Beiträge von 4er_WG

hmm...also nach möhre richts nicht... ich schmeiß es lieber weg... und bleib dann erstmal bei gänseblümchen, klee, gras und löwenzahn...

darf ich brennessel mit wurzel verfüttern?

und ist der morgentau wirklich so schlimm?

ich weiß, eigige werden sich bei diesen fragen vorn kopf hauen... :oops:

also das erste bild weiß ich ja, das ist löwenzahn, gras und brennesel...ach so...darf dích da die wurzel mit füttern???

und was ist das auf dem zweitem bild unten links... hab nur das mitgenommen und auch extra gelegt...

muss es also net sortieren ;) habe aber beim ausbreiten und trocken rubbeln trotzem nochmal alles nachgeschaut...

guten morgen ihr lieben...

so ich habe ja besserung versprochen und siehe da die claudi war heute morgen bei papa auf de weide und das ist das ergebnis...

http://www.fotos-hochladen.net

so nun aber meine frage, da ich ja in dingen sammeln noch völlig unberüht bin...WAS IST DAS???

das eine ist klee, das weiß ich aber darf ich auch die blüten verfüttern??? und was ist das andere und dürfen das meine meeris bekommen???

http://www.fotos-hochladen.net

naja, auf jeden fall muss er jetzt erstmal zu kräften kommen. er bekommt jetzt täglich 10 tage lang vitamin c verabricht und im trinkwasser ist auch noch was drin,...schadet den anderen ja nicht...

mit dem auge warten wir erstmal ab, werde es jetzt alle zwei bis drei tage spülen um entzündungen zu vermeiden und dann weiter sehen. ich denke mal wenn da jetzt nichts weiter kommt, wäre die op nur unnötig und mit risiko verbunden...

so also ich war gestern einkaufen... nen ganzes kilo petersilie, 2x staudenselerie und gelbe paprika...

also meine finden auh eisberg, kopfsalat, möhren, gurke, chicorre, gurke aber des ja alles net so nahhaft...außer die möhren...

was mir aufgefallen ist, seitdem teddy da ist sind die beiden großen nicht mehr so laut...ist das normal? also wenn ich sonst rein kam, gib das konzerz los und das sehr laut...

und die kleine sitzt leider immernoch alleine rum...

aber das kriegen wir schon hin... hier noch ein paar bilder von unserem süßen, finde er sieht schon ein bisschen glücklicher aus....

hmm...also fenchel mögen meine nicht...auch kein blumenkohl oder brokkoli... chinakohl lassen sie auch liegen...

chicoree finden se ganz toll...

nen hofladen oder nen türken haben wir nicht, wohne in einer kleinstadt... ich werd mal zur metro fahren mal gucken was es da so gibt...

was fressen eure meeris am liebsten???

der kleine bleibt bei uns keine frage und die kleinen unannehmlichkeiten muss er sich dann eben gefallen lassen.

das mit der futterliste ist ja ganz lieb aber woher bekommt ihr das alles? ich habe leider keinen eigenen garten und könnte das nicht mal selber anbauen, zumal ich das ein oder andere nicht mal kenne :oops:

so gerade von ta zurück und nun zu der schechten nachricht...

unser teddy ist beidseitig blind und das nicht erst seit gestern denn das auge ist schon eingefallen...naja...

er bekommt jetzt extra vitamin c weil er definitif einen mangel hat und die augen werde ich nun alle 2-3 tage spülen um eine entzündung zu entgehen...

sonst ist er ganz gut drauf... läuft rum, frisst und komuniziert mit den anderen...

also zug kann er nicht bekommen haben weil er zwischen meiner mutti und unserer tochter saß zuml kein fenster offen war, das aufgeplustere fell hatte er bereits. es gab auch noch ein zweites meeri mit solch aufgeplusterten fell...

das er unglücklich ist kann ich mir gut vorstellen, er ist wahrscheinlich blind und im tierheim saß er in einem käfig ca. 1,50x0,70 und es waren ca 6 bis 7 buben mit 2 häuschen...

das auge tränt nicht und hat einen grauen schleier... eine entzundung würde man doch erkennen oder?

aber mein eigentliches problem ist ja der käfig...

so nun das nächste problem...

ich war heute im tierheim halle und habe für meine 3 mädels einen buben (kastriert) geholt...

nun das problem, da unser teddy aus einer massenzucht (mit inzucht) stammt hat er leider nur ein auge... was nicht weiter schlimm ist... nun das problem...nachdem ich zu hause den käfig komplett gereinigt habe und alles umgestellt habe, habe ich ihn zu seinen neuen mädels setzen...

aber irgendwie war er komisch, lief nicht weg, versteckte sich nicht etc... nachdem ich mir dachte dass das verbliebene auge vielleicht blind ist habe ich mit meiner hand vor ihm rum gewuselt und siehe da, was passierte...NICHTS... blind wie ein fisch der süße... naja egal...er bleibt...

worüber ich mir jetzt gedanken ist, das er sich vielleicht nicht richtig orientieren kann zumal wir einen etagenkäfig haben und darüber nachdachten noch eine dritte etage drauf zu setzen...

hat jemand von euch da erfahrung???

hmm...na dann werd ich mal im tierheim anrufen ob se nen jungen für mich haben. mit dem jungen muss ich das genauso machen wie mit den weibchen, also er muss ja denke mal eh erstmal alleine bleiben, da meine meeris zu 95% nur frischfutter bekommen...