Beiträge von 4er_WG

hey...

also ich mach meine meeris jeden Sonntag sauber (7meeris auf 6m²)...

da der freilauf pcvboden ist und ich nur mit stroh und heu einstreue, muss ich, um die flecken weg zu bekommen, mit essig ran. einmal alles mit essig weg machen und 2 mal mit klaren wasser wischen...

der essig geruch steht aber teilweise noch stunden im zimmer...

habt ihr eine lösung für mich und vorallem, wie schädlich ist dieser geruch für meine wutzen...

Naja... Meine curly war schon immer ein bisschen klein und das von Anfang an. Habe aber nicht das Gefühl, dass es ihr nicht gut geht! Sie läuft, hüpft, frisst und meckert unseren Zottel genauso an wie alle anderen auch...

Naja, wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich...

hallo,

ich gehe ja regelmäßig bei mein Papa auf'n Acker und schau, was es da alles so gibt...

Aufgefallen ist mir in letzter Zeit, dass dort riesige Kletten wachsen...

In der Futterliste habe ich nichts gefunden...dürfen meine Meeris diese Kletten fressen?

curly, püppi & lotta kommen aus der zoohandlung.
    alice und kimi sind aus einer privaten abgang.
    zottel kommt aus ner notstation und blümchen von nen hobbyzüchter...

ja gefüttert wir heu, gras...dass immer gerne auch frische luzerne vom acker,,,,

ansonten gibts träglich frisch zb gurke, apfel, wassermelone, fenchel, kohlrabi, mairübchen, petersielie, möhren, rote beete...etc.

Hallo,

mir ist mal aufgefallen, dass meine Meeris allesamt sehr unerschiedlich wiegen...

Püppi & Lotta ca. 910g (1Jahr)
    Zottel ca. 860g (11Monate)
    Alice ca. 670g (9Monate)
    Curly Sue ca. 550g (9 Monate)
    Blümchen ca. 500g (14 Wochen)
    Kimi ca. 250g (7Wochen)

Ist das normal...zumindest bei den ausgewachsenen liegt ja eine Spanne von über 300g...(':shock:')

Wie ist das bei euch? Mach ich was falsch? Kann ich dagegen was tun?

Würde mich über viele Antworten, Anregungen und Tipps freuen und dankbar sein...

na also der kastrat soll kein jungtier sein, der muss sich ja bei den weiber schon durchsetzen können und kenn ja meine beiden pappenheimer...

das jungtier soll noch für curly sein sozusagen, da sie ein kleiner außenseiter ist, jetzt noch mehr nachdem wir diesen tragischen vorfall hatten.

möchte meine curly aber auch nicht weg geben sondern versuch eine lösung zu finden und durch zwei neue tiere wäre ja dann auch eine neue rangordnung drin...

hey hey...

da ja nun leider mein kleiner sonnenschein den gang über die regenbogenbrücke machte, merke ich seitdem, dass meine mädels ganz schön durcheinander sind.

teddy sollte damals ruhe zwischen pippi, lotta und curly sue bringen. da er sich ganz gut um allle kümmerte, holte ich noch alice in die gruppe (für curly sozusagen).

naja, wie es kommen musste, bildete sich ein dreiertrupp und curly hing sich an teddy...

nun ist er aber nicht mehr da...

sie sitzen alle 4 irgendwie auf ein haufen, hüpfen und laufen gar net wie sonst... und curly ist völlig verstört und kommt eigentlich nur zum fressen raus...

was nun????

mein plan war, noch ein jungtier zu holen für curly und wieder einen kastraten damit ruhe in der gruppe bleibt...

was würdet ihr machen....

Ja....es ist leider so...unser teddy hat es nicht geschafft...

heute morgen beim füttern musste ich feststellen, dass er über die regenbogenbrücke gegangen ist...

teddy hatte von anfang an ein schweres leben...wer seine geschichte nicht kennt...

teddy ist aus einer massenzuchthaltung...infolge der inzucht war er beidseitig blind, was ihm nach kurzer eingewönung aber nicht davon abhielt, sich liebevoll um seine mädels zu kümmern.

vor geraumer zeit musste ich feststellen, dass teddy unter starker atemnot litt...also ab zum tierarzt, der mir aber nicht wirklich half...nachmittag gibt zur klinik...benebac, vitamin c und antibiotika waren dann die erste therapie...

diese auch recht gut anschlug aber leider nicht lange, nach kurzer zeit litt er wieder unter atmennot... wieder zum arzt, wieder die gleiche pozedur...

anfang der woche stelle ich mal wieder fest, dass teddy nicht wirklich gut luft bekam, die nase war völlig zugeschmiert und leichter durchfall begleitete die ganze geschichte...

wieder in die klinik... wieder antibiotika... 60g hatte er bereits abgnommen... aber er faß und alles andere funktionierte auch soweit...

und heute morgen dieser schock... ich hoffe er konnte wenigstens die letzten monate seines kurzem lebens ein bisschen genießen...

wir weden dich nie vergessen...mein kleiner blinder schatz :(:(:(

Der erste tag im neuen zuhause...noch ein wenig struppig...aber das bekommen wir schon hin...

mit viel grünzeug

und vitamin c aus der spritze

[/b]

Zitat von Pennywise

Du gibst das AB jetzt 6Tage? Dann wirds wohl daran liegen. Wenns irgendiwe möglich ist AB zu Ende geben, wenn nicht nochmal zum TA.

Ist er auch aufgebläht?

Nö...eher nicht... er frisst auch ganz normal. hab jetzt auch erstmal alles an fressen raus genommen und nur heu im käfig...

halli hallo....

möchtest du was genaues wissen oder warum dieser thread?

also unser teddy ist auch ein kleiner blindfisch und das wahrscheinlich von geburt an... teddy ist aus einer massenzucht mit inzucht...folge der inzucht bei teddy, eine augenhöhle leer, die andere hat zwar noch eins aber ist auch schon eingefallen...

eigewöhnt hat sich mein ganz pesönlicher liebling sehr schnell...nach gut 5 tagen lief er schon hinter seinen weibern hinterher und scheckerte was das zeug hält....was er heute auch immer noch mit begeisterung macht...

die blindheit merkt man ihm überhaupt nicht an, er bewegt sich zwar langsamer durch den käfig und nutzt die zweite etage nicht aber sonst... fühlt er sich glaube meerschweinchenwohl...