Beiträge von Oreo

    Also ich glaube an Möglichkeiten es zu vergraben lag es nicht. Wir leben hier auf dem Land, umgeben von Wäldern und Wiesen, wo man ein kleines Grab hätte schaufeln können. Sogar der Platz, für die Entsorgung von Grünzeug, Rasenschnitt und eben Einstreu, liegt mitten im Nirgendwo.


    Da lag es, meiner Meinung nach, an der Einstellung zum Tier. Möglich wäre es auch, dass es ein Bauer war. Die haben ja meist immer noch eine sehr (in nenne es mal) klassische Einstellung zu ihren Tieren.

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss mir hier den Schreck und die Wut von der Seele reden!


    Ich komme gerade von unseren Häkselplatz, wo ich unsere Säcke mit altem Einstreu immer hinbringe.
    Als ich einen Sack in den Container leere, starrt mich aus dem Haufen altem Einstreu neben mir ein halb verwestes Meerschwein an. Es war noch deutlich zu erkennen, sein Mäulchen und die Füsschen :cry:


    Ich hab vor Schreck einen Schrei losgelassen und dann den Kleinen oder die Kleine in Gedanken über die Regenbrücke begleitet.


    Das schlimmste, die letzte Mahlzeit bestand aus einem vergammelten alten Brötchen, das unter dem kleinen Wesen lag!


    Leb wohl kleiner unbekannter Wutz! Hoffentlich hast du es im nächsten Leben besser und wirst nicht wie Müll behandelt!


    Geschockte Grüße Franzi

    Vielen Dank! Ich hab mich auch sofort in den Wuschel verliebt :D


    Da sie sich alle so ähnlich sehen, hab ich das Gefühl Mr. Fluff weiß manchmal gar nicht wen er da bebrommselt. :D

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich schon einige Zeit als Leser der Schweinchenwelt aktiv bin, möchte ich euch auch gerne meine süßen Schnuten vorstellen.


    Seit Ende Januar bin ich die neue Gurkenschnipplerin für 5 Meeris aus dem Pforzheimer Tierheim. Nach jahrelanger Meeriabstinenz hielt ich es einfach nicht mehr ohne aus. Also musste der Herr des Hauses das Projekt Eigenbau starten und ein paar Wochen später durften die 5 endlich einziehen. Momentan leben sie auf 3qm mit täglichen Auslauf, dürfen sich aber schon auf eine Vergrößerung freuen!


    Und nun meine Wutzen:


    Der Hahn im Korb Mr. Fluff geboren am 1.2.2011





    Seine erste Frau Marsh geboren im April 2011




    Hier unsere Kleinste Mallow geboren am 1.2.2011





    Die süße Maus Oreo geboren im Juni 2011




    Und zuletzt meine Poppy geboren am 17.11.2011.


    Durch die furchtbare Inzucht des Vorbesitzers hat sie keine Tränendrüsen und ist auf einem Auge ganz, auf dem anderen fast blind. Sie bekommt mind. 4 Mal am Tag Augentropfen damit die Augen nicht austrocknen. Sie wäre vielleicht für immer im Tierheim geblieben ebenso wie Oreo, die nur als ihr Begleitschwein vermittelt wurde.



    Die Welt der Schweine ist leider nicht immer schön und kunterbunt. :roll:


    "aber ich kenne welche die halten ein Meerschwein ganz alleine und den gehts trotzdem prima"


    Wer das glaubt, hat wirklich wenig ahnung von Meerschweinchen! Meerschweine sind Herdentiere und sollten NIE unter keinen Umständen alleine leben!

    Meine Marsh versucht mich auch immer zu beißen, wenn ich sie zum TÜV raushole. Deswegen wurde sie auch im Tierheim abgegeben, weil sie immer versucht hat das Kind der Vorbesitzer zu beißen. Meeris sind halt keine Schmusetiere. Zum Glück ist es nur einmal die Woche und da muss man eben schnell sein, damit die Finger nicht leiden. :)

    Gestern waren wir beim Tierarzt.


    Die Tierärztin konnte gar nichts feststellen, nur das sie ein gesundes und hübsches Meeri ist :)


    Ich soll die süße Maus weiter beobachten und wiederkommen, wenn ich so einen Anfall mitbekomme.


    Ich bin froh, dass ich es abgeklärt habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Seit gestern Abend ist es nicht wieder aufgetreten. Ich beobachte sie ganz genau und wenn sie heute einen solchen Anfall hat stehe ich gleich morgen früh bei meinem TA.


    Es geht ihr sonst sehr gut. Sie frisst ordentlich, ist gesprächig und agil. Ihr Kopf sieht ganz normal aus, die Ohren sind sauber und sie reagiert nicht schmerzempfindlich beim Abtasten.


    Ich hab mich eben unglaublich erschrocken und wollte wissen ob ihr so etwas schon einmal gesehn/gehört habt.

    Hallo,


    seit heute habe ich beobachtet, wie eines meiner Meeris seinen Kopf schief hält und dabei vor schmerzen quiekt. Es sieht dabei aus, als hätte sie einen Krampf im Nacken. Nach ein paar sekunden ist es vorbei und sie lebt weiter als sei nix gewesen.


    Ihr Zustand ist sonst sehr fit. Sie frisst gut, ihre Augen, Nase und Ohren sehen normal aus. Auch sonst kann ich nichts Auffälliges an ihr erkennen.


    Etwas Ähnliches hab ich noch nie bei einem meiner Meeris gesehen!


    Freue mich über eine baldige Antwort.