Beiträge von Pippa_Pirella

Zitat von Maronikrümel

Ach süüüüüüüüsss! Auf dem letzten Bild schaut es eher aus wie wenn die Kuschelröhre ein Gesichtchen hätte. So niedlich wie Lottchen da rausguckt. Zuerst habe ich gar nicht realisiert, dass das weisse Etwas im Bildrand das Kamikaze-Schweinchen ist. So witzig. :lol:

Bei meinem Kamikaze-Icko muss man immer dran denken, dass er immer als Erster die Nase gen Kamera reckt. Das macht er einfach so :lol: Wie du ihn da nicht sehen konntest? - Ach, ich weiß, das ist sein Tarnmodus zur Farbe der Decke ;)

Zitat von Riekes Rasselbande

Das ist soooo mega süß!
    Kuschelrolle kann auch als Kopftuch getragen werden :lol:

Mehr mehr mehr...!

Haha, wie geil :lol:
    Ich wollte erst "Lotti mit Sturmhaube" schreiben, dachte aber, dass es zu überzogen ist *hihi*

Ihr Lieben, danke für eure Kommentare.

Am WE wird's nochmal unruhig zugehen bei uns, wenn die Möbel aufgebaut werden; wenn dann kommende Woche wieder Ruhe eingekehrt ist (ich hoffe es...) schauen Icko, Lotti und ich mal wieder vorbei :D

Viele Grüße & bis bald.
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

mein Duo ist weiterhin ziemlich kleinlaut. Ich sehne die Zeit herbei, dass wieder alles halbwegs normal wird.
    Mittlerweile ist die Skepsis aber nicht mehr gar so extrem. Nur Lotti ist weiterhin sehr schüchtern und hinterfragt selbst das Gemüse, ob es wirklich Gemüse ist. Wenn es dann überraschenderweise ein Stück Apfel sein wollte, ist sie immer sehr überrascht, dreht sich oder rennt eine Runde im Kreis und frisst es dann doch :lol: :lol:

Aber weil ich mich so schwer mit dem Baustellen-Leben tue, stecke ich die Beiden damit bestimmt voll an :? Ich sollte mich vielleicht einfach auf's Sofa hocken und alles geduldig ertragen? Dabei räume ich ständig von A nach B und stelle fast, dass auch bei B (und auch nicht bei C und D) Platz für meine Sachen ist?! :roll: Ein bisschen ein sehr nervenaufreibender Teufelskreis... *grml*

In seinem nächsten Leben wird er wahrscheinlich ein Frettchen? :shock:
    http://abload.de/image.php?img=dsc03802fzux5.jpg

Weiter raus trauen, wäre ja für's Lottchen zu gefährlich... Sie guckt ganz gerne aus der Ferne, während mein Kamikaze-Kastrat mit der Nase immer in die Kamera kriecht :mrgreen:
    http://abload.de/image.php?img=dsc046396vuxn.jpg

So, ich bin dann mal Gemüse schnippeln; man quiekt schon leise vor sich hin :D (... und wie ich gesehen habe, ist es mein 200. Beitrag *wow, mir auf die Schulter klopf* ... wenn das so weitergeht... *lach*)

Viele Grüße & bis bald.
    Pippa

Zitat von Fellkartoffelmutti

Hallo Pippa, bitte entschuldige, ich habe nicht gesehen, dass du mich hier was gefragt hast. EIGENTLICH bekomme ich bei abonierten Themen immer eine Mail, aber irgendwie ist das hier nicht mehr so .....

Also die Sofas habe ich selbst gewerkelt. 3 Stück. EInes habe ich mal in einem andern Forum verschenkt .... Maße müsste ich gucken und wieder nachmessen wenn es dich interessiert.
    Die Sofas sind total einfach zu werkeln. Ich ahbe sie in diesem spez. Fall sogar einfach nur mit Ponal Wasserfest zusammengeleimt. Nicht mal geschraubt ...... ;-)
    LG

Huhu Fellkartoffelmutti,

keine Bange, ich habe auch gerade eben durch Zufall hier reingeschaut... und deinen Beitrag gesehen. Das klappt doch prima :lol:

Ja, Maße würden mir schon reichen, denke ich. Das Zusammenwerkeln bekomme ich auch hin, hoffe ich. Was hast du für Holz verwendet?

Ich werde es mir jedenfalls mal merken (aber meine To-Do-Liste mit Sachen, die ich ausprobieren will/machen muss, ist sooooo verdammt lang :roll: ... da werde ich wohl erst im Sommer mal an so ein Bett denken können *Oh Gott*) ;)

Danke dir!
    Pippa

Zitat von Quiek

Ronja hat da eben das Pascha-Sofa gekapert. Für eine wahre Kamikaze-Sau ist das doch kein Problem. :lol::lol:
    Aber du hast Recht, vielleicht brauchen wir noch ein Kamikaze-Sofa

Hallo Quiek,
    nee, wie Recht du hast, für 'ne wahre Kamikaze-Sau ist nichts unmöglich ^^

Aber mein Kamikaze-Schwein ist derzeit sehr kleinlaut. Dieses Baustellen-Dasein ist ihm so gar nicht geheuer. Da tut er mir schon ein bisschen leid, wenn er sich immer doof umguckt und drei Mal überlegen muss, ob er sich für Löwenzahn aus seiner Hütte wagt :shock:

Haha, ein Sofa für's Kamikaze-Schwein - wie geil :lol: :lol: Wenn ich Zuhause wieder sortiert bin und der Umbau überstanden ist, werde ich mal ein detaillierten Blick auf die Sofas werfen ;) Für's Plüschkissen und mein K-Schwein werde ich schon was finden :D

Viele Grüße
    Pippa

Liebe Rieke,

das tut mir sehr leid :cry:
    Das Schafi war -für mich auch aus der Ferne- ein Traum-Schweinchen. Sie schaute immer so putzig süß in die Kamera; und man konnte selbst durch die Bilder richtig fühlen, dass sie eine besondere Bindung zu dir hatte.

Fühl' dich gedrückt.

Mitfühlende Grüße
    Pippa

@ Quiek
    Dane für das Mitgefühl der Wummis. Da hattet ihr ja auch eine ziemlich unruhige Zeit :shock: Solche Leute, die keine Mittagszeit kennen, habe ich hier auch. Das nervt echt *püh*

Aber dass es anderswo auch so unruhig zugehen kann, muntert sie echt ein bisschen auf :) Danke dir. Ich mag es ja selber nicht auf einer Baustelle zu wohnen, aber so wie ich den aktuellen Plan gerade erfahren habe (ich als Betroffene erfahre immer alles zu letzt... *hmpf*), sollen die Bauarbeiten nächstes WE fertig werden. Das wäre soooo toll...

Danach muss ich ja eigentlich einen einen neuen EB bauen, da ich die Fleece-Behausung momentan nicht wirklich leiden kann und der jetztige EB ja zu müffeln anfängt, da wohl Feuchtigkeit eingezogen ist *mist* :x
    Ich hoffe mein Bauherr rastet nicht aus, wenn er nach den Renovierungen gleich wieder was für die Wuschels bauen soll (denn so richtig scheint Papa sie nicht zu mögen... *verständnislos den Kopf schüttelt* :lol:)
    Daher wird es wohl nahtlos übergehen und bis Ostern noch ein bissel stressig, unruhig und rumpelig bleiben. Ich hoffe, meine Beiden verzeihen es mir :oops:

Übrigens, ich zitiere es gleich hier mit ;)

Zitat von Quiek

Ich hab auch ein Crested.
    Meine Ronja (hier ist sie grad aufgewacht)
    http://abload.de/image.php?img=p101091898q1r.jpg

Hier sieht man das Krönchen etwas besser.
    http://abload.de/image.php?img=p1010844zoqk9.jpg
    Ronja zu fotografieren ist nicht ganz einfach. Sie ist leider sehr schüchtern. Aber nur so lange bis es ans TÜVen geht. Da wird sie zur Kamikaze-Ronni. (wenn man nicht aufpasst stürzt sie sich einfach vom Arm sobald der EB nur in Sichtweite kommt. Also immer gut festhalten)

Oh, mein Gott ... das ist ja sooo süß *hach* Sie ist ja echt eine zauberhafte Maus *Herzchenaugen bekomm* Icko und Lotti sagen DANKE. Tolle Bilder.

