Beiträge von Pippa_Pirella

Ihr letzter Weg. Es ist so hart, aber genauso richtig war es...

Ich wünsche, dass Ladi fröhlich und unbekümmert -wie sie bis zu letzt war- über die RBB wuseln kann. Fernab von diesen riesen Knubbels und im Kreise aller anderen Engelchen. Eine Kerze erleuchtet ihr den Weg und das Blümchen wird eine ehrvolle Geste der Dankbarkeit für die tolle Zeit mit ihr sein.

Fühl' dich gedrückt.

Traurige Grüße
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

ich besitze "wilde Schweine". Den Namen haben sie meinem Vorlese-/Patenkind (damals 4 Jahre) zu verdanken, dass sich an den Begriff Meerschweinchen nicht mehr erinnern konnte und nach den Wildschweinen gefragt hatte. Seit dem tragen sie den Namen…

Edit 10.07.2016: Von den Wilschweinen Icko, Lotti und Frieda ist nunmehr keiner mehr da. Was wir mit dem Namen machen, wissen wir noch nicht... *grübel*
    Schließlich haben wir uns dazu entschieden, den Namen beizubehalten. Ist besser so.

• Kastrat Blechbüchsenritter http://www.barefoot-born-swallows.de/bbscavias//
    * 06.09.2015
    Rosette in Rot. Kastriert am 27.05.2016.
    Eingezogen am 12.07.2016. Einzugsgewicht ~ 710 g.
    http://abload.de/image.php?img=bbr5zuut.jpg

• Weibchen Flummi
    * 11.11.2014
    Rosette in "Bunt".
    Überraschungsei-Schweinchen (Mutter: Rex-/Teddymix, Vater: Rosette).
    Eingezogen am 31.01.2015 (vermittelt durch eine private Notstation, inseriert auf der Homepage des http://www.schweinchenhilfe.de/index.php). Einzugsgewicht ~ 500 g.
    http://abload.de/image.php?img=dsc08078k3eqq.jpg

• Weibchen Schocki
    * 03.09.2015
    Rosetten-Mix in Schildpatt-Weiß
    Eingezogen am 21.02.2016. Einzugsgewicht ~ 900 g. Sie stammt von einer Bekannten, die die Schweinchenhaltung aufgegegeben hat.
    Sie ist ggü. dem Menschen sehr zahm und zutraulich und lässt sich oft minutenlang streicheln. In der Gruppe ist sie selbstbewusst und immer gut gelaunt.
    http://abload.de/image.php?img=dsc0119967ujb.jpg

• Weibchen Nele http://www.vondermittelmuehle.de/
    * ~ 01.04.2016
    Rosette in Black-tan
    Eingezogen am 28.06.2016. Einzugsgewicht ~ 580 g.
    Sie ist natürlich arg schüchtern, schreit aber immerhin schon um Futter (auch wenn es immer wie eine Mischung aus Meckern und Betteln klingt.
    http://abload.de/image.php?img=dsc01560obueh.jpg
    Teddy-/Rosetten-Mix in Schwarz-Weiß mit einigen verirrten Wirbeln am Körper. Dunkelrote Augen.
    Notschweinchen, das ganz jung einen (toten) Wurf hatte.
    Eingezogen am 14.04.2013 (zusammen mit Icko). Einzugsgewicht ~ 600 g.
    Sie war ein eher zartes Schweinchen, das ein lautes Organ hatte und eine ziemliche Rüpelnase sein konnte. Sie stänkerte immer mal gegen Icko (später auch bevorzugt gegen Frieda). Sie war ziemlich zurückhaltend, holte sich aber immer ihr Futter aus der Hand. Manchmal ließ sie sich auch unter'm Kinn kraulen.
    Lotta verstarb leider unerwartet am 09.01.2015.
    http://abload.de/image.php?img=dsc03198nvcju.jpg

• Kastrat Icko http://zschoerner.beepworld.de/
    * 19.07.2012 † 04.06.2016
    Glatthaar in Safran-Weiß. Rote Augen.
    Eingezogen am 14.04.2013. Einzugsgewicht ~ 900 g.
    Er war ein ziemlich unerschrockener und verrückter Kerl. Daher trug er auch den Spitznamen des Kamikaze-Kastrats.
    Icko verstarb leider am 04.06.2016.
    http://abload.de/image.php?img=dsc03333sdf09.jpg

Weibchen Frieda
    * 09.03.2013 † 25.06.2016
    Alpaka in Weiß bzw. Creme. Rote Augen.
    Eingezogen am 27.06.2014. Einzugsgewicht ~ 1.100 g. Sie stammt vom http://www.schweinchenhilfe.de/index.php aus einer Pflegestelle bei Pirna.
    Sie ist dem Menschen gegenüber ziemlich zurückhaltend, in der Gruppe ordnet sie sich aber unter. Leider verstarb Frieda am 25.06.2016.
    http://abload.de/image.php?img=loeckchen1y5jfk.jpg

Zitat von Riekes Rasselbande

*kreisch* wenn das nicht goldig ist...
    http://abload.de/image.php?img=p11004258wqe1.jpg

Hihihi, wie süß!!! Die Zunge ist der Knaller. Und ihr Blick ist voll konzentriert- sehr schön! :D

Und hier: Da soll man sich nicht beobachtet fühlen auf dem Sofa??? :shock:
    http://abload.de/image.php?img=p1100445v1pfg.jpg

Haha, ich bekomme schon Sorge, wenn meine 2 mich so angucken. Bei den 5 Stück würde ich vielleicht flüchten :shock: :D
    Aber Shanti hat eindeutig die Pole-Position, oder?! :lol:
    Wie hoch ist dein Plexi (hatte aber glaube ich schon mal gefragt oder? Sorry :oops:)? Wenn Ivy mein Kamikaze-Kastrat wäre, hätte ich schon Angst... aber beim Bodengehege ist's vielleicht auch verlockender mal "rauszuklettern" oder es zu versuchen ^^

Schöne Bilder!

Schönen Abend
    Pippa

Hallo Rieke,

wie schön, dass Ladi noch da ist :oops: Und wenn das Fressen schmeckt, ist's doch ein halbwegs beruhigendes Bild. Das würde mir Mut machen und ein bisschen ein gutes Gefühl geben. Du bist bei ihr und das ist wichtig.
    Sie wuselt ja auch noch mit dem Handtuch hin und her - wie süß *hach* Ein sehr starkes Schwein; bemerkenswert toll.

Aber... der Knubbel am Hals ist echt wahnsinnig riesig :shock: :shock:

Verwöhn sie & die anderen Kranken/Alter schön an deinen freien Tagen :)

Mitfühlende Grüße
    Pippa

Ach, Mensch Rieke :( Das tut mir sehr leid. Fühl' dich gedrückt.

Vielleicht habe ich ihren bemerkenswert positiven Gemütszustand zu sehr beschrien, dass es ein gutes Zeichen sei?! Hoffe, dass sie sich, wenn, im Kreise ihrer Gruppe und bei dir auf die Reise machen wird.

Mitfühlende Grüße
    Pippa

Hm, ich werde es mir merken ;) Beim nächsten Mal werde ich es mir vorher aufschreiben und dann als allererstes diesen Punkt auf meiner Liste abarbeiten :D Ich hoffe, dass es dann mit den Prioritäten klappt :lol:

Nee, Lotti folgt ihm dann nicht. Soweit ich mich erinnere hat sie das Laminat noch nie betreten. Das ist ein No-Go. Da stellt sie sich lieber eisern in eine Ecke und qietscht leise als wäre i-was fatales (manchmal ein bisschen so als würde sie die beleidigte Leberwurst spielen, weil Icko sie alleine lässt - wie kann er nur?! ^^)... :shock:

Die Bilder sind sehr süß, besonders Ladi's Schnute ist niedlich:

Ihre Nasenlöcher sehen voll riesig aus. Liegt da ein verführerischer Duft in der Luft? ;) *hihi*

Schöne Woche,
    Pippa

@Pippa
    Hatte auch nur eine Handvoll Gras für die 13 Tiere. Ist echt wenig, 3 Halme pro Schwein oder so - aber sie waren SO glücklich auch mit dem wenigen. Und ne Handvoll bekommt man jetzt schon überall!

*tüdeldü* Als ich heute bei meinem Eltern war, dachte ich noch dran, dass ich noch ein bissel Gras abschneiden will... Hätte ich deinen Post mal eher gelesen - dann hätte ich sicher dran gedacht, und es nicht vergessen... *grml* :?

*Haha* Meine Lotta wagt sich auch nie von der Fleecedecke im Auslauf runter. WEr weiß, was Laminat Böses ausstrahlt?! :lol: Anstatt meinem Kamikaze-Kastraten einfach mal hinterher zu watscheln, wenn der seinen 'wie-ein-Wachhund'-Kontrollgang durch die Wohnung macht, "schreit" sie dann lieber leise muigend nach Hilfe und verkriecht sich in einem Kuschelsack oder so...
    Sehr süßes Bild!

Das junge Fräulein war ja damals schon und ist auch jetzt noch zauberhaft *hach*

Ladminas Knubbel ist ja echt riesig. Die arme Maus. Ihr unerbittlich guter & fröhlicher Gemütszustand ist schon bemerkenswert. Wünsche ihr, dass sie es weiterhin so gut wegstecken kann.

Schönen Abend
    Pippa

Hallo Rieke,

tolle Bilder! Und ich wage zu prognostizieren, dass Eywa immer mehr Vertrauen fasst und ihren Platz in der Gruppe langsam festigen kann :) Und wenn sie schon mal antestet, ob man ein bisschen an der eigenen Position arbeiten und sie vielleicht steigern kann, ist doch ein gutes Zeichen.
    Sie ist ja doch auf einigen Bildern jetzt mit drauf.

Auf's Gras hätten meine vermutlich auch nicht verzichtet. Da erinnerst du mich an was; ich werde auch mal auf Tour gehen, ob schon Gras-Pflück-Saison ist und ob's in der Umgebung schon was zu sammeln gibt ;)

Hihihi; soooo süß, du sagst es *Herzenaugen*

Die Kleine, die gar nicht mehr so klein ist, ist echt putzig und die Farbnase hat's mir echt angetan. Für mehr bin ich immer zu haben ^^

Schöne Woche,
    Pippa

Zitat von BumbleBee85

@Pippa:
    Das ist eine LED-Lichtleiste, die mit kleinen "Klips" an der Etage fest gemacht ist. An der linken Seite ist das Kabel dran, welchen nach oben durch das Brett durch geht (kleines Loch gebohrt), dann ist auf der Oberfläche des Bretts (also der Etage) eine Nut, wo das Kabel drin liegt, da drüber ist der PVC und hinten in der Hinterwand kommt es wieder raus (wieder kleines Loch) und da hängt quasi das Kabel runter zur Steckdose bzw. steckt die Zeitschaltuhr in der Stecksode und somit die LED-Lichtleiste in der Zeitschaltuhr :wink

Hallo BumbleBee85,

super, danke. Perfekt und verständlich erklärt! So hatte ich mir das in Etwa vorgestellt :D Hatte nur keine Vorstellung, weil ich dachte, da muss doch i-wo ein Kabel langgehen... 8)
    Ich überlege auch eine Lichtleiste zu machen, hatte aber noch keine Idee wie ich das verstecken kann. Die Idee mit der Nut für das Kabel ist gut, das merk' ich mir :) Die Idee kam vom Schwippbogen aus der Weihnachtszeit, das fand ich so schön, wenn das von alleine an und aus geht :lol: Da dachte ich, das kann ich doch auch am EB machen ^^

Danke für deine Bilder, die helfen meiner Idee sich weiter zu entwickeln :D

Viele Grüße
    Pippa

Zitat von BumbleBee85

Hi,
    das sieht echt toll aus. Auf den ersten Bildern scheint es als seien sie vom neuen Platz bzw. Format des EB etwas verschüchtert :lol: Und vielleicht ist es wirklich so, dass sie erst ihren Platz neu finden müssen, wer weiß. Ist ja schon anders - und ich könnte mir vorstellen, dass sie denken, dass ihr Lieblingsplatz jetzt i-wie anderswo ist und neu gefunden werden muss :D

Wie hast du die Beleuchtung befestigt?
    Wie die Lichtleiste mittels Kabel mit Strom versorgt? Habt ihr da einfach ein Loch durch die Wand gebohrt?
    Sorry, für die vielen (simplen...) Fragen, aber ich kann mir das gerade nicht vorstellen... :oops: Ich kenne nur Zeitschaltuhren über die Steckdose, deshalb frage ich ^^ Hoffe, es ist nicht zu kompliziert, was ich meine?? :shock:

Das Plexi finde ich auch ziemlich niedrig, dachte aber, dass es die Perspektive ist, die vielleicht täuscht. Aber wenn ihr keine Schweine habt, die zu Höhensprüngen neigen, ist das sicher ok. Ins leere Nichts unter dem EB würden sie vermutlich nicht springen. Da gibt es ja sicher eh nix zu holen, wenn ich die Leckereien im EB so sehe ;)

Danke & Grüße
    Pippa

Eywa versteckt sich halt ständig. Da kann ich doch nichts für - sie ist schwer zu erwischen und dann sind Bilder immer verwackelt oder sie hat rote Monsteraugen... Aber gleich gibts extra für dich ein Bildchen ;-)

Das ist tatsächlich aus der Aquaristik, wenn ich mich recht erinnere. Das ist eine Wurzel und die hat Titus quasi aus seinem alten Zuhause bei Inga mitgebracht. Die ist einfach spitze, wenn auch tatsächlich recht groß!

