja schon ein Sofa gefunden.
    Ich habe es von dort: Kuschelsofa-VIP-Lounge-blau-Kuschel-Foto-Sofa-fur-Meeris-Kleintiere-
    Das braune gab es so auf Ebay, da MUSSTE ich zugreifen, wo mein Kastrat doch Pascha heißt. Ich habe mir aber auch noch ein zweites machen lassen, da steht "Quietschgirl" drauf :D

Wenn ich mich ran schleiche erwische ich immer einen auf dem Sofa. Ist aber nicht so leicht. Die sind so verfressen, sobald sie mich hören, rennen sie nach vorne und betteln, also nix mit auf dem Sofa liegen bleiben. Früher hab ich sie da öfter gesehen, da ich sie ja im Schlafzimmer hatte. Nun haben sie einen eigenen Raum, da seh ich sie leider nicht sooooo oft kuscheln. Schade eigentlich. Dafür seh ich sie meist vorne rumflitzen und betteln :lol:

Haha, das ist ja soooo cool, wenn es das so zu kaufen gab; das passt dann quasi zu 100 % :lol:

Ich hatte mich seit meinem Post nicht wieder um ein Sofa gekümmert :roll: Deshalb ist deine Antwort auch nicht verspätet oder so.
    Den Shop kannte ich noch gar nicht, deshalb werde ich mich da mal durchklicken; und die Sofas gleich auf meine Beobachtungsliste setzen :)

Hihi, wahnsinnig verfressen sind meine auch. Ich kann auch kaum dran vorbeigehen ohne dass mich große rote Augen wahnsinnig herausfordernd anstarren :lol::lol: Das ist schon echt gemein, dass man da nicht wiederstehen kann :D

Danke für den Link!

Schönes WE
    Pippa

P.S.: Konntest du denn dein Quietschgirl auf 'ihrem' Queitschgirl-Sofa schon ablichten? ;)

Rieke ... Ahhhhh, sooooo süß ? ? ? ? ? ?
    Die Kleine ist so schnuckelig! Siehste, so lange dauert es gar nicht, bis Eywa Vertrauen fast :D

Da hast du echt tolle Post bekommen!
    Winston... Das ist Ro**mann, oder? Muss ich mir mal merken.

Viele Grüße & schönes WE
    Pippa *die gerade auf dem Stuhl hibbelt*

Zitat von Papaya

Wieso nimmst du denn nicht einfach eine Wärmfalsche? ;)

Geht doch schnell und man muss ja kein kochend heißes Wasser reinfüllen.
    Kleines Handtuch drüber und das Schwein bleibt warm.

Hm, jetzt wo du es sagst, ist es eigentlich eine Überlegung wert :oops: Danke für den Tipp!
    Ich habe vor langer Zeit mal schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht... Eine ist mir mal explodiert :shock: ... Deshalb habe ich es wohl nicht in Betracht gezogen :D

Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :shock:
    Deshalb Danke für den Tipp. Ich werde mir eine neue wünschen - vielleicht kann mir dann meine Mum einen individuell-schweinischen Bezug stricken :lol:

Schönes WE
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

ich habe neulich mal nach dem sog. Snuggle Safe geschaut. Wenn es doch mal an echt kalten Tagen zum TA geht, kommt man ja mit einer Fleecedecke zum Transport nicht weit... (hoffentlich wird's bald Frühling...8))

Gibt es eigentlich eine Alternative zum Snuggle Safe, die nicht in die Mikrowelle muss? Ich habe nämlich keine... :?

Von Heizplatten/-kissen mit Kabel bin ich nicht so angetan. Ich habe aber einen http://www.manufactum.de/brique-chauffeuse-p1411778/?a=62041 gefunden. Der würde über den Backofen erwärmt. Das Gewicht finde ich allerdings minimal abschreckend?!
    Kennt so was jemand? Man könnte es dann ja ähnlich einer Wärmflasche mit einem Fleecebezug oä. überziehen.

Falls auch jemand mit anderen Alternativen Erfahrungen gesammelt hat, immer her damit!

Danke & Viele Grüße
    Pippa

Edit: Mein Sonnenblumenkerne-verschmähendes Schwein liebt mittlerweile Sonnenblumenkerne. Die trockene Haut ist deutlich besser geworden; ab und an gibt es trotzdem immer mal einen Tropfen Öl auf einem Blatt ;)

Hi Rieke,
    Danke für das Kompliment :oops:

Ich würde der kleinen Eywa einfach die Zeit geben, die sich braucht. Das fällt sicher ein bisschen schwer, aber es ist sicher der bessee Weg als es ihr wirklich aufzuzwingen ;) Mein Avatar Lotti ist aus der Ferne der größte Schreihals, wenn ich beim Gemüse schnippeln so lange brauche :roll:... doch meine Hand findet sich nur manchmal nicht gefährlich... 8)

