@ Rieke
Ja, kann man halt wirklich mal Pech haben. Vielleicht erwischt man einfach eine Kiste, wo ein paar -letztlich bei mir ungefährliche- Untermieter drin sind. Damit muss man halt rechnen, da es ein Naturprodukt ist.
Ich fand das aber schon doof, wenn ich die Kiste vorkramte und mir die Motten schon entgegen kamen als ich die Kiste öffnete (oder sie schon unterm Deckel langkrabbelten...).
Ich habe mittlerweile verstanden, dass es kein perfektes Heu gibt und man immer mal kleine Tierchen oä. darin findet. Aber mich hat das schon leicht genervt. Deshalb mache ich Pause mit dem Allgäuer Sie sind kein K.O.-Kriterium, dass ich nie weider bestelle, aber für eine Pause bzw. den Test von anderem Heu sind sie allemal ein Argument
Stimmt, Tipps sind echt schwer. Ich denke, man kann es nur probieren. Heute ist das Allgäuer top, die nächste Lieferung nicht so. Kann einem mit allen Sorten & Marken passieren. Das ist alles immer eine kleine Überraschungskiste.
Ich werde mich die Tage einfach entscheiden und den Bestell-Button klicken. Dann gucke ich unvoreingenommen in die Kiste und verfüttere es an meine Schweine. Der Plan müsste aufgehen, denke ich
Viele Grüße
Pippa