Beiträge von 4er_WG

also pippi & lotta haben wir damals zusammen geholt im august 2011 und dawaren sie ca 6wochen. curly kam ende feburar 2012 zu uns und war da auch ca 6 wochen. es sind alles weibchen. das futter verteil ich im "ganzen käfig, 3 futterstellen frischfutter und zwei heustellen im unterem teil und alslauf und im oberen teil jeweil 2 frischfutter und heustellen. knabbereien gibt es nur ab und zu und die verteil ich dann auch... verstecke haben sie im oberen ein großes häuschen und im unteren ein unterschlupf und zwei rollen und unter der treppe kann man sich auch noch verstecken...

mit ärgern meine ich, man merk halt das die beiden alten auch mal zusammen fressen und meistens zusammen hocken, zwar nicht aufeinander aber halt so das fast nie eine oben und die andere unten ist. wenn die kleine sich nähers schieben sie sie weg, beißen auch mal nach ihr, es gab zwar noch keine verletzungen aber es tut mir halt unwahrscheinlich leid wenn die kleine sich kaum raus traut wenn die beiden älteren auf der gleichen etage unterwegs sind...

hoffe das hilf jetzt ein bisschen

ich hab ein kleines problem und zwar vertragen sich meine beiden alten meeris nicht mit der neuen.

ich hab sie extra für zei tage im zimmer in ein freigehege gesetzt und davor saß sie och 1 woche extra wegen der futterumstellung. nachdem meine curly mit eingezogen ist, gab es eh einen größeren selbst gebauten käfig mit ca 4m² über 2 etagen mit freilauf...da das für alle neu war, sah ich darin kein problem...

nun muss ich aber feststellen dass nach 14 tagen die beiden alten immer noch curly "ärgern" und nicht wirklich in ihre mitte nehmen...

jetzt hab ich schon die bekloppte idee gehabt noch ein 4meeri zu holen damit meine curly nicht immer so allein und abseits sitzt aber das ich glaube nicht so eine gute idee oder?

habt ihr vielleicht noch einen rat für mich...

lg

so also...stand der dinge...

ninchen sitzen oben, meeris unten.

unser momentaner käfig ist wie gesagt 120x60x140... ja 1,40 hoch... in dem käfig sind dadurch 6etagen eingebaut. meeris haben drei und ninchen drei...

das positive an der sache... die ninchem gehen nicht runter und die meeris nur hoch wenn sie möchten...

ja nun das ding mit dem selbst gebauten... die möglichkeit hab ich...

und jetzt erklären wie...lach... also möchte schon dass sie zusammen beiben und mit etagen ist auch ne gute idee... dachte vielleicht, dss es in ertwa so bleibt wie jetzt aber meeris oben ninchen unten... bzw das das von beiden genutzt werden kann... an der meerietage aber noch ein zweiter über eck (käfig) kommt wo sie sich zurückziehen können. praktisch...steht der dann sozudagen aufn tisch und das das dann unten als freilauf für die meeris und ninchen genutzt werden kann...

ich glaube das hat jetzt keiner verstanden oder...heul...

Zitat von Pardona

Wenn du die Meeries nach einem halben Jahr schon öde fandest ist die Anschaffung weiterer Tiere keine tolle Lösung... Vielleicht hilft es dir dich ein bisschen zu informieren: https://www.diebrain.de

ich habe nie geschrieben, dass ich unsere meeris öde finde aber trotzdem danke!!!

eigentlich hätte ich gerne eine vernümftige lösung und nicht den rat, die tiere wieder weg zu geben...

HILLLLFFFFEEEEEE......

Ich hoffe ich habe jetzt keinen riesen fehler gemacht.

wir haben im august vorigen jahres zwei weibliche meeris in unsere familie geholt. jetzt nach einem halben jahr fand ich, müsse man mal wieder bisschen leben in die bude bringen und ab gings mitn kind zur zoohandlung.

eigentlich wollte ich noch ein meeri kaufen aber dann schauten mich zwei große kulleraugen an und schwupp...da waren sie... zwei zwerg ninchen...

jetzt hab ich aber gelesen, dass man die rassen nicht zusammen halten soll...

muss ich mir jetzt echt gedanken machen oder hab ich vielleicht bisschen glück, da beide rassen als päärchen gehalten werden in einem 120x60x140cm großen käfig über 6 etagen, 2kleine rollen für die meeris und 1 großes haus für die ninchen....

:oops: :oops: :oops: