Beiträge von 4er_WG

toll sowas zu lesen...

ich dachte schon ist was schlimmes da ich dass ja nun von meinen mädels nicht kenne aber wie auch... :D

es freut mich natürlich sehr, dass sich teddy nach nicht mal eine woche schon so super in die gruppe eingeordnet hat...toll...

juhu,

also ich hätte ja auch zu gerne solche kuschelsäcke für meine liebsten aber da unser teddy blind ist, weiß ich nicht ob das so eine gute idee ist...

hat jemand von euch erfahrung damit??? was spricht dafür und was dagegen...

da bin ich auch ganz stolz drauf das er das so nimmt zumal er erst seit mittwoch bei uns ist...

das ist ein aufbaupreparat vom tierarzt, da er starke mangelerscheinungen hat. davon gibts täglich 0,5ml und ins trinkwasser gibt es für alle noch was...

zusätzlich gibt es immer petersilie und andere leckereien...auf trockenfutter verzichte ich gänzlich...

danke für die schnellen antworten

hmm ich werd des weg schmeißen, waren nur die blätter, noch keine blüten dran... das nächste mal nehm ich die cam beim pflücken mit, vielleicht hilft das mehr zu bestimmen welche pflanze das ist...

den hirtentäschel gibts dann heute abend zum abendbrot, hab davon nur zwei pflanzen mit genommen...

kann mir mal jemand verraten wie das mit der umfrage geht und dass die sich nach ein paar tagen löscht, weil will hier nicht jedesmal den forum mit meinen pflanzenfragen voll knallen...

so, nun stell ich uns auch mal vor...

angefangen hat alles mit pippi und lotta am 01.08.2011...

anfang des jahres dachte ich mir...hmm...doof nur ich und meine beste freundin wird ja langweilig....also zog mitte februar unsere curly sue zu uns...

nachdem meine beiden großen der meinung waren die kleine ständig zu schuppsen, zog teddy am 18.04.2012 bei uns ein...

teddy hat leider schon eine schlechte vergangenheit hinter sich. er wurde vom hallenser tierheim aus einer massenhaltung gerettet. bei einer anzahl von über hundert tieren wurden sie in 50x50cm kleinen käfigen oder auch nur kartons in einer gruppe von 8 tieren und mehr gehalten...

da kein einziges tier kastiert war, vermehrten sie sich fleißig und dadurch entstand natürlich inzucht...

unser teddy hat leider eine leere augenhöhle und das andere auge ist auch schon eigefallen.

da er einen vitaminmangel hat, sieht er noch ein bisschen struppig aus aber das bekommen wir auch noch hin...und dafür gibts jeden tag nen kleines extra nur für teddy...

so nun noch ein paar bilder von meiner kleinen bande wie sie jetzt sind...

hallo ihr lieben, hier mal wieder eine frage von der doofen an euch :oops:

ich bin ja fleißig dabei mich zu bessern und war jetzt das erste mal sammeln... mein körbchen beinhaltete gras, löwenzahn, brennessel, gänseblümchen und ein bisschen klee...

so nun ist das ja nun schon zwei tage alt...kann ich es trotzdem noch verfüttern? ich lagere es in einem karton wo ich kleine löcher rein gemacht habe, das wenn die feuchtigkeit entweichen kann und nichts schimmeln...

wo lagert ihr euer gesammeltes und wie lange verfüttert ihr es???

hab heute morgen extra mit heu angefangen... gegen halb acht gab es heu und halb zehn gab es jetzt bisschen brennesel, löwenzahn, je futterstelle 3 blüten, petersilie und das bisschen klee und die gänseblümchen hab ich auch auf die 4 futterstellen verteilt...