Beiträge von Maria34

Na dann bin ich ja beruhigt. :wink:

Ich dachte schon der Napf wäre vielleicht zu klein, obwohl alle 5 Schweinchen Platz haben, da könnten sich locker noch zwei weitere mit dran setzen.

Zu futtern gibt es immer verschiedenes. Fast immer dabei sind Gurken, Stangensellerie, Fenchel und Paprika.

Tomaten, Kräuter, Äpfel, Salat, Zucchini und Petersilienwurzeln gibts auch.

Eher selten gibts Möhren, die werden nämlich kaum angerührt.

Ich glaube das war´s so an häufigen Essen :)

Meine Meerlis rupfen immer erstmal alles aus ihrem Napf raus.

Vor allem Gurkenscheiben, Tomaten sind dann sofort rundherum mit Einstreu bedeckt & dann wirds noch gefuttert.

Spucken die Meerlis das wieder aus? Oder fressen sie das mit?

Mach ich vielleicht irgendwas falsch das komplett alles erstmal aus dem Napf geholt wird?

Nein auch nach einer Weile nicht.

Ich habe gestern Abend extra alles abgezählt was ich rein habe, denn anfangs haben sich meine immer raus getraut wenn ich das Licht aus hatte.

Aber er hat garnichts davon geholt deswegen hab ich´s ihm dann ans Haus gegeben & da hat er´s auch sofort aus meiner Hand genommen.

Seit gestern früh ist das Böckchen nun bei mir & sitzt in einem 1,40 Käfig.

Aber er macht wirklich garnichts...er sitzt nur in seinem Haus & steckt höchstens mal seine Nase zum schnuppern raus.

Er holt sich nicht mal mehr sein fressen. Wenn ich ihm das Heu ins Haus stopfe verschlingt er´s gleich, genauso ist es mit Frischfutter. Im Haus wird alles verputzt.

Er nimmt es sogar aus meiner Hand. Aber warum holt er es sich nicht wenns im käfig liegt?

Auch zum Trinken kommt er nicht raus. Bis jetzt hat er keinen Schluck getrunken.

Meine anderen sind am anfang auch kaum rausgekommen, aber wenigstens ihr fressen haben sie geholt.

Soll ich ihm das Futter gleich ins haus legen? Muss ich mir Sorgen machen, weil er sich so verhält?

Jedesmal wenn ich am Käfig vorbei komme fühl ich mich wie nen mieser Tierquäler. :?

Danke euch. :D

Von Rassen & Farben hab ich keine Ahnung. Hab noch nie so ein Langhaariges Rosettenschweinchen gesehen, deswegen war ich nen bisschen irritiert.

@Crying Tears Danke, ich war auch gleich ganz begeistert von ihm. :)

Achso & ja das im Gesicht ist schwarz.

Ist er ein Rosettenmix?

Bisschen scheu ist er noch, aber ich hab einfach mal drauf losgeknipst.

Wenn ihr noch andere Fotos, von einer bestimmten Stelle braucht kann ich das auch noch nachliefern. :wink:

Danke euch.

Genau das hab ich mir bei dem Karottenheu auch gedacht, deswegen war ich mir auch unsicher ob die anderen Sorten irgendeinen negativen effekt mit sich bringen.

Hab mir dann halt gedacht das die Meeris vllt auch nicht immer das selbe Heu fressen wollen.

Müsste ich das neue Heu dann auch erst anfüttern?

Füttert ihr als Abwechslung mal verschiedene Heusorten?

Als ich heute Nachschub besorgt habe is mir aufgefallen das es so viele verschiedene Heupacken gibt: mit Kräutern, mit Karotte, mit Gartengemüse, mit Brennesel, mit Kamille....

Bis jetzt ab ich nur das "normale" gefüttert, weil es das im 5 Kilo pack gibt.

Wär´s denn sinnvoll auch mal anderes zu füttern? Um nen bisschen abwechslung zu haben? Oder ist das eig egal?

Eine von meinen Damen ist auch so nen kleinen "Wildschwein" & kaum zu packen.

Ich leg jetzt immer nen Karton in das Gehege mach nen bisschen Gurke rein & warte bis sie selber reinläuft. Kann zwar manchmal nen bisschen dauern bis sie sich dafür entscheidet aber ist so stressfreier für sie.

Mal sehen wie lange es dauert bis sie das durchschaut hat :wink:

Ist es okay wenn ich euch die Links zu meinen Teddys reinstelle?

Ich find Fotos im Inet immer zu privat, also bitte nicht falsch verstehen wenn die Fotos irgendwann wieder verschwinden :wink:

Dann sind hier meine 3

http://www.myimg.de/?img=Foto0093c833a.jpg

http://www.myimg.de/?img=Foto008750d78.jpg

http://www.myimg.de/?img=Foto008530328.jpg

http://www.myimg.de/?img=Foto00810361d.jpg

Ich hoffe das klappt mit den Links.

@ darie Dein Teddy & vor allem sein Blick haben mich gerade verzaubert
    :D

& auch alle anderen Teddys sind wunderschön.

Danke euch.

Bei einer mach ich mir nen bisschen Gedanken, Sie niest häufig und es schein so als ob ihr die Nase dann juckt.
    Die Nase ist aber nicht verkrustet & läuft nicht. Auch so gibt es keine Veränderung an ihrem Verhalten.

Mit dem Zwischenparken hatