Beiträge von Pippa_Pirella

Hallo Ihr Lieben,

@ Meerwutzenvaddi & Rieke
    wenn sich hier zusammengetan wird um mein Duo zu klauen, hab' ich ja keine Chance mehr :shock: Ach, ich schicke einfach mein Wach-& Aufpass-Schwein Icko los, der beschützt mich vor ihrem Verlust - und dass sie getrennt werden, weil Lotti zu Rieke "möchte" und Icko zum Meerwutzenvaddi entführt werden soll... Icko wird bestimmt wie ein Wilder zeigen, dass er was dagegen hat, wenn ich dann ganz alleine bin :D

Meine Pläne habe ich nun heute auch kundgetan.
    Die Reaktion war im O-Ton etwa so
    - Ich = Grün
    - Mama = Rot
    - Papa = Violett:

"Wann wollt ihr denn den Schrank abbauen?", "Warum?" :roll: "Naja, ich dachte, ich kann den zumindest zum Teil verwerten." "Und für was, Platz in deiner kleinen Wohnung hast du ja keinen..." "Doch auch nicht für mich; ich dachte daran, ein neuen EB zu bauen?!" Papa schaltet sich ein: "Hä?" "Naja, will kein Bodengehege/Dauerauslauf-Provisorium mehr und die leere Ecke im WohnZi ist ja schon ausgefallen." Nett gegrinst. "Und? Was haben wir damit zu tun?" "Naja, ich brauche ja Hilfe und so. Bin ja nicht so handwerklich begabt und dachte, wenn ich so viel wie möglich selbst mache, kann ich was lernen. Es ist ja nicht verkehrt, wenn ich mal einen Akkuschrauber alleine bedient habe..." Mama wollte dann wissen, warum ich größer bauen will. "Ich will ein drittes Schwein." "Was? Wieso das denn?" (Leicht entsetzt) Da habe ich was von harmonischer Haltungsform und so erzählt, wenn Icko zwei Frauen hätte...
    Im Endeffekt waren sie nicht so angetan, aber helfen werden sie mir wohl schon ^^ Wird aber wohl erst im Juni. Denn erst muss im Elternhaus Solar auf's Dach. Das geht vor, sehe ich ein. Ich werde jetzt in aller Ruhe einen Plan machen und kann dann schon mal anfangen einzukaufen. Also wird es kein drittes Schwein zum Abschluss, sondern zum Geburtstag, denke ich 8) Aber es geht vorwärts *freu* Auch gut *Daumen hoch*

Icko habe ich letztens in der Kuschelrolle erwischt (wie er seine Pfoten immer nach vorne streckt :shock:)
    http://abload.de/image.php?img=img_20140319_140951tkdwb.jpg

Und vielleicht sind die Beine des Hängeattengestells zu kurz. Ich denke nicht, dass Icko zu schwer ist :lol:
    http://abload.de/image.php?img=img_20140319_142159f2czf.jpg

Schönen Abend, viele Grüße & bis bald
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Kommentare *freu*

@ Meersi97
    Nein, eigentlich leben sie in einem Eigenbau.

@ Maronikrümel
    Danke dir! Ja, die meisten Tage frühstückt er Mut und Coolness und stampft dann immer einfach los, wenn ihm danach ist. So einen unerschrockenen Kerl wie ihn habe ich vorher noch nie gehabt... :lol:

@ Rieke
    Hier wird nix geklaut *Riegel vorschieb*
    Dann wär' der Icko ja alleine, das geht nicht ;) Und die Plüschkugel ist sowieso 'unklaubar' (die veschwindet soooo schnell unter/hinter irgendwas, das siehst du gar nicht) :P

Die Herzen habe ich ja aus deiner TierVo ;) Danke für den Tipp; Icko liebt diese Dinger...!

@ Steffi
    Ja, genau, die Ro**mann-Blütenherzen *Daumen hoch*
    Ich hatte sie ja bei Rieke gesehen als sie euer Care-Paket bekommen hatte. Da dachte ich, da musste auch mal einen Ro**mann aufspüren und mal gucken. Gesagt, getan ;)
    Ich weiß manchmal nicht, ob Icko nicht weiß, dass man meine Finger nicht essen kann :shock:

@ Nagemeister
    Danke dir! Das finde ich auch ;) Ich denke, ich hatte mit Beiden einen echten Glücksgriff - auch wenn das Lott'chen ein (großes) bisschen zutraulicher noch werden könnte :?

Endlich habe ich Icko mal in der Hängematte erwischt! Nach ca. 2 Wochen nur Vorbei-Rennen oder mal beschnuppern, nutzen sie sie wieder (wenn ich dabei bin) ;)
    http://abload.de/image.php?img=img_20140319_142234x7ush.jpg

Ach ja, denkt an mich, am WE werde ich meinen Eltern meinen 'schweinischen Plan' offenbaren :? Danke!

So, Gemüse schnippeln ruft - bin schon wieder zu spät dran... *hmpf*

Schönen Abend & viele Grüße
    Pippa

Zitat von Riekes Rasselbande

War ja nur für meine Diplomarbeit. Richtiger Abschluss war erst etwas später :lol: Aber merk es dir ruhig - finde das ist schon vertretbar, wenn man was bekommt für so eine Leistung :)

Naja, 'nur' würde ich eine Diplomarbeit nicht nennen. Das ist genauso eine akademische Leistung wie andere Studienleistungen oä. auch; dass es den tatsächlichen Abschluss erst später gibt, find' ich nicht so tragisch. Die Leistung, mit der man den Abschluss macht, hat man schließlich erbracht ^^
    Das Diplom habe ich ja in-/offiziell schon. Und ehe der neue EB nicht steht, muss dieses Geschenk an mich selbst (meine Eltern werden mich für ziemlich durchgeknallt halten :lol:) noch warten; bis dahin wird auch der offizielle Abschluss da sein, hoffe ich ;)

Viel Spaß noch beim Feiern!
    Pippa

Oh... gerade gesehen (echt tolle Bilder!), dann lass ich schnell einen kleinen Glückwunsch da:

Happy Birthday, Leila und alles, alles Gute zum Geburtstag!
    Dass du Rieke und deiner Bande noch viele, viele Jahre Freude machen wirst!

Viele Grüße
    Pippa

P.S.: Das mit dem Geschenk zum Abschluss merke ich mir ;) Bald kommen die Ergebnisse... :shock:

Das sind doch gute Neuigkeiten, dass Ivy wohlbehalten Zuhause angekommen ist, Shanti ein so tolle Aufpasserin und Unterstützerin ist; und wenn's Grüne schon wieder schmeckt, ist's der richtige Weg.

Lotti grüßt Schokobohne Ivy und die Plüschkugel lässt fragen, ob ihr Silber auch so gut stehen würde?! :lol:

Für die Heilung drücken wir hier unsere Pfötchen und Daumen!

Viele Grüße
    Pippa

Zum Dienstag heute nochmal Hallo,

@ Steffi
    Danke und ja, das Lott'chen ist ein echter Hingucker *verliebt bin*

Da ich hier ja schon > 1.000 Aufrufe/Klicks hatte gibt es zu diesem 'großen Event' diesmal 4 Bilder! Nicht nur drei wie angekündigt (s.o.), sondern 4! Wow, ich meine, ich übertreffe mich selbst :lol:

Erstmal um die Ecke gucken... Lotti würde nie, nie, nie die Fleece-Decke verlassen (oder die Waschtischdecke/Inkontinenzunterlage untendrunter betreten) :shock:
    http://abload.de/image.php?img=dsc051035dj4w.jpg

Icko ist ja sooooo gut erzogen :D Er wartet artig *Herzchenaugen bekomm*
    http://abload.de/image.php?img=dsc05109aqjyz.jpg

Nur gucken, nicht probieren, wenn noch kein Startschuss erfolgt :D
    http://abload.de/image.php?img=dsc051126ijd6.jpg

Es gibt bei uns alle Leckerlies aus der Hand. Da ist er dann ziemlich ungestüm... *hust* In seiner famosen Gier würde er wohl auch meine Finger essen?! :shock:
    http://abload.de/image.php?img=dsc05143d9knr.jpg

Das sind getreidefreie Blütenherzen von Ro**mann. Icko liebt diese wahnsinnig, Lotti ist eher nicht so vernarrt. Sie hat nur mal probiert und sich dann lieber über den Gemüseteller hergemacht.

