Beiträge von Jessy96

    Zitat von Zuckerschnutä


    In der Zeit kann der Hund ja gerade mal sein Geschäft verrichten ;)
    Meiner ist jetzt 10 1/2, kniehoch und der von meiner Mama ist fast 13, Teppichporsche und die brauchen täglich mindestens ihre 4 Stunden Gassi.
    Kommt deiner denn mit so wenig aus?


    Ja, also mein Kleiner Sammy wenn er gesund ist geht der nie mehr als 30Minuten, wegen der Kälte und dem Eis. Im Sommer, ist er eh meistens von früh bis abends im Garten, ich geh ja auch gleich nach der Schule zum Garten, weil meine Kaninchen im Sommer auch im Auslauf dort sind.


    Meiner ist Chihuahua und mag nicht soo lange raus gehen, außer wir spielen ^^


    Der Hund meiner Tante, der mehr auf mich hört als auf sie, der könnte im Winter und im Sommer den ganzen Tag draußen sein :)

    Zitat von Mäusle

    trotzdem kann dein Hund lernen, dass mal 1 Stunde täglich einfach dein Zimmer tabu ist. Das wird ihn nicht umbringen. Außerdem ist deine Mama doch noch da oder?


    Mh, da gebe ich dir Recht. Das kann ich machen :) Gute Idee nun hab ich es auch verstanden :wink:
    Ehm ja, Mama ist zurzeit noch da. Am Mittwoch geht sie wieder arbeiten.

    Hey ihrs :(
    Ich dachte, da sie nun die gesamte Bodenfläche von 4m² haben (haben heute zuende umgebaut - Fotos morgen), dass Jessy Odin und Blacky in Ruhe lässt, Fehlanzeige. Sie stritten sogar heftiger als sonst und eben ist es passiert *wein* Jessy hat sich mit Odin gefetzt, sosehr, dass Odin blutet. Ist wohl eine Verletzung am Rücken, soweit wir das beurteilen können. Sind dann zum TA gefahren (haben vorher angerufen und uns angekündigt, hatte eig schon Schluss) und er hat das sauber gemacht und eine Paste draufgemacht, die wie ein Pflaster wirkt, aber für Tiere ungefährlicher ist. Jessy wurde in derzeit von meinem Stiefvater von Blacky getrennt. Heißt Jessy und Blacky haben je 2m². Der Bereich wurde in der Mitte getrennt. Odin haben wir zu Blacky mitrein gepackt, da die beiden ja immer so süß kuscheln und sich prima verstehen. Odin schläft erstmal und Blacky futtert. Jessy futtert auch.
    Wie das ganze nun aussieht - gibts morgen als Fotos.


    Und hier die nachträgliche Vorstellungen unseren Neuzugangen :)
    Hää *gäähn* was willst du? Also , ich bin am Montag vom Tierschutz hergekommen. Die Frau hatte das missverstanden, den ich sollte wohl später erst kommen, zumindestens nach den Gesicht unserer Zippe. Mit Jessy stand ich von Anfang an auf Kriegsfuß. Vom 1. Augenblick an, wurde ich nur gejagt. Ich saß meistens alleine zusammen gekauert in meiner Ecke, Manchmal kam Blacky und kuschelte mit mir und wir sind zusammen in die Hütte gegangen. Blacky stand so vor Fenster und Tür, dass Jessy nie rein kam. Trotzdem, wenn ich futterte oder Blacky wegging, kam Jessy und zwickte mich immer in den Po und ich floh und sie verfolgte mich sogar 2 Stunden lang :eek:


    Nach dem wir mehr Platz hatten, dachte die Zippe und Ich es wäre nur ruhiger. Pustekuchen, es ging weiter und sie hat mir sogar den Rücken aufgebissen. Dort blutete ich, zum Glück kam die Zippe, telefonierte kurz mit einem Typen namens Schulze und dann wurde ich in die Transportbox, mit viieellen Handtüchern und Heu zum Futtern dahin gebracht. Er untersuchte mich und wischte vorsichtig das Blut ab und schmierte mir irgendwas drauf. Nun bin ich zusammen mit Blacky in unserem Auslauf und wir kuscheln. Jessy ist weg, ich riesche sie zwar noch und hören tue ich sie auch aber sehen tue ichsie nicht und Ruhe habe ich nun auch :)
    Ja Odin, fotographieren kann ich leider euch das heute nicht - meine Kamera hat den Geist aufgegeben und Batterien sind unauffindbar. Mama und mein Stiefvater sind sich einig, Jessy wird abgegeben. Wenn wir bis Montag niemanden finden, der ihr ein artgerechtes Zuhause bieten kann, geht sie zu ihrer Züchterin, wo sie herkam zurück :( Ist wohl das beste so, den weder Blacky noch Odin hatten mal Ruhe zum Schlafen, immer wurden sie aufgescheucht und Odin saß mehr wie ein Wrack rum als wie ein Meerschwein.


    Liebe Grüße Ich ;)

    Zitat von Mäusle

    ich glaub sie meinte dass man während der Gassigehzeiten ja den Ninchen das Zimmer freigeben kann ;) und auch ein Hund lernt, dass ein Zimmer mal tabu ist ;) an der Türe kratzen würd ich sowieso abgewöhnen, das dürfte bei mir der Hund definitiv nicht!
    Irgendeine lösung findest schon, denk einfach bissl nach ;)


    Ja, er weiß zum Beispiel, dass bestimmte Orte in der Wohnung tabu ist. Während den Gassi-Zeiten... Ja das müsst ich mal weiter überlegen :)
    Naja, der Hund ist aber auf mich bezogen. Ich bin seine einzigste Bezugsperson - dürfte schwer werden ihn davon abzubringen :?:

    Zitat von Mäusle

    muss der Hund denn zwingend immer ins Zimmer? Du könntest mal 1-2 stunden täglich wenigstens die Türe zu machen und unter deiner Aufsicht Ninchen frei laufen lassen. Wenn sie aufs Bett hupfen -> Tagesdecke drüber ;)


    Ja, er will immer ins Zimmer und kratzt an der Tür wenn die zu war. Daher lass ich die immer ran und er will immer auf mein Bett und dort schlafen.


    Zitat von Zuckerschnutä

    Ich denke die 1-2Stunden am Stück sollten machbar sein. Denn immerhin muss der Hund ja auch seine tägliche Bewegung bekommen und das lässt sich ja nicht in ner Pipirunde erledigen.
    Unsere Hunde werden mehrere Stunden täglich gassi geführt.


    Ehm, was hat das damit zu tun?! *verwirrt*
    Mein kleiner Hund geht ca. 20 bis 30 Min 4 Mal täglich Gassi.

    Zitat von Aellin

    Ja bei der Größe des Kaninchenkäfigs bin ich ganz sicher:

    Quelle: kaninchenwiese.de



    Liebe Grüße


    Ahh ok dann denk ich weiter :/



    Ok danke :)
    Und nochmals danke und Fotos ja.


    Ich kann, wenn ihr woltl *erstmal aber aufräumen muss sonst penn ich bei den Meeris, kein Platz hier, wer räumt auch ein Zimmer um, wenn es UNORDENTLICH ist, nur weil man keine Stunde warten kann bis ich zuhause bin um aufzuräumen? Nun siehts aus wie auf einem Schlachtfeld!!!* den Platz, wo das ganze entstehen soll mal abfotographieren ;)

    Zitat von Mäusle

    mein Tip: mach das Zimmer sicher und gib den Ninchen das komplette zimmer frei, wenn sie stubenrein sind (einfach mal austesten). Bei den Meeries würd ich sagen: mehr als grenzwertig, vorübergehend aber okay, nur ihr müsst bitte in Zukunft echt drauf achten, dass ihr auch den Tieren gerecht werdet, wenn ihr umziehen sollt. Egal welche situation auf euch zukommt, die Tiere dürfen nicht drunter leiden. Ich würd meine Süßen lieber abgeben, bevor ich ihren Platz noch weiter einschränken müsste oder sie sonst irgendwelche Nachteile hätten...


    Darf ich nicht machen, weil sie dann auf mein Bett könnten (Wenn ich das abgrenze steh ich wie vorher da)... und wegen meinem Hund geht das nicht, da er immer im Zimmer ist.
    Also die Meeris hätten jetzt sogar mehr Platz als derzeit :roll:


    Zitat von Satya

    Also wie gesagt ich finde es super, dass du dir so viele Gedanken machst.
    Der Auslauf bei den Schweinchen ist er für sie immer zugänglich? Dann wäre der Platz ja in Ordnung, macht ja 3 qm, sollten sie allerdings auch im EB sein ohne Auslaufzugang finde ich es für 3 Tiere auch zu klein. Allerdings könntest du ja mit Etagen nochmal etwas mehr Platz gewinnen, vor allem aber bietet es mehr Abwechslung.


    Also der Auslauf wäre immer zugänglich.


    Zitat von Satya

    Bei den Kaninchen würde ich es auch so machen, dass sie ständig im Zimmer laufen können oder zumindest (ich weiß nicht wie verträglich der Hund mit den Kaninchen ist) zum Großteil des Tages, dann wäre es mit 3,7 qm Fläche und häufigem Auslauf relativ okay. Besser wären natürlich die mindestens 2 qm pro Tier.


    Der Hund verträgt sich nicht prickelnd mit den Nins, sie würden eher unter panischer Angst leiden, da mein Hund IMMER spielen will. Aber die Nins nicht :wink:
    Aber ich habe da schon ne neue Idee (siehte unten weiter)


    Zitat von Satya

    Ob du PVC oder Linoleum nehmen solltest kann ich dir nicht sagen, da ich mit Linoleum im Schweinebereich keine Erfahrung habe. PVC finde ich sehr pflegeleicht und ist auch einfach zu verarbeiten. Es gibt in den Baumärkten oft auch Reste, es kommt halt auf die Größe an, wieviel Linoleum kostet kann ich dir nicht sagen.


    Ok danke dir =)


    Zitat von Nyappy

    Die idee ist super :D


    Ich würde es tatsächlich so machen.


    http://imageshack.us/photo/my-images/534/meka.png/


    Ja, wir machen das nun auch so, da sonst die Nins nur 2m² hätten und das wäre nicht artgerecht. Das würde ich nicht mitertragen können, so hat aber jeder sein Reich dann :) Tolle Skizze übrigens ^^


    Zitat von Aellin

    Hallo,


    ich habe mal gelesen, dass Linoleum teuerer ist als PVC. Das ist wohl weitestegehend der größte Unterschied. Beim Anknabbern ist beides schädlich.


    Ja, Linoleum ist teurer, dann nehm ich PVC, wenn es sich ja gleich bleibt.


    Zitat von Aellin

    Satya: Ich habe es so verstanden, dass die hellblauen Zahlen die Einzelflächen sind und die dunkelblauen Zahlen die Gesamtfläche.


    Die Schlafcouch kann man ja tagsüber einklappen. Die Kaninchen würde ich auch im ganzen Zimmer laufen lassen.


    Ja, die hellblauen Ziffern sind die Einzelfläche und das dunkelblaue die Fläche zusammen. Die Couch kann man nicht einklappen - zumind. nicht mehr :lol:


    Zitat von Aellin

    Bitte achte sowohl bei den Meeris als auch bei den Kaninchen darauf, dass sie genügend Rennstrecke am Stück (ohne Rampen...) haben.
    Kaninchen die täglich unter 8h Auslauf haben, sollten nach den Angaben von Kaninchenwiese.de mind. 3x3m Gehege haben.
    Bei den Meeris sind es ja pro Tier 0,5m² und eine Rennstrecke von mind. 1,4m (nach dem neuen Buch von Christine Wilde sogar 1,8m). Aber das weißt du ja alles.


