Beiträge von Pippa_Pirella

Hallo Ihr Lieben,

den Wildschweinen geht es gut. Icko's Arrest dauert an ... denn zum Putzen sind die Beiden gestern in den Flur verfrachtet wurden. Ich habe die Tür zum Wohnzimmer zu gemacht. Weiß nicht, ob Icko seine neuen Lieblingsplätze vermisst hat :lol:
    Ich habe dann das Bad geputzt und Icko hat sich die Nasszelle auch gleich angeschaut. Da ich aber den ganzen Flur (ca. 4 qm) mit Fleece ausgelegt hatte, ist er auch dort geblieben. Er lernt also dazu ;)

Gestern Abend habe ich (& die Wildschweine) auch ganz, ganz tolle Post von FINOXA bekommen. Wir hatten ja bei http://www.whenguineapigsfly.com/ aus den USA in der Sammelbestellung bestellt. Ich habe mir -die Ähnlichkeit ist doch unübersehbar, oder?- http://www.whenguineapigsfly.c…pig-and-potato-art-print/ gekauft *schwärm*

http://abload.de/image.php?img=dsc05741q7dqd.jpg

Für die Wildschweine gab's ein paar Blütenherzen und für mich das tolle Bild. Lieben Dank nochmal!

Ich werde jetzt auf Rahmensuche gehen und es dann am/beim neuen EB in Szene setzen ;) Als ich es gestern ausgepackt habe, habe ich zu Icko gesagt, "der sieht aus wie du du! Ist das nicht cool?!" Er guckte mich etwas verdattert an... :lol:

In diesem Sinne wünschen wir unseren lieben Lesern einen schönen Sonntag!

http://abload.de/image.php?img=dsc031981nc8t.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc03743y4drh.jpg

Viele Grüße & bis bald
    Pippa

Hallo Mark!

Tolle Bilder!
    Nellis Gesichtszüge und Momentaufnahmen sind immer sehr süß *Herzchenaugen*#

Zitat von MarkP1972

Aber auch die anderen Beiden machen eine gute Figur. Die Idee mit dem Maibaum ist sehr schlau und ich denke, dass es den Dreien nach ruhig öfters einen geben könnte :lol:

Hoffe, die Umgestaltung von Nova an ihrem Schneidezahn ist nichts Ernstes?
    Aber in der Vergrößerung ist Nova's Lippe ist ja ober-süß! *wow* :shock:

Schönen Feiertag!
    Pippa

Huhu,

naja, ich würde meinen, das ist dann immer der Vorführeffekt, wenn es nicht funktioniert, dass alle im Gänsemarsch runter und durchs Haus gehen :lol: Wenn dein Pascha den Stau verursacht, sollten die Damen ihm mal die Meinung sagen. Mini's Rempler hätte bis zu ihm durchdringen müssen :lol:

Aber der Gänsemarsch ist schon toll. Tolles Video (trotz Fail; danke für die Erklärung ;))!

Schönen Abend
    Pippa

P.S.: Danke für den Hinweis zu FB - erledigt :D

Huhu,
    ...und ganz vergessen zu antworten. Sorry :oops:

Dieses Bild ist immer noch toll. Ich könnte gleich mitsingen *Lieblingsfilm verrat* Wie die Königin auf ihrem Felsen. Müsste nur noch Icko unten dran stehen und zu ihr aufsehen ... aber er würde ihr eher den Platz steitig machen, da er nix anderes wie erste Reihe kennt :lol: :lol:

Schönen Sonntag & sonnige Grüße
    Pippa

So,

da bin ich wieder.

Icko hat jetzt bis auf weiteres Arrest.
    Der arme, arme Kerl ... ja ja, eine Tüte Mitleid bitte :lol: :lol: :lol:

Ich habe heute, wie immer, dem wöchentlichen Putzen gewidmet. Icko hatte schon die letzten Tage immer mal Interesse an meinem Tun. Er latschte also munter drauf los. Und stellte fest, dass man unter dem Esstisch echt bequem sitzen kann. Und von der Essecke konnte man sogar über eine kleine Lücke zum TV-Schrank laufen. Von dort über einen flauschigen Teppich zum Sofa. Und i-wann (!) mal wieder auf die Decke...
    Dahin, wo er eigentlich bleiben soll. Lotti klebt ja dort quasi "fest" :lol:

Als er dann anfing das Futter unter den Esstisch zu schleppen um dort genüsslich zu mampfen, wurde es mir zu bunt. Ich hatte den Kerl ja nicht mehr unter Kontrolle! :shock: Er war mal hier, mal da, mal anderswo. Man hörte immer nur sein leises, vergnügtes Muigen und sein Tapsen auf dem Laminat. Gesehen habe ich ihn nur, wenn ich die Sonnenblumenkerne-Dose geschüttelt habe und er erwartungsvoll anmarschiert kam - aus irgendeiner Ecke versteht sich ;)

Ihn kann kein Wässerchen trüben :roll:
    Wo er wohl wieder herkommt (da stand die Kiste noch mitten im Raum)? *tz tz tz*
    http://abload.de/image.php?img=dsc05725hmky8.jpg

Wo geht er nun schon wieder hin?
    http://abload.de/image.php?img=dsc053860cj0n.jpg

Also habe ich eine provisorische Absperrung zur Essecke hin gebaut. Er war ja nur noch dort und inspizierte alles aufs Kleinste! Verrückter Kerl 8)

http://abload.de/image.php?img=dsc057371xkaa.jpg

Er ist dann immer wieder an dieser Wand aus Kissen, Kiste und aufgestelltem Teppich auf und ab marschiert. Das ganz sicher so 5 Minuten lang. War schon sehr lustig.
    Lotti saß immer nur unter dem Karton. Sie wird sich sicher gedacht haben, was Icko nur wieder hat. Sie würde sie NIE so aufregen (besonders nur, weil da jetzt so ein paar Gegenstände stehen, die einen Weg versperren, den sie eh niemals nutzen würde)... :lol:

Ich hatte auch kurzzeitig überlegt ihn in so eine I*ea-Kiste zu stecken. Aber Einzelhaft fand ich dann doch zu hart. Es war sein erstes Vergehen, dass er seine Freiheit so massiv ausgenutzt hat. Da bin ich ja kompromissbereit und setze auf Erziehung und Lerneffekt 8)
    Daher erstmal "nur" Arrest und Bewegung nur noch mit Absperrung *streng sein will*

In Zukunft stelle ich die Absperrung also wieder auf, wenn ich ihn nicht die ganze Zeit im Blick habe. Das ist mir zu heiß, zumal an den engen Stellen auch schon Böhnchen verteilt wurden, weil er es da anscheinend sooo kuschlig fand :evil: Es ist also ein bisschen Erziehung erforderlich.

Ich bin optimistisch, dass er das Lernen wird. Vielleicht redet Lotti auch mal ein ernstes Wort mit ihm, dass er sie doch nicht immer so alleine lassen kann... Mal abwarten.
    Da kam mir dann auch der Gedanke, dass ich noch so ein Angstschwein brauche, damit Lotti Gesellschaft hat, wenn der Herr mal wieder auf Abwegen unterwegs ist... :wink: Sie sitzt dann immer verloren auf ihrer Decke und "kann" nicht weg :roll:

Mit dieser Story und noch einem Lotti-Bild verabschieden sich die Wildschweine ins WE!

http://abload.de/image.php?img=dsc0535909kh7.jpg

Viele Grüße & bis bald
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

DANKE, dass ich euch durch den vielen Text gekämpft habt.
    Ihr wisst, ich habe es nicht so mit kurzen Texten :lol:

@ Mark
    Also ... ähhh ... über das mit "deinem Icko" sollten wir nochmal reden ;)

Ok, dann werde ich nicht nochmal streichen. Ich dachte i-wie, dass es mehr bringen würde :?

@ Quiek
    Danke, dass du auch solche Häuse-Nager hast :D Lotti ist auch gerade wieder voll dabei. Vielleicht steckt sie in irgendeinem Schub oder hat einfach Hummeln im Schweinehintern oder so. Icko guckt es sich seit gestern mal wieder ab :roll:

Ihre Anzeige habe ich auch nur gefunden, weil sie in meiner Umgebung (Leipzig + 60 km) inseriert hat. Ich weiß auch nur, dass sie aus der Umgebung von Hamburg kommt. Mehr nicht.

@ Papaya
    Ja, das würde ich da auch gerne rein schreiben. Mein arges Problem ist nur, dass ich mich schnell im Ton "vergreife" oder sehr juristisch werde. Das hilft mir ja auch nicht - besonders, weil ich vom Gewerberecht keine Ahnung habe und mich in der Gewerbeordnung nicht auskenne.
    Allerdings spielt hier sicherlich die Freiberufler/Künstler-Problematik eine Rolle, die kein Gewerbe anmelden müssten. Dazu schrieb sie auch i-was in einer ihren vielen Mails *kopfschüttel*

Das Risiko, dass sie mir dann böse Mails zurückschickt ist auch sehr groß... Auf meine Frage nach einer Rückabwicklung schickte sie mir min. 3 Mails und verwies auf ihre anwaltliche Beratung (was leider inhaltlich zu traf, da ich ja schon bezahlt hatte).

Und selbst wenn ich anonym bleibe, wird sie wissen wer es war, denn ich bin ja die Erste, die unzufrieden ist... :shock: :?

Damit soll es meinerseits alles zum Haus gewesen sein.
    Bin gespannt, wenn das Paket nächste Woche ankommt...
    Ob ich es auspacken werde? Oder soll ich es so wie es ist in den Müll werfen? :?
    Was meint ihr? :)
    Falls jemand dabei sein will, ich freue mich über Besuch/eher seelischen Beistand und warte auch bis zum WE... Oder ich dokumentiere es mit Fotos *hihi*

Bilder kommen gleich noch.
    Muss auch noch die Story von Heute loswerden. Icko hat jetzt nämlich "Arrest" bekommen... :shock: :lol:

Bis gleich!
    Pippa

Zitat von Riekes Rasselbande

Jaaaaaaa ein Brillenputztuch, ein Geschirrtuch, ein Buch und eine Tasche :)

Liebe Grüße
    Rieke

Ahhhh ... Brillenputztuch würde mir reichen. Und nur um das Brillenputztuch heraus zu holen, herum zu zeigen und evtl. zu benutzen, würde ich dann auch wieder öfters Brille tragen, denke ich :lol:

Wie geil!!!
    *Stiehlaugen bekomm*
    *Und gleich nochmal auf die Wunschliste schreib*

Weißt du woher das ist? Oder war es ein "Geheim-/Überraschungs-Geschenk"?
    Man merkt gar nicht, dass ich gerade voll neidisch bin, oder...? :lol: :lol: *Muhahaha*

Liebe Grüße
    Pippa

Hallo meine Lieben,

danke für eure rege Anteilnahme an dem Häuschen.
    Aber: Ich will hier keine Negativ-Propaganda machen. Das grenzt ja an Rufschädigung/üble Nachrede etc.. Davon möchte ich mich ganz klar abgrenzen. Nicht, dass ich Probleme mit den Admin oder Moderatoren bekomme...

Dies hier ist nur meine subjektive Einschätzung eines misslungenen Kaufs. Nicht, dass das falsch verstanden wird :)

@ Mark
    Soweit ich weiß ist es Spielzeuglack. Davon geh' ich auch erstmal aus. Alles andere wäre echt fatal… Könnte man das überhaupt als Laie feststellen?
    Sollte ich das Haus behalten (...), würde ich, wenn ich alle Steine abbekomme, sicherheitshalber nochmal Klarlack drüber machen ;)

Danke wegen dem Hinweis zu den Eckpfeilern. Da habe ich keine Info. Leider.

@ Papaya & Quiek
    Im Gewerberecht kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Und ich bin es leid, mich weiter mit dem Haus zu beschäftigen.

"… zig Schichten…"
    Korrekt. Ähhhhh, es sind 7 Anstriche. No comment :shock:

@ Finoxa
    Meine Vorgabe war das hier: http://thco.satinwidder-von-der-elbaue.de/Meeri2.JPG
    Auch wenn die VK das nicht sieht, ich finde beide Häuser liegen sehr weit auseiander... :?

Noch abschließend dazu (editiert 26.04.14):
    Der Verkäuferin nach bin ich die Erste (!!!), die nicht zufrieden ist. Haha, dann bin ich in Wirklichkeit die Reinkarnation von Kleopatra oder was? :shock:

Ich bin echt verdammt froh, dass ihr wegen der Steine auch erhebliche Bedenken habt *erleichtert* Denn: Angeblich hat es noch keinen,der Strass-Steine als negativen Aspekt sieht oder Erfahrungen gemacht hat... Ähhhh? :shock:

Sie beklagt sich auch, dass ich Ihren Einsatz über Ostern nicht schätze, weil sie die kompletten Osterfeiertage investiert habe. Ok, kann sie, muss sie nicht. Punkt. *ratlos*

Ist "Ökoacryllack(lösemittelfrei)" auch EN 71.3? Damit hat sie sie Glitzersteine 3fach lackiert. Er lässt sich nur mit Gewalt lösen. Ich solle Hammer und Meißel bereit legen und würde dann aber das Haus komplett demolieren... Denkt sie, ich bin handwerklich eine absolute Null??!! :shock: Wenn nicht EN 71.3, dann Dankeschön! :x Dann weiß ich echt nicht weiter, dann bleib mir nix als es zu verbrennen oder es einem Kind für seine Plüschtiere zu schenken.

