Beiträge von Pippa_Pirella

Zitat von Riekes Rasselbande

@Pippa
    Stimmt, sie muss kontrollieren, ob ich das bin. Nicht dass hier einfach ein Fremder kommt und sie heimlich füttert ;-) Sie ist da schon unglaublich süß, wie sie angetapst kommt, wenn sie mich bemerkt *Herzchen*

Weil im April gleich drei Damen aus dem Forum zu Besuch kommen, außerdem ist es mein Lieblingsmonat, ua ich habe Geburtstag, meist ist es da draußen schon richtig schön.... Ich mag April und es wäre mein Ziel mit ihr.

Ich kann mir so Ziele ganz gut setzen. Ben habe ich auch gesagt, dass er Weihnachten noch da sein muss, damit er mit Geschenke gucken kann. Am 25.12. abends hatte er dann seinen Schlaganfall und ist gestorben. Hat also prima auf mich gehört ;-)

Ok, das sind natürlich Argumente :) Da will & darf ich natürlich nix gegen sagen :D

Und ich wünsche es dir natürlich auch, dass das Schaf noch eine Weile bei euch bleibt. So ein vertrauensvolles Schwein ist schon toll. Ich würde sie sicher jeden Tag immer nur anlächeln und mich freuen :oops: Hier sind selbstverständlich alle 8 Pfötchen und die Daumen gedrückt. Vielleicht hilft's ja was...

Ein paar positive Grüße schickt
    Pippa

Zitat von MarkP1972

"Nova, rück mir nicht so auf die Pelle!
    http://abload.de/img/img_5390z8ojr.jpg

Hihi, sie Spannung liegt knisternd in der Luft! :D

Zitat von MarkP1972

"Hab ich nicht feine Füße?"
    http://abload.de/img/img_54203kuyf.jpg

Tolles Pfötchen-Bild. Besonders, weil sie verschieden farbige Füße hat *hach*

Und die Gähn-Bilder sind auch sehr schön. So was habe ich noch nicht hinbekommen *üben geht*

Sehr schöne Bilder!

Viele Grüße
    Pippa

Hallo Rieke,
    also ich finde das voll ok, dass Elfi ein solches Privileg genießt ;) ;)

Das ist doch toll mit Samira. Kann ich auch verstehen. Wenn sie so einen engen Bezug zu dir hat, muss sie sich natürlich vergewissern, ob du es auch wirklich bist, die da heim kommt ;)
    Meine gucken auch immer aus ihren Löchern, aber wenn sie dann merken, dass "nur" ich es bin, die (meist) eh keine Leckerlies verteilt, verziehen sie sich meist wieder :lol:

Warum April? Ist da was 'Besonderes'? *muss jetzt mal so blöd fragen* :oops: Oder hab ich wieder nur was verpasst/überlesen? :shock: Ich würde (versuchen) mir nicht so Tage zu setzen, das schmälert nur das Gefühl, wenn man den Eindruck hat, dass was nicht stimmt. Deswegen - sie ist doch ein Schwein zum Verlieben & Genießen und betüdeln; wenn sie schon so auf dir herumklettert ;)

Schönen Tag dir!
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare!

@ Quiek
    Mensch, da ist Ronja ja echt ein Kamikaze-Schwein :shock: Ich glaube, Icko und Ronja könnten sich gegenseitig ziemlich hochschaukeln...

Icko ist meist nur im EB ein Blödkopf. Er hüpft immer wie ein Verrückter durch die Gegend und ist auch manchmal schon mal gegen ein Haus oder so gerannt, weil er die Kurve nicht mehr bekommen hat :roll: Da gab es schon ab und an mal kleinere Wunden zu verarzten, weil er volle Kanne mit der Nase gegen das Heu-Haus gerannt... Und wenn er am Plexi steht, könnte man meinen er hat Ausbruchsgedanken, weil es ihm ja soooo schlecht geht... und/oder ich -mal wieder- zu langsam bin mit allem?! :shock:

Außerhalb des EB ist er meist ziemlich entspannt. Beim TÜVen quietscht er immer leise vor sich hin und wundert sich wahrscheinlich immer, warum die Wiegeschale immer kleiner wird - oder er immer dicker/stattlicher. I-wie habe ich noch nicht die richtige Schüssel gefunden, wo er reinpasst und nicht einfach raussteigen kann, weil es ja sooo schön ist auf der Küchen-Arbeitsplatte herum zu spazieren :roll:
    Er ist bestimmt ohne Angst geboren und denkt er sei der KING :D

@ Rieke
    Hm, an Samira habe ich das noch gar nicht gemessen :shock: Ich dachte, sie sei schon so geboren worden :wink: Aber vielleicht muss ich das mal beobachten bei Lotti... Wer weiß :lol:

Lauch-Käse-Suppe?
    Ähm... Vielleicht kannst du mir mal das Rezept schicken? Ich bin derzeit auf dem Suppen-Hype und sammle Rezepte zum Nachkochen ;)

@ Maronikrümel
    Haha, das eine schöne Frau nichts entstellt, hat die Schwester im Krankenhaus auch schon gesagt. Da konnte ich das noch nicht so ganz glauben... Jetzt glaube ich schon eher dran. Bin erstmal froh, wenn die Fäden rauskommen. Dann muss ich mich nicht mehr verhüllen... dann tut es auch reichlich Make-Up & Schminke im Gesicht ;)

Bald gibt's wieder Bilder - habe mich rausgetraut und muss noch ein bissel arbeiten... Aber bald ist Mittagszeit ;)

Viele Grüße & bis bald
    Pippa

Zitat von cornelia0601

Süße Geschichte, wie die Wildschweine zu ihrem Namen kommen :wink:

Danke ... und den werden sie auch wohl nie wieder los :lol: :lol: Einmal Wildschwein, immer Wildschein!

@ KerstinD & Papaya
    Danke für eure Kommentare!
    Ihr habt Recht, die beiden sind schon süß :)

Da ich mich immer noch nicht raus traue (wegen dem blöden Pflaster mitten im Gesicht... :x), oder nur mit einem Tuch über's ganze Gesicht (man könnte sonst was denken? :shock:), habe ich mich derweil mal durch meinen Foto-Ordner geklickt. In diesem Sinne grüßen die wilden Schweine:

Wer weiß, was er sucht...?
    http://abload.de/image.php?img=dsc03346oleyf.jpg

Füße in die Sonne!? Verändern sie dann ihre Farbe?! :shock:
    http://abload.de/image.php?img=dsc03686o1cda.jpg

Bis Bald & viele Grüße
    Pippa

Oh, achso :oops: Ich dachte, ich habe mit meinem Kommentar eine wer-weiß-was-für-eine-Welle ausgelöst und war etwas verunsichert... :? Aber ist ja alles gut *puh, Schweiß von der Stirn wisch* :D

Klaro, als Grande Dame darf man auch grande Köttel haben. Was wäre denn wenn nicht? Dann würde sie sich ja quasi "unter Wert verkaufen" :shock: Das wär' i-wie zu bescheiden für die Grande Dame 8)

Und das Samira so viel Vertrauen zu dir hat, finde ich echt toll. Das gibt doch sicher ein gutes Gefühl, und zeigt, dass man was richtig gemacht hat. Toll!

Viele Grüße
    Pippa

Zitat von Maronikrümel

Danke für deine Kommentar Pippa :D

Der Herr des Hauses hat hauptsächlich auf die lila Tücher gepinkelt... Ein Kerl will doch kein lila im Auslauf haben. :lol:8) Das war ein Statement.

Die Häuschen habe ich alle hier gekauft. Aber Vorsicht: Link anklicken auf eigene Gefahr. Die Seite löst bei mir immer wieder Bestell-Wahn aus. :lol:
    http://www.nager-immobilien.ch.vu/

Besten Dank! :D

Wenn ich so sehe, was es da für eine tolle Auswahl gibt, werde ich wohl mal (i-wann, wenn meine Meeri-Wunschliste nicht mehr sooooo lang ist...) eine Bestellung in die Schweiz schicken :lol:
    Das ist echt toll, da kann ich mir ja eine komplette (in meinen Vorstellungen: schwedische) Kleinstadt aufbauen wie ich sie mir wünsche; inklusive Hängemattenhaus *träum*

Grüße
    Pippa

@Pippa
    Ich hab sogar ein paar Tränen vergossen, als der EB hier spät abends grade fertig wurde mir schlagartig bewusst war "Die können da ja drüber springen" *schock* Hab echt geheult, was heute ziemlich bescheuert ist, aber hatte auf einmal so Angst ins Bett zu gehen...

Ist aber bis heute nix passiert - sie halten wirklich immer ein paar cm Abstand - sieht man schön bei Santi, wenn sie auf einem Unterstand sitzt. Manche machen ja Männchen am Glas, aber andere schleichen sich auch nur gaaanz lang ans Glas raaaaaan......

Tut mir leid, Rieke, ich wollte dich nicht verunsichern. Sorry :oops:

Es ist eben immer unterschiedlich. Deine stehen, im Gegensatz zu meinen, ziemlich "gesittet" am Glas. Deshalb hatte ich gefragt. Hatte mich halt gefragt, warum meine so ein Trara machen und fast rausklettern wollen. Aber die Rahmenbedingungen sind ja anders. Ins Nichts würden sie nicht springen (und da gibt's ja auch nix zu holen ^^).
    Bei mir geht's halt nicht ins Nichts, das macht schon was aus...
    Sorry nochmal.

Grande Dame ist auf dem Bild bisschen Prinzessin auf der Erbse :lol: Hat oben auch schöne MONSTERköttel hinterlassen. Sie macht echt MEGAbohnen, glaubt man nicht....

Cool. Dann hat sie als Prinzessin auf der Erbse eben prinzessinenhafte Köttel. Zu ihrem adligen Stand passt es ja, wenn sie sich ein bisschen von den anderen abhebt ;)
    Da funktioniert auch auf jeden Fall die Verdauung - ist doch prima :mrgreen:

Schönen Abend
    Pippa

Pippa,
    bei mir hat noch keiner versucht, drüber zu kommen. Sie ziehen sich auch etwas am Glas "hoch", aber mehr auch nicht. Auch wenn Shanti immer da auf dem Unterstand sitzt, hält sie immer respektvoll ein paar cm Abstand!

Hallo Rieke,
    Fluchtversuche gab es bei mir auch noch nicht. Aber man hat ja so im Hinterkopf, dass wenn Icko mal Anlauf nehmen sollte, dass er dann "einfach so" hinausgelangen könnte und losspazieren könnte :?
    Aber ich denke, Bodengehege und EB mit Beinen kann man nicht wirklich vergleichen. Hat halt alles sein Für und Wider ;)

Und sonst gibts nix zu essen oder wat?
    http://abload.de/image.php?img=p1100464j1cyb.jpg

Hach ja. *Herzchenaugen* :)

Es scheint als sei es den Ausblick wert gewesen, dass sie auf den Thron gestiegen sind. Für die Grand Dame natürlich selbstverständlich :D:D:D

Sehr schöne Bilder wieder!
    Vielen Dank dafür :)

Schönen Sonntag
    Pippa

Oh mein Gott!!! Wie Nelli die Nase nach oben streckt...
    Das ist ja herzallerliebst *Herzchenaugen hoch 3*

Und dann klappt es nicht mal, weil sie nicht ran kommt und entscheidet sich für ein Stück des abgestürzten Salats (und bedient sich bei Nova). Mann muss sich nur zu helfen wissen ;) ;)

Schönes WE
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Kommentare. Sehr lieb von euch :oops:

@ Rieke
    Ja, ich denke, ich werde ab und an - halbwegs regelmäßig hoffentlich - was
    posten (sonst erinnere mich einfach... ^^) ;)

@ Maronikrümel
    Es ist ja leider so, dass auch Haustiere ihre Spitznamen bekommen :D Manchmal denke ich, wenn Icko nicht aufpasst, bricht er sich bei seinen waghalsigen Aktionen mal noch den Hals... :? Solange aber beim Misserfolg seiner Aktionen nur sein Ego leidet (das wahrscheinlich schier unendlich ist ... ? ... wegen ihm wurde das Zeichen schließlich auch erfunden :lol:), ist alles gut ^^
    Ach ja, cooler Name :lol:

@ Quiek
    Liebe Grüße an Ronja zurück.
    Es ist schon spannend, wenn man so ein Kamikaze-Schwein Zuhause hat, oder? :lol: :lol: Mein obercooles K-Schwein (zumindest fühlt er sich so) macht nur Blödsinn und ist immer ziemlich durchgeknallt :mrgreen:

Aber es ist schon schön, ein soooo freches Schwein zu haben. Da hatte ich echt Glück. Es gab damals kaum Kastrate in meinem Einzugsgebiet. Und es sollte ja unbedingt ein Glatthaar sein :lol: Die Farbe war Zufall, die Züchterin hatte 2 Kastrate und der andere war i-wie nicht so mein Fall. Manchmal springt der Funke halt nicht sofort über :roll: Deshalb wurde er es ;)
    Dass er so ein Spinner wird, war ja nicht zu erwarten... ^^

Manchmal denke ich auch drüber nach, warum ich nicht auch ein Weibchen aus der Hobbyzucht - sondern dieses aufgeplatzte schwarz-weiße Sofakissen genommen habe. Lotta ist echt schüchtern. Und sehr skeptisch. Vielleicht wäre ein Mädel auch so ein verrücktes Schwein geworden... Oder bin ich es, die ihren Icko so einem Clown gemacht hat... Ähhh :shock:

Sei es drum. Es ist gut wie es ist. Und zwei solche Chaoten wären vielleicht auch zu viel des Guten 8)

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes WE

http://abload.de/image.php?img=dsc0332888cc2.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc03804asdmu.jpg

Viele Grüße & bis bald
    Pippa

Zitat von Fellkartoffelmutti

Unsere lieben diese Sofas

Wie süß!
    Wo hast du das Sofa her, wenn ich fragen darf? Oder sind die selbstgebaut? Welche Maße hat es? Sorry, viele Fragen :oops:
    Aber: Die sind echt schick; schlafen kann man darin sicher toll :wink:

Grüße
    Pippa

@Pippa
    Stimmt, du hast schon mal gefragt, aber ich sage es dir natürlich gerne nochmal. Es sind 20cm.

Meine recken sich hoch und stellen sich nah - aber runter würden sie sich nie wagen. Wie das bei einem Bodengehege ist, weiß ich nicht. Dort können sie ja sehen, wo sie hinhüpfen und daher versuchen sie es vielleicht auch. Bei mir ist es ja zusammen mit den Beinen des EB, dem EB und dem Glas etwas auf meine Körpergröße ausgerichtet, damit ich noch hinten dran komme. Wenn der EB auf dem Boden ist, dann kann das Plexi ja noch etwas höher werden.

Viele Grüße
    Rieke

Danke für die Info. Ich war nur irritiert, da mein Icko genauso weit raus "gucken kann" wie Ivy. Ähhhhhm... :shock: *schnell mal Nachmessen geht* ... Plexi = 18 cm... Uiuiui :lol:
    Ich finde einen EB auf Beinen auch besser. Deshalb, wie heißt es so schön ... den ersten EB baut man für den Feind, den nächsten für einen Freund (erledigt *tschaka*) und den dritten dann für sich selbst :lol::lol: Und dieser ominöse Dritte ist ja schon geplant, aber es muss erst die Jobveränderung /-entwicklung abgewartet werden... :? Der hat dann Beine ;)

Wie geht es deiner Truppe?

Schonmal schönes WE
    Pippa

P.S.: Ladi's Nase lacht uns an, wenn du was schreibst. Sehr süß! *Einen Drücker rüber schick*