Aber mit dem Namen auf dem Sofa musst du noch ein bisschen üben ;) :lol:

In Vorfreude auf eine ruhigere Zeit in absehbarer Zukunft chillende Grüße aus der Hängematte
    http://abload.de/image.php?img=dsc03693gwuac.jpg

Viele Grüße & bis bald.
    Pippa

@ Maronikrümel
    Hm, das habe ich noch gar nicht bedacht, dass sie Gefahr wittern könnten :lol: Icko ist ja eigentlich immun gegen Gefahr, deshalb war ich selbst irritiert, dass er ihn zwar doof angeguckt hat, sich aber nicht bewegt hat. Vielleicht war ihm auch das Aftershave zu wenig 'meerscheinisch' :mrgreen:

Danke der Nachfrage.
    Die Sache mit dem Arzt war etwas kompliziert... :x
    Ich stand bei meinem Hausarzt vor verschlossener Tür, da sie Urlaub hat (und ich wusste das natürlich nicht... für was fahre ich dann einmal durch die ganze Stadt?! *hmpf*) Musste mir also schnell einen anderen Arzt suchen, der die Faden zieht... Stand dann 17:50 Uhr beim anderen Arzt; die Fäden mussten raus. Ich fand, dass das so verdammt blöd aussah, dass ich zur Not auch ins städtische Klinikum gefahren wäre... :?
    Es heilt und ich hoffe, dass mein Kinn nicht immer so kantig bleibt (ich finde, es sieht immer noch bescheu*rt aus... aber es ist das eigene Kinn, dass 'entstellt' ist; da ist wohl normal :D)

Icko und Lotti haben den Tag gestern ganz gut überstanden. Gegen 19 Uhr ist dann Ruhe eingekehrt. Futter aus der Hand holen, ging gestern schon wieder ganz gut. Heut Morgen war quasi alles wieder wie immer. Bis nächstes WE... *lach*
    Sie leben nun im leeren Schlafzimmer und ich bin auf die Couch im Wohnzimmer umquartiert (so schlecht habe ich lange nicht geschlafen :|).

Ich und meine beiden Leidensgenossen, denn Icko und Lotta scheinen das Baustellen-Leben genauso zu hassen wie ich (...), wünschen einen schönen Sonntag, schicken viele Grüße & sagen bis bald.
    Pippa

Zitat von Quiek

Das Allgäuer kommt nicht in Ballen. Das wird lose im Karton verschickt.
    Bin aber schon auf deine Meinung (bzw. die deiner Wutzen) gespannt.

Ja, dass das Allgäuer nicht in Ballen kommt, sondern lose verschickt wird, hab ich nun schon mehrmals gelesen. Ich kann jetzt im Vorfeld nicht viel dazu sagen... nur, dass ich gespannt bin, ob mich die Qualität überzeugen wird ;)

Danke für deine Hinweise. Ich werde es einfach begutachten, wenn die Kiste ankommt ;) Dann weiß ich mehr und werde entscheiden was ich und mein Duo davon halten will/wollen :D

Je nachdem was da raus kommt, kann ich mich mit mehr oder weniger Gekrümel anfreunden; oder eben nicht :lol:

Viele Grüße
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,
    gerade habe ich im Umbau-Stress ein bisschen Luft, da die Männer die zerlegten Möbel weg fahren, sodass ich mal vorbeihuschen kann.