Schönen Feierabend & Nachmittag
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure vielen Klicks! Wow, die 1.000 Klicks sind geknackt :shock: Wahnsinn! Ich wollte ja, wenn die 1.000 Klicks geschafft sind, mal -zur Abwechslung- 3 Bilder posten. Aber da ich gerade auf Arbeit bin, muss es bis heut Abend oder morgen warten... Leider... Aber so kann ich Vorfreude schüren, das ist auch was Feines ;)

Und natürlich DANKE für eure Kommentare.

@ G-Force
    Danke für deinen Beitrag. Hihi, ich versuche die stillen Mitleser natürlich aus der Reserve zu locken ;) Aber du darfst auch heimlich lesen; doch Icko und Lotti freuen sich umso mehr, wenn mein Kamikaze-Kastrat und das aufgeplatzte Sofakissen 'angehimmelt' werden :D

Die Beiden sagen auch Danke für die Erbsenflöckchen... aber Icko würde fragen, warum er sich mit einem Flöckchen zufrieden geben soll, wenn er doch Riesenflocken gewohnt ist :lol: :lol:

Ich weiß nicht, ob Icko immer sooo glücklich mit der Lotti ist :roll: Diese kleine Plüschkissen ging ihm gestern wieder ziemlich auf die Nerven und ich hatte fast Mitleid mit dem armen Bub. Doch, du hast Recht, ich bin sehr froh mit den Beiden, denn 95 % des Tages verstehen sie sich gut miteinander.

@ Mausis
    Danke, ja, sie sind schon ein schickes Duo. Aber vom Abknutschen halten sie nicht sonderlich viel. Viel lieber sollte ich öfters mal eine Erbsenflocke an das Königspaar heranreichen... :lol:

Weiterhin auf das Verständnis ihrer Eltern hoffende Grüße
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure lieben Kommentare. Ich freue mich immer, wenn jemand etwas Nettes über mein Duo schreibt ^^ Und Icko & Lotti sind total begeistert, dass sie solche tollen 'Fans' haben *Daumen hoch, hoch, hoch*

@ Maronikrümel
    Wann? :? Ähhhh... wenn sie mal wieder gut drauf sind?! :shock:
    Ganz schwere Frage. Derzeit sind sie ziemlich angespannt, da wohl die Beziehung kriselt, und es stehen Umbauarbeiten am Haus an (Solar auf's Dach, Fassade neu streichen etc.), da haben sie ja eigentlich genug mit sich zu tun...
    Wenn ich es könnte (und nicht so ein Hempfling von < 50 kg wäre, der keine Bretter schleppen kann...), würde ich mich ja alleine dran wagen *grml*

Ich hatte gedacht, dass ich am WE Kassensturz wegen meinem neuen Schlafzimmer machen will und dann gleich meine Schulden bezahle (sie haben es vorgestreckt :oops:), dann werde ich fragen, was sie mit dem Schrank machen wollen, von dem ich die 2,35m-langen Bretter haben will und mal antesten, ob ich sie haben kann.
    Dann wird DIE Frage kommen, die ich an meiner Mama so hasse: "Warum?"
    Die kommt immer, egal was ich will... und wenn ich nur aus Neugierde frage, was sie am Wochenende so machen *args*

Und dann?
    Haha, dann...

@ Finoxa
    ...dann kommt dein Satz:

Zitat von Finoxa

"Ich habe ein neues Projekt für dich. Es wird superaufwendig und viele Nerven kosten. Aber hier, schau dir Lotti und Icko an, sind die nicht süß..."

Aber leider zieht das "Süßheits-Argument" bei meinem Vater zu 0,00 :shock: Er mag sie eher nicht so.

Ich mach' mir da echt einen Kopf, muss ich sagen :| Das ist so wie, ich will schon wieder was von denen und sehe nicht, dass sie selbst am Haus zu tun haben und nach der Arbeit und am WE mal einen freien Tag haben wollen. Ich will ja kein Rabenkind sein :roll:

Wenn jemand einen Tipp hat, her damit! Ich muss mir echt Mut zu reden. Heute hat meine Mutter wieder nach der leeren Ecke im Wohnzimmer gefragt. Und ich habe mir wieder gedacht, "nee, heut noch nicht, lass erstmal das Hochbett abschließen und eine Woche Ruhe einkehren oder so"... Menno! :x

@ KerstinD
    Danke für deinen Erfahrungswert. Ich hoffe, ich bekomme es hin ^^

@ Quiek
    Du darfst so oft vorbeikommen wie du magst. Icko freut sich über deine Sympathie und schickt an deine Kamikaze-Ronni einen Schmatzer. Dazu sind diese ultravollen Lippen ja da, oder? ;) ;)

Ach ja, ...
    @ Finoxa
    ... mit Diven kennt er sich aus, Lotti ist ja auch ein kleines anspruchsvolles Plüschkissen, das ihn immer mal ziemlich angeht, wenn er ihr mal imponieren will. Aber ja, die Babys würden sicher toll aussehen... aber, aber! Er ist kastriert und das ist gut so (da wir zu Beginn den Verdacht hatten, er sei es nicht, weil er 2 Verwachsungen an einschlägiger Stelle hat - weil die Landtierärztin, die es gemacht hat, schlampig gearbeitet hat :x)!

Bevor ich mich ans Gemüse schnippeln mache (bin schon wieder zu spät dran *Asche auf mein Haupt*), noch schnell 2 Bilder:

Voll aufgeplustert: Kugelfischallüren bei Lotti
    http://abload.de/image.php?img=dsc04601qzdh2.jpg

Vom Doppelkinn sieht man fast nix ;)
    http://abload.de/image.php?img=dsc04602h3c8m.jpg

Schönen Abend
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

die erste Runde Bauarbeiten ist überstanden. Mein neues Schafzimmer steht zu 80 % Prozent. Das selbstgebaute Hochbett war doch aufwendiger als wir gedacht hatten und ist erst heute fertig geworden. Morgen wird hoffentlich der begehbare Kleiderschrank unter'm Bett eingepasst.

Icko & Lotti sind vorhins zurück ins Wohnzimmer gezogen. Die Stimmung ist wieder entspannt. Icko hat heute Morgen sogar alles Gemüse stehen und liegen gelassen als ich ihnen eine neue Heurolle gegeben habe. Der war voll von der Rolle; ich musste über meinen liebenswerten Chaoten lachen. Lotti hat sich vom Gemüse nicht ablenken lassen; wie weiß eben wie's geht/was wichtig ist ;)

Dann will ich die Aktion "neuer EB" in Angriff nehmen. Er soll 2,35 m x 0,80 m werden. Denke für 3 Schweine ausreichend, oder?
    Auf Beinen, ca. 0,75 cm (wegen dem Stauraum drunter). Ich will furniertes Holz nehmen (und nicht wieder selber streichen), unten PVC rein und die Ritzen mit Villa-Wummi: Mal was anderes.... verkleben. Das Plexi werde ich in Pippa's Planungsbüro S.5*Chipsi Super endlich getestet... befestigen.
    An beide deshalb: DANKE für die Tipps ;) Wenn alles klappt, habt ihr was gut bei mir!

Aber ... mein Vater wird mich endgültig für immer dafür hassen!!! Er weiß noch nix von seinem Glück ... Gerade hat er das Hochbett geplant und gebaut und nun komm' ich schon mit dem Nächsten :shock: Und sie haben sich auch gewundert, was für eine Ecke ich im Wohnzimmer "herausgeschlagen" habe, wo ich meinte, "ach, mir war mal so" 8) Wenn ich dem mein Plan erzähle, wird er mich für bekloppt halten :shock:

Kennt ihr einen Masterplan dagegen?
    Ich will ja nicht, dass meine Eltern mich hassen, weil ich wiedermal eine aufwendigere Beschäftigung für sie habe (ich will ja nicht, dass ihnen die Aufgaben ausgehen *hust*)

Wenn es erforderlich wäre, würde Lotti das Gemüse bestimmt auch festhalten, aber es geht
    http://abload.de/image.php?img=dsc03671hlfzd.jpg

Geschüsselter Icko-Schnuten-Gruß
    http://abload.de/image.php?img=dsc03861ngc0j.jpg

Auf Verständnis ihrer Eltern hoffende
    Pippa

Zitat von BumbleBee85

Hallo,
    tolles Foto im tollen neuen EB. Dass das mit dem flachen Plexi klappt, ist echt cool *Daumen hoch* Ich hätte da schon i-wie Bammel (bei meinem Kamikaze-Schwein... ^^). Aber wenn's klappt, will ich freilich keine Unruhe stiften *sry*

Peanuts' Schockstarre ist sehr süß; es scheint, als fühle sie sich ein bisschen ertappt (weil sie sich nicht entscheiden welches Gemüse sie zu erst essen möchte oder so :lol:)

Schönen Sonntag,
    Pippa

Zitat von MarkP1972

@Pippa: Ja, den Eindruck könnte man bekommen. Irgendwie sehe ich das denn Schweinen immer gut an, wenn das passieren könnte und dann sitze ich oft lange Zeit und warte. Machen deine das nicht beim Hinlegen oder Aufwachen?

Ähhhh... gute Frage! *ertappt* :shock:
    Beim Hinlegen habe ich es noch nicht gesehen, eher wenn Icko aufwacht. Das Lottchen gähnt i-wie nie :? Oder sie wartet bis ich mich wegdrehe, weggehe oder was auch immer. Deine Geduld ist bemerkenswert, mir fallen immer tausend andere Sachen ein, die ich derweil machen kann, wenn ich denke, jetzt gähnen sie ja eh nicht ... und dann komme ich von meinem Plan immer ab :? (Das dann einer gähnt, muss ich nicht erwähnen, oder? *hmpf*)
    Aber ich werde mich mal ein bisschen mehr bemühen :D Obwohl ich glaube, dass ich bei so was, wenn ich auf den richtigen Moment warten "soll" eher nicht so begabt bin :oops:

Ich sehe mir deshalb lieber eure Bilder an ;)

Schönen Sonntag
    Pippa

Hallo Rieke,

tolle Bilder! Diesen unschuldigen Blick aus der Waage kenne ich auch :lol:

Aber: ganz klar, meine Favoriten. Bei dieser Schnute bin ich immer ganz hingerissen *hach* (Danke dafür! :))

Zitat von Riekes Rasselbande

Ist sie nicht goldig? Sie wird langsam ein großes Schwein :)
    http://abload.de/image.php?img=p1100603glsia.jpg

Und hungrig ist sie *hihi*
    http://abload.de/image.php?img=p11006044xsoi.jpg

Kohlruden gibt's hier auch immer mal, sowohl für Mensch als auch für's Tier. Sie kommen beiderseits gut kann *hihi*
    Kann ich jedenfalls auch nur empfehlen, es ein kleines Spektakel, wenn die Rolle weggeschleppt wird und die anderen verdutzt hinterher watscheln :D

Schönen Sonntag!
    Pippa

Zitat von KerstinD

...ein Frettchen und eine Kopftuchträgerin...

Wenn ich ihnen das sage, werden sie mich bestimmt hassen (... aber nur bis ich mit der nächsten Gemüselieferung komme, denn ich habe herausgefunden, dass beide bestechlich sind und Gemüse ziemlich überzeugend finden *haha*) :lol: :lol:

Danke für deinen Kommentar, liebe Kerstin!

Viele Grüße & schönes WE
    Pippa

Sehr tolle Gähn-Bilder!
    Es erweckt ein bisschen den Eindruck als würden bei euch die Schweine immer gähnen *haha* :lol: :lol: Ist das also wirklich ansteckend? ;)

Ich wollte ja mal üben :roll: Aber momentan gähnt immer keiner, wenn ich mal Zuhause bin... :?

Viele Grüße
    Pippa