Beiträge von zaubermaus

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe es einfach am Samstag noch einmal probiert und den Flur sozusagen etwas verkleinert. Außerdem habe ich auch diese Rohr-Geschichte für den Transport genutzt, das klappt sehr gut und die kleinen haben auch nicht mehr so viel Streß. Und siehe da, sie sind munter und aufgeregt durch den 'Auslauf' gerannt, haben alles aufgefressen und überall hingek****!!!

Problem hat sich also ganz von allein erledigt, trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Zitat von Tuete

hallo
    vielleicht sind deine meeris noch zu ängstlich und sehr scheu
    wenn du sie auf der erde laufen lässt, dann bist ja förmlich ein riese und sie haben ja in der freien natur angst vor raubvögel, vielleicht bewegen sich deshalb nicht vom fleck
    versuch ihnen erhöhten auslauf zu geben aber sicher dann fühlen sie sich bestimmt wohler

liebe grüße tuete

Ich weiß, ich hab extra den Käfig erhöht aufgestellt damit diese 'Angriff von oben' Gefühl nicht so auftritt, aus dem Grund hab ich sie auch extra noch mal allein gelassen um zu checken ob es evtl. wirklich daran liegt. Auch da haben sie sich nicht gerührt.

Ich werde mir aber Gedanken machen wie ich das mit dem erhöhten Auslauf realisieren kann und es dann ausprobieren!

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Hallo zusammen,

ich habe nun seit 1 Woche meine Meerschies und im Käfig sind sie auch sehr munter, hüpfen durch die Gegend und sind sehr mobil.

Sie lassen sich allerdings noch nicht gern anfassen, dass ist doch immer ein bißchen stressig für die armen Kleinen. Ich habe mir da überlegt, dass ich mir so ein Rohr besorgen werde, dann könne die dann rein laufen und ich kann sie so stressfreier raus holen, was meint ihr dazu?

Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich sie gestern das erste Mal bei mir im Flur laufen lassen wollte, ich habe ihre Häuschen hingestellt und noch einige Versteckmöglichkeiten gebastelt, habe Futter hingelegt und sie dann hingesetzt. Und da saßen sie dann und haben sich nicht vom Fleck bewegt.... Ich hab ca. eine halbe Stunde dabei gesessen und sie voll getextet und habe mir dann gedacht ich lass ihnen mal Ruhe, als ich nach ca. 30 min. wieder gucken gegangen bin saßen sie noch immer wie am Anfang da. Ich habe sie dann wieder eingesammelt, auch da haben sie sich kein millimeter bewegt, und wieder in den Käfig getan. Dort dauerte es dann ca. 5 min. bis sie wieder munter und frisch durch die Gegend rannten und gefressen haben usw.

Könnt ihr mir sagen, was ich anders bzw. besser machen kann, damit sie sich auch im Auslauf wohl fühlen und nicht nur eingeschüchtert in der Ecke hocken?!

Vielen Dank schon mal im Voraus.