Naja, ich muss leider sagen, das Bild hat nix genützt. Ich habe die Wusel extra vor meinen Bildschirm gesetzt und sie auf die Banane-Bilder 'starren' lassen :lol: Mein Kastrat hat nur dumm geguckt und Lotti hat gleich die Flucht angetreten :shock: Haha, so eine Reise wäre bestimmt ein echtes Erlebnis ;)

Deine Fotografieren-Tipps werde ich mir merken - danke :)
    Ich mag deine Bilder jedenfalls immer sehr :)

Schöne Restwoche
    Pippa

Hallo Rieke,
    wieder einmal tolle Bilder von deiner Bande.
    Hihi, toll und danke, dass du an mich gedacht hast ... das Bild ist sehr süß. Ein freiwilliges Nasenbild wird es auch wann geben :) Du hast das Nasenbild ja nicht wirklich erzwungen... :lol: Wenn du Ewya's Schüchternheit beim TA überwindest, zählt das auch fast als 'echtes' Nasenbild ;)

Zitat von BumbleBee85

Verrückt, dass Deine so auf Banane abgehen :shock: . Unsere 3 gehen laufen, wenn ich damit nur an den EB komme und ich versuche es fast wöchentlich; weil ich immer eine Banane esse bevor ich zum Sport fahre :lol:

Das war auch mein erster Gedanke. Ich esse viel Banane und versuche mein Glück, ab und an mit den Schweinen zu teilen, immer vergebens. Wie kommt es, dass es bei dir eigentlich alle mögen? Faszinierend... Ich zeige meinen mal ein Bild, vielleicht kommen sie dann auf den Geschmack 8)

Zitat von BumbleBee85

Das frage ich mich auch immer :wink:

Ich ebenso... Eh ich meine Kamera in der Hand habe und fotobereit bin, ist der ganze Spuk etwas Spannendes im EB festzuhalten schon wieder vorbei... :shock:

Schönen Abend
    Pippa

Huhu,

ich habe den 2. Schnitt vom Berg-Heu vom Heukorb. Und ich bin damit zufrieden. Ich mag den Duft, die Schweine mögen die Struktur und es wird sehr gut von meinen angenommen. Es bleibt eigentlich kaum bis gar nichts übrig. Es sind nicht übermäßig kurze Halme, die Struktur ist aber schon eher fein; halt zweiter Schnitt - denn mit einem ersten Schnitt können meine fast gar nichts anfangen ;)

Beim nächsten Mal nehme ich vielleicht mal das Schwaben- oder das Vital-Heu. Ich habe das Berg-Heu auch nur genommen, da die 10 kg-Packung 'angeblich' in zwei 5 kg-Ballen geliefert wird; war dann aber nicht so (sehr netter Kundenservice *Daumen hoch*) - diese neue Verpackung ist jedoch erst noch in Planung und gibt es wohl erst ab Mitte/Ende 2014.

Allgäuer bzw. Heustadl hatte ich beide noch nie. Solange wie das Heukorb-Heu gut ankommt, bleibe ich dabei :D

Viele Grüße Pippa

@Pippa
    Ja so gesehen mag ich den Blitz auch nicht. Die neue kleine Maus Eywa bekommt leider auch so Monsteraugen :( Aber grade bei so nahen Bildern, wo sich das Tier ja meist auch bewegt, werden sie ohne Blitz nicht scharf. Und dann sind ja auch keine Augen zu sehen ;-)

Ach da nehme ich sie doch lieber mal raus :lol: Ich denke, es wird bei ihr noch sehr lange dauern. Aber sie ist ja auch erst kurze Zeit hier und muss sich an all die Geräusche hier gewöhnen. Und dass da halt immer wer am EB vorbei latscht, dann ein Schatten darauf fällt usw.
    Sie hat es aber schon raus, dass man angerannt kommen muss, wenn das Schüttelgeräusch der Futterschale zu hören ist :lol:

Huhu Rieke,
    ja, bei Schnutenbildern sieht man keine Nasen. Hast Recht. Ich werde einfach weiter üben 8)
    Eywa wird sich bestimmt bals an alle neuen Geräusche & so gewöhnen. Vielleicht braucht sie auch noch ein bisschen Zeit, aber selbst wenn, die Kleine ist ja noch jung :D
    Aber wenn sie das Schüttelgeräusch der Futterschale schon erkannt hat, ist das doch die halbe Miete ;)

Und wenn ich schon von Fotos schreibe, diese Momentaufnahme...

... ist einfach toll *Daumen hoch* Sehr schön getroffen, wie noch Tomateninnenleben heruntertropft :D

Die Bilder von Ivy und Shanti sind auch sehr schön.

Summa summarum, tolle Bilder von einer tollen Schweinebande!

Schönen Abend
    Pippa