Hinsichtlich des Weiterverkaufs soll ich ihrer Meinung nach ganz gezielt bei e*ay nach einer "Stefanie" suchen,die auch Meerschweine hält. Das Haus könnte ich unverändert in Annoncen anbieten. Wahnsinnstipp: Ich sollte meine Bedenken zu den Steinen weglassen, denn es sei von niemandem belegt,dass diese Steine schädlich sein könnten für Tiere oder abgefressen werden…:roll:
    Also Mädels: Interesse?! *Ironie aus*

Das macht mich schon wieder voll wuschig. Mein Nerven liegen blank. Ich sollte mein Geld einfach beisammen halten und nicht immer was Neues haben wollen. Um die 22 € ärger ich mich schon...

Ach ja, dass ich gestern nach der Sendungsnummer fragte, ignorierte sie. Aber angeblich seit Mittwoch unterwegs habe ich heute die Sendungsnummer bekommen, dass es seit Heut Morgen unterwegs ist.

Ähhhh, von seriös sind wir meiner Meinung (!) nach weit weg. Nachdem ich 2008 schon mal eine böse Geschichte hatte, dachte ich, bin ich schlauer geworden. Aber ich habe wieder nicht nachgedacht und hab' wieder Geld verloren -.-'

Als Letztes noch. Ich würde ihr gerne ein paar kurze (nette) Zeilen um Abschluss schreiben. Bzw. würdet ihr das machen? Wenn jemand eine Idee hat, bitte PN (und nicht hier posten!). Danke, das wäre echt lieb. Es soll rein, dass ich die Entwicklung sehr schade fand, dass sie meine Sicht der Dinge wg. der Steine nicht verstehen will, dass ich nicht die Einzige bin, die bei Glitzersteinen Bedenken hat und so was.

Das soll's dazu gewesen sein. Redet euch nicht um Kopf und Kragen. Ich tut es hier schon. Ich hoffe, es war mir eine Lehre. Vielleicht trifft sie sonst immer den Wunsch des Kunden, wer weiß. Ich werde diesen Laden zukünftig meiden - und gut.

So, hier noch 2 Bilder:
    Für meine Lippen-Junkies :lol:
    http://abload.de/image.php?img=dsc03376thc36.jpg

Lottis Geheimversteck ;)
    http://abload.de/image.php?img=dsc05392stibc.jpg

Viele Grüße, dickes Danke nochmal & bis bald.
    Pippa

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, Quiek!

Zitat von Quiek

... Milchschnütchen...

So habe ich das noch gar nicht gesehen :D
    Aber er trinkt doch gar keine Milch :shock: Aber wenn er eine Katze wäre, würde er mit diesem Schnütchen wohl immer über der Milchschüssel hängen :lol:

Zitat von Quiek

... Und die Füßchen...

Jaaa, die sind echt süß *Herzchenaugen*

Viele Grüße
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Kommentare. Das freut mich immer sehr!

@ Rieke
    Haha, sehr geile Idee *Daumen hoch* Vielleicht bekomme ich ihn ja dazu, dass er die hinterlassenen Köttel immer gleich einsammelt und zur Sammelstelle bringt :lol: :lol:
    Aber eine Beschäftigungstherapie für den ruhelosen Icko wäre echt 'ne Maßnahme *tschaka*

@ Finoxa
    Ahhhhhh, das freut mich voll. Bin so gespannt auf die Bilder aus the USA :D

Den Wildschweinen geht es gut. So langsam erreichen wir -durch Sonne den ganzen Tag aufs Wohnzimmer scheinen- vortropische Temperaturen von 23-25 °C. Hach, es ist schön, dass es draußen endlich mehr und mehr wärmer, frühlingshafter und mehr schön-Wetter wird.

Ach ja, weil immer noch aktuell:
    Unter http://thco.satinwidder-von-der-elbaue.de/Meeri30.jpg könnt ihr das Haus sehen, was ich mir gekauft habe (was mir aber soooooo gar nicht gefällt :x). Was meint ihr denn so? Ich finde den Schriftzug grauenhaft und die Steine um die Eingänge, die voll klein erscheinen, werden 99%ig angeknabbert. Die Lotti ist gerade wieder voll dabei durchs Anknabbern 'Aggressionen' abzubauen... :roll:

Ich wollte den Kauf ja abbrechen; aber dummerweise habe ich bezahlt, ohne mir die Bilder anzugucken *args* Die Verkäuferin warf dann gleich mit §§ und Floskeln von Gesetzestexten und Internetportalen um sich, dass ich dachte, "huch, was geht denn hier ab?"
    Naja, mit der Bezahlung vorab (und keine genauen Klärung, ob Glitzersteine oder nicht), hab ich mir selbst ins Bein geschossen...

Ich werde nun versuchen alle Steine abzulösen. Wenn das nicht geht (weil wohl 3x-überstrichen), werde ich versuchen, das Haus bei e*ay zu verkaufen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es klappt, denn: wer will schon ein Haus, dessen Signum nicht zu ihm passt? :shock: :?

Anbei noch zwei Bilder. Dieser Sonne-Mond-&-Sterne-Bettbezug aus Kindertagen ist allerdings so gar nicht wildschweinhaft :lol:

http://abload.de/image.php?img=dsc037676vc41.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc03773sdifz.jpg

Heute geht es noch in den Zoo. Noch sieht es nicht nach Super-Sonnenschein aus... Mal sehen...

Viele Grüße & bis bald
    Pippa

Zitat von Meersi97

Süße kleine Schweinis :D
    Darf man wissen wieviel das gekostet hat?

Was meinst du? Die Schweine haben zusammen, glaube ich, 60 EUR gekostet. Finde ich ok, ein gewisser Preis um die Kosten zu decken, ist schließlich vollkommen ok ;)

Zitat von Quiek

Hach der Icko beim inspizieren ist ja süß. Der muß sich wohl wirklich alles genau angucken. Und das Bild mit der Klorolle :D Dieser Blick...einfach herrlich.

Das Haus ist...mmh ööööh ääääh....*kopfkratz* MÄDCHENHAFT :lol::lol:
    Aber das mit den Glitzersteinen finde ich für ein Meeriehaus auch unmöglich. Kein Wunder daß du damit nicht gerechnet hast. Da hätte ich total Schiss daß die Wutzen diese Glitzersteine versuchen abzukauen. Nee also sowas.
    Vielleicht hättest du der Tante sagen sollen, daß das Haus für lebende Meeries ist und nicht für Stofftiere und nur Deko sein soll. So sieht es nämlich aus :?
    Vor allen Dingen passt irgendwie "Wildschweine" in meiner Vorstellung nicht zu Glitzersteinen :mrgreen:

Angeblich sind die Glitzersetine dreifach mit Klarlack überstrichen... Da erübrigt es sich, dass ich versuchen wollte, den Namenszug und die Steine um den Eingang abzumachen und nochmal zu überstreichen. Sie meinte auch, dass die unbedenklich seien... DAS glaube ich leider nicht :x Aber naja. Sie hat mir -mal wieder- eine Mail geschrieben. Muss ich noch gucken; ich hab' nicht mal Bock mein Postfach zu öffnen *grml*

Ich werde nun vom Kauf Abstand nehmen. Es ist sicher sehr subjektiv, ob ich das Geld (auch nur zum Teil) wiederbekomme. Aber ich will das Haus nicht! :x Ich werde Sie darauf hinweisen, dass ich nie Glitzersteine wollte, und dass das Haus in meinen Augen nicht dezent -sondern quietschbunt- ist. Wenn sie mir nicht entgegenkommt, sei es drum...

Danke für deine Meinung. Ich denke -mädchenhaft- trifft es ganz gut :shock: :?

Icko hat sich übrigens auch Staubsauger und Kehrplaste angeguckt. An ihm kann man nichts spurlos vorbei schmuggeln ;)
    http://abload.de/image.php?img=dsc05473iripq.jpg

Und hier ist noch die Lotti-Nase *Herzchenaugen*
    http://abload.de/image.php?img=dsc05414t5ewb.jpg

Viele Grüße
    Pippa