Hi Rieke,
    danke für die Infos zu der Wurzel. Cooles Teil!

Hab schon Verständnis, dass du Eywa nicht nerven willst. Sie ist halt wohl noch ziemlich zurückhaltend. Ich bin nur immer gespannt, wenn ich in deine Tiervorstellung komme und hoffe dann immer auf ein Bildchen von ihr :D

Ahhhhh, wie schön *Herzchenaugen*
    Und ich finde es nicht schlimm, wenn du sie "überlistest", wenn sie dich nicht bemerkt hat. Das ist doch voll ok! Hihi, wie sie unter der Treppe hervorguckt - sehr süß!

Lotta ist auch so ein zurückhaltendes Schwein. Futter holt sie sich immer ab (und sie schreit auch immer als Erste morgens...8)), aber anfassen ist auch nicht so ihr Ding. Wenn sie mal einen echt guten Tag hat, kann man sie kurz unterm Kinn kraulen. Das das kommt so einmal in 2-3 Wochen vor... :? Vielleicht liegt es an dem Farbgegensatz der Beiden?! :lol:

Sehr schöne Bilder. Und tolles, kuscheliges Kranken-Séparée für die angeschlagenen Schmerzmitteljunkies *Daumen hoch* Ich finde auch, dass eigener Platz überbewertet wird *lach* Die Idee mit der Hängematte ist echt clever. Ich hatte mal einen Hängesessel. Sehr bequeme Dinger ;)

Die Wahl an Kuschelsachen könnte da schwer fallen... aber es ist ja für jeden Farbgeschmack was dabei ;)

Schönen Mittwoch
    Pippa

Da machst du es dir aber seeeehr einfach *ts ts ts*

Guten Morgen Rieke,
    ach was, findest du? Ich nicht :lol:
    Ganz im Gegenteil: Ich mache dir hiermit ein Kompliment, dass alle deine Wusel toll sind und ich alle deine Fotos sehr mag ;) Da fällt es manchmal schwer sich zu entscheiden. Und eh ich einem Unrecht tu, gefallen mir dann einfach alle 8)

Aber, ok. Auch denn von Eywa nix Neues dabei war (du weißt, ich mag sie ja als Farb-Pendant zu meiner Lotta besonders gern ^^), hab' ich noch mal geschaut... und wer siehe da, ich habe sogar Favoriten gefunden *hihi* Wie gesagt, ich finde einfach alle deine Schweine toll *Herzchenaugen* Wenn ich mal 'groß' bin, möchte ich auch mal so eine tolle große Truppe haben *Ironie aus* :lol:

Super süß *hach* Und Bommel liegt da so als würde er sich noch Stunden später nicht bewegen wollen. Siesta-Time? ;)

Auch super süß *2x hach*

So, Soll erfüllt - Favoriten herausgepickt ;) Ansonsten korrigiere mich :D

Guten Start in den Dienstag
    Pippa

P.S.: Was ist das denn für ein Gestrüpp/Geäst/Gebilde? Aus der Terraristik? Das sieht echt riiiiiesig aus :shock:

Hallo Rieke,
    der Verlust eures Hundes tut mir sehr leid. Fühl' dich gedrückt.

Finde es schon wieder faszinierend, dass bei dir der Großteil Banane mag. Hier gibt es nur Nicht-Mögen... Das st neben Sellerie das absolute No-Go bei mir :D

Ganz klar ist aber, dass dieses Bild...

... mein Favorit ist :lol: Ich mag diesen (mittlerweile nicht mehr so kleinen & neuen) Wusel in deiner Bande :lol: Schön, dass sie sich so gut macht.
    Alle anderen Bilder sind natürlich auch schön. Ich mag deine Bilder immer sehr gerne :)

Schönes Wochenende
    Pippa