    Ja das weiß ich - aber bei Kaninchenwiese steht echt 3x3? sicher nicht 2x2 (so hab ich das in Erinnerung :roll:
    Und bei den Meeris weiß ich das auch, da rechne ich pro Weibchen 0,5m² und pro Männchen 1m² bei Auslauf über 5h (hab ich mal so gelesen:?:) und bei keinem Auslauf, pro Weibchen 1m² und pro Männchen 1,5m².


    Zitat von Aellin

    edit: nyappi: Du bist eine wahre Künstlerin


    Ja, das meine ich auch :)

    Zitat von paelzer79

    Ich finde den Kaninchen EB und Auslauf viel zu klein.
    http://diebrain.de/k-gehege.html


    Du kannst nichts mehr ausdrucken. :wink:


    Ja das weiß ich, bloß mir viel mal so nun nix besseres ein =/
    Die Trennlinie in der Mitte ist auch nur eine Notfalltrennwand, falls sie sich zanken. Ich überlege aber ehrlich gesagt, ob ich nicht vom EB der Meeris, auf der 2. Etage ansetze und da eine grooße Platte hinmache, wo drunter die Kaninchen können und oben die Meeris - getrennt wäre das dann wohl. Sehen und Rieschen möglich, angreifen nicht.


    Zitat von Saria

    Wie viele Kaninchen hast Du? 2 oder?
    Hm, finde es super dass Du so bemüht bist und Dir so viele Gedanken machst, aber etwas klein kommt mir der EB+Auslauf für die Kaninchen auch vor !


    Ich habe ein Pärchen (Weib + Kastrat) und das weiß ich mit dem Auslauf *an einer Idee wird gefeilt*



    Tageslicht bekommt es so oder so, da das Fenster unten ist (vom Bild her unten) und daher überall im Zimmer Licht hinkommt (solange ein Schrank | so steht und nicht --- so)
    Nein, der Kastrat ist nun auch bei den Zicken - da hat mich der Tierschutz etwas missverstanden gehabt... Ich wollte eigentlich, die Vorkontrolle am Mo haben und später den Kastraten, naja sie hat ihn gleich mitgebracht =/


    Ich sehe das nicht als Angriff - ist ja nur eine neutrale Meinung ;)


    Zitat von arya900

    Tut mir Leid, die Kaninchen benötigen mehr Auslauf. 2m² pro Kaninchen ist absolute Untergrenze und dazu gehört dann eigentlich noch tagsüber Auslauf.
    Deine Bemühungen finde ich gut und wenn es eine Verbesserung der jetztigen Umstände der Kaninchen sein sollte, ist es auf jeden Fall besser als nichts, zu klein wird es aber tdm sein.


    Ich weiß, dass es damit insgesamt 4m² sein müssten (siehe ganz oben Zitat - Antwort). Naja, Die Nins haben derzeit auf dem Balkon 4m², aber da können sie eben nur max. bis April bleiben :?


    Danke erstmal für die Antworten - ich werde weitersehen und hoffe noch auf weitere Antworten vlt zum PVC o. Linoleum...

    Ahh - nachdem mich das Forum ausgeloggt hat nochmal:


    Wir haben uns 2 Wohnungen angeschaut, hier das Ergebnis:
    Wohnung 1: Also wir schauten sie uns ohne viel Spektakel an. Schimmel unterm Parkett in beiden Kinderzimmern, giftiger Pilz/Schimmel (noch nicht geklärt) im Flur und im Bad ebenfalls Schimmel...
    Fazit: Wir nehmen diese Wohnung nicht, der Vermieter ist traurig und der Makler meinte, davon wüsste er nix, aber der Vermieter darf nun meine Krankenkasse finanziell erleichtern :roll: Im Flur den Giftvorrat (also den Pilz oder Schimmel oder was weiß ich) habe ich mit dem Zeigefinger angefasst, da der Makler meinte das sei nur Farbe... Hab mir das Zeug auch sofort abgewaschen, weil das urst gebrannt hat auf der Haut. Mein Zeigefinger hat nun einen leichten Hauch von schwarz auf der Kuppe, ich erheblich weniger Blut und unser Vermieter mag den Makler nicht mehr... Wir wissen nicht, was das auf meinem Finger ist, also ist er eingewickelt... (in Mullbandagen), der Arzt meinte auch, so kann ich zumind. jmd anfassen ohne Gefahr der Ansteckung, solange wir nicht wissen was das ist. Meine Tiere füttere ich nur noch mit links, das Grünzeug schneit ich zwar noch, aber bevor es zu den Tieren geht, wasch ich es ab. Sicherheitshalber 8)


    Wohnung 2: Konnten wir nicht besichtigen...
    Fazit: Diese Wohnung ist ebenfalls eine Frechheit für sich - sie ist seit 5 Monaten bewohnt und steht trotzdem zur Vermietung ab sofort!!!


    Entschluss:
    Wir haben für den eigentlichen Umzug 150,-€ zusammenbekommen. Davon gehen ~100,-€ an die Tierkasse (aktueller Stand der Kasse damit 105,50€) und die 50,-€ für folgende Umbaumaßnahmen eines Raumes (Trennungswände selbstgebaut, Schrank selbstgebaut, Linoleum/PVC-Boden gekauft).Wir bauen mein Zimmer um, ist die einzigste Lösung (das, was ich seit meinen Kaninchen schon immer wollt :) )
    Das sieht dann nun so aus, dass wir garnicht umziehen, und wenn dann doch die perfekte Wohnung bei ist, dann erst im nächsten Winter bzw nächsten Frühjahr (2012).


    Mein Zimmer aktuell:


    Die Umbaumaßnahmen: (Meine Schrankwand kommt in den Flur)


    Ehm, irgendwelche Anmerkungen, Kritik (die nicht anfeindet ist)?
    Und was ist besser - PVC oder Linoleum (von der Pflege her wohl gleichbleibend, oder??? Aber eins von beiden soll ja beim Annagen giftig sein :? )

    Zitat von specky and klupschi

    Bingo, ich habe indirekt gesagt und nicht direkt...........


    Man solle beim schreiben aufpassen, wie es der andere aufpassen könnte - zweideutige Wörter, indirekte Gedanken, Zwischen-den-Zeilen-Lesen, Ironie, Sarakasmus, Hyperbel. Bei dir trifft: Zwischen-den-Zeilen-Lesen, indirekte Gedanken zu und dann kommt man zu dem Schluss. Und da bin ich nicht die einzige. Aber ich nehme mir nun vor, DIR nicht mehr zu antworten und dich in diesem Post zu ignorieren.

    Wollte eigentlich grade mein Romantext schreiben. Hier erstmal die Antworten:


    @ Arya900, Das mit den Gitterelementen war ja auch meine Idee, die habe ich mir auch vorgemerkt ;)


    specky and klupschi, du hast indirekt gesagt das ich die tiere abgeben solle, da ich ja kein Geld hätte:

    Zitat von specky and klupschi

    Meine Meinung, wenn ich kein Geld dafür habe oder zu wenig dann darf ich mir keine Tiere anschaffen!


    Zitat von specky and klupschi

    der geldmangel wurde ja nicht aus der luft aufgegriffen!
    aber mir sagt es der verstand wenn ich kein geld für die einstreu habe und das ist ja wohl das wenigste dann darf ich mir keine tiere anschaffen. und an dieser aussage ist nichts erfunden das hat jessy ja selber geschrieben...........................



    P.S. gleich folgt ein Roman :D

    Also seit 30Minuten ist Ruhe im Käfig - auch Nachtzeit, da werden alle immer ruhiger :)


    Bluten tut keiner, das würde ich merken, da ich nach jedem Streit geguckt habe von oben und eigentlich jedes Meeri immer zu Gesicht bekam.


    Gut, dann lass ich das jetzt so und morgen nach der Schule... Ne ich schreibs während Latein und Sozi über Word, wie der Stand der Dinge zwecks Umzug ist, die Bilder könnte ich glaube ich erst Zuhause einfügen aber besser als garnicht. (Wenn ihr mal wüsstest was da war in der Wohnung :evil: )


    Also die 3 lass ich weiter in Ruhe und lausche nur. Ich geh dann mal schlafen :)


    Jessy ist noch bei den beiden drinne. Das VG-Gehege kann ich nicht 24h Stunden bestehen lassen - das es auf meinem Bett ist....

    Hey ihrs. Ich habe mir alle Regeln die man so im Internet finden kann zum Thema Vergesellschaftung durchgelesen und beachtet. Die 3 (meine zwei Weibsen und der Kastrat vom Tierschutz) habe ich in einen für alle 3 unbekannten Auslauf gesteckt. Der Auslauf hat rund 2m². Ich habe dort alle 2 Häusschen, die Transportbox, Wassernapf und eine Menge Heu rein gepackt (3 versch. Sorten). Dann erst den Kastraten und Blacky zusammen reingepackt (Jessy lies sich nicht fangen :evil: ) So ca. 30Min. Die beiden haben sich von Anhieb gut vertragen und und gekuschelt. Dann habe ich es geschafft Jessy zu fangen und habe sie dazu gepackt (Und noch eine Ladung Heu). Erstmal Ruhe, Blacky und Kastrat in die große Hütte und Jessy in die kleine Hütte gerannt. Dann kams zum Streit zwischen Blacky und den beiden. Sie hat beide gejagt, gezwickt (ohne Blut) und viiieelll gerannt im Kreis. Alles normal würde ich behaupten. Die 3 habe ich ca. 2 Stunden dort gelassen, dann war seit 1 Stunde Funkstille, sprich Ruhe. Dann habe ich die Transportbox rausgenommen, die Hütten wieder in den Stall rein (Habe ihn vorher gesammt ausgeräumt, abgewaschen mit Essigwasser (stark verdünnt) und neu eingestreut. Und alles neu hingestellt, dass es für die Weiber auch neu ist!). Dann haben sie sich wieder gestritten. Dann habe ich gelesen, dass ich sie in den Stall packen soll, dann würde der Streit aufhören. OK getan - oben Futter und Wasser wie immer... Nun jagt Jessy seit 15 Minuten ununterbrochen den Kastraten und Blacky, beide kommen nicht mehr zur Ruhe, beim Futtern nicht, beim Trinken nicht, in den Hütten nicht nirgends. Die beiden quietschen auch lautstark (es kommt hauptsächlich von Blacky), was sich für mich wie Hilferufe anhören. Wenn das Gejage bis in die Nacht geht - nehme ich Jessy raus und sie muss die Nacht im kleinen Käfig überleben, den ich muss morgen früh ja wieder raus Schule. So, immer geht der Streit von Jessy aus, Jessy greift immer an, scheut die beiden auf usw.


    Ist das sooo normal? Wann sollte ich sie trennen? Weder Blacky noch der Kastrat ohne Namen kommt zur Ruhe. Keiner von beiden kommt an das Futter ran, sobald sie anfangen unten Heu zu futtern - geht Jessy vom FriFu weg und scheut die vom Futter weg - andersrum auch so. Ich habe Angst, dass die beiden garnichts fressen, wenn das so weiter geht und zur Ruhe kommen sie wohl in den nächsten Stunden auch nicht. Hiillffffe!! Das ist meine erste VG zwischen Meeris :?:?


    Liebe Grüße
    Frances