Mein Duo ist überhaupt nicht angetan von der Bauerei hier. Sie haben sich in ein Haus verkrochen und beten wahrscheinlich, dass es bald vorbei ist. Ich auch ein bisschen, aber es wird wohl noch 1, 2 Wochenenden dauern, bis die Wohnung wieder komplett wohnlich ist - und nicht i-wo in jeder Ecke was steht, was da nicht hingehört (und da eigentlich nur steht, weil am richtig vorgesehenen Platz gerade kein Platz ist... *grml*)

Als mein Freund mit ihnen Freundschaft schließen wollte, wahrscheinlich um es sich mit ihnen gut zu stellen (wer weiß für was es gut ist *lol*), war Icko so irritiert, dass er sich die Erbsenflocke erst geholt hat als sie vor seiner Nase lag ... und die fremde Hand weg war... :shock: Lotti hat sich gar nicht blicken lassen; wie immer, wenn's laut ist oder fremde Leute da sind :?

Nun sammeln sie gerade die letzten Gemüsestücke ein, die in der Aufregung vorhins liegen geblieben waren. Wenn die Männer nachher wiederkommen, werde sie wieder phantomartig verschwinden... :mrgreen:

In diesem Sinne verabschiede ich mich mit den Beiden ins WE. Wenn morgen Ruhe eingekehrt ist, werde ich sie wohl mal wieder zu Gesicht bekommen :lol: In der Zwischenzeit schaue ich mir einfach meine Bilder hier an *haha*

http://abload.de/image.php?img=dsc04947cbefg.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc05085pif16.jpg

Viele Grüße & bis bald.
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt die Profimischung vom Allgäuer bestellt und lasse es ganz unvorengenommen auf mich zukommen wie ich (& die Schweine) es finden werde/n :wink:

@ Rieke
    Ja, das Bergheu vom Heukorb fand ich qualitativ eigentlich recht gut. Aber wie Quiek schon schreibt, ich habe wohl klein und fein verwechselt. Die normalen Halme haben eine ordentliche Länge. Es war aber, fand ich, relativ viel krümeliges Zeug drin. Und ganz kurze Rester/Ecken und Mini-Minihalme fressen meine Beiden nicht, da latschen sie nur drauf rum und gucken dumm :shock:

Deshalb teste ich jetzt das. Je nachdem wie die Resonanz ist und, wenn sie gut ist, ob ich mir das auf Dauer leisten kann, werde ich dann entscheiden. Vielleicht riskiere ich auch mal einen 1. Schnitt, wenn ich immer das Gefühl habe, dass mir die Reste eines Ballens zu krümelig sind...

Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig was die optimale Länge und/oder die Feinheit bzw. die Krümeligkeit angeht... oder ich habe völlig verirrte Vorstellungen wie 'mein' perfektes Heu aussehen soll :D

Schönes WE
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Kommentare.

@ Maronikrümel
    Haha, wie geil :D Ich würde es dann wahrscheinlich nur in seiner Abwesenheit sagen ... wenn er schon immer mit Stinkereien wirft, würde ich nicht getroffen werden wollen...

@ Steffi1977
    Danke, das ist lieb. Bin auch immer ganz verliebt in die kleine Quietschkugel *Herzchenaugen bekomm*

@ Finoxa
    Toll, dass es Icko in der Langhaar-Version bei dir gibt. Sehr cool :D Hinsichtlich der roten Augen war es bei Icko am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Mich stört's nicht, aber aller Besuch, der ihm zum ersten Mal sah, fragte, ob das so sein muss, ob die noch dunkel/dunkler werden. Und ein Albino ist er ja auch nicht ;)
    Das Lottchen hat ja dunkelrote Augen, da fällt das nur bei komischem Licht auf... Aber mit Blitz fotografiere ich trotzdem nicht... Diese überbelichteten Monsteraugen sehen dann ja doch schon etwas gruselig aus :shock:

@ Papaya
    Haha, Danke. Er ist eben von Natur aus ein sehr (sehr!) lässiger Typ :lol: Oder er frühstückt immer morgens eine Extraportion Coolness, wer weiß *lach*

Am WE werde ich mal neue Bilder suchen.
    Und wenn das Wetter so schön bleibt wie gerade, werde ich wohl auch ein bisschen Gras sammeln gehen. Ich traue mich wieder unter Leute - obwohl ich für's Gras nur in Mutti & Vatis Garten muss 8) Das erste Gras vom letzten WE haben sie wie irre verschlungen.... :shock: Icko hat ein bisschen gegrunzt wie ein Schwein, wahrscheinlich weil er so aufgeregt war - dann bekommt er auch immer noch 'rotere' Ohren :D

Viele Grüße, bis bald & schönes WE
    Pippa

Zitat von pigs&pugs

Ja, ich hab diese Mischung aus erstem und zweitem Schnitt, und es wird wirklich fast alles gefressen und ich muss mehrmals täglich nachgeben.
    Das Heu wirkt allerdings ziemlich homogen, also ich könnte gar nicht sagen, das hier ist jetzt vom ersten Schnitt und das vom zweiten. Also entweder sehr gut durchgemischt oder zufällig wirklich nur eine Sorte?
    Aber das entscheidende Kriterium ist für mich halt tatsächlich, dass ich bei diesem Heu am wenigsten wegwerfen muss (bisher jedenfalls, toi toi toi :wink: )

OK, danke :)
    Das hilft mir schon mal. Ich denke, ich werde das mal probieren. Bin gespannt, ob es bei mir auch so homogen ist (das klingt zumindest nach wenig wegschmeißen und echt guter Qualität/Mischung)... :D

Viele Grüße
    Pippa

Zitat von pigs&pugs

Heukorb ist noch ein anderer großer Anbieter, ich bestelle das Allgäuer immer bei Ebay (wenn Du den Begriff dort in die Suche eingibst, kommst Du zum Anbieter)

Bestellst du da diese http://www.ebay.de/sch/allgaeu…ksid=p2053788.m1543.l2654?
    Ich hatte jetzt Heukorb-Heu und war nicht so angetan. Mir war's ein Müh zu fein... Die Schweine haben's zwar ganz gut gefressen, aber weils so fein war, hab ich doch verhältnismäßig viel weggeschmissen. Den ganzen Kleinkram latschen sie ja leider nur breit... :?
    Deshalb dachte ich an die Mischung 1. und 2. Schnitt.

Vielleicht gibt es dazu Meinungen?

Das würde mir echt helfen, da ich spätestens Montag bestellen muss, damit ich ab Ende nächster Woche wieder Heu habe :D Die Wuschels sollen ja nicht hungern :lol:

Danke & viele Grüße
    Pippa

Zitat von Maronikrümel

...explodierter Staubsaugerbeutel...

Ähhhhh... :shock: :shock:
    Das finde ich ja schon leicht diskrminierend... *haha* :D:D
    Wenn ich Lotti so nennen würde, würde sie wahrscheinlich die beleidigte Leberwurst spielen und sich noch mehr aufplustern :lol:

Viele Grüße & bis bald
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

da ich heute (endlich, endlich) zum Fäden ziehen gehe, habe ich nicht so viel Zeit. Ich hoffe, dass ich dann ab Morgen wieder unter Menschen gehen kann... :?

Den Wuschels geht es gut.
    Da am WE bei mir Wohnungsrenovierungen losgehen, habe ich ein bisschen hin und her, und hier und da was weg geräumt... Mein Hängemattengestell fiel mir dabei mal wieder in die Hände... aber so recht wussten sie nix damit anzufangen. Ich hatte es wohl zu lange unauffindbar weg geräumt... :shock:

Nichtsdestotrotz: Vielen lieben Dank an Steffi und Mark für eure Kommentare.

Zitat von Steffi1977

*quietsch* Das kleine aufgeplatzte Sofakissen ist ja ein Traum!!!! :lol: <3

Hihi :D
    Das kleine Sofakissen (wenn sie das hören würde :lol:; ich denke, sie motzt schon, wenn ich sie mit "Na, du Quietschkugel" anspreche... Dann quietscht sie immer ganz empört und macht ihrem Ärger Luft indem sie nach Futter schreit. *lach*) :wink:
    http://abload.de/image.php?img=dsc03427uuq3a.jpg

Lotti-Füße gab's ja schon, deshalb zeigt Icko auch mal ein Pfötchen.
    http://abload.de/image.php?img=dsc03670ovoa4.jpg

Viele Grüße & bis bald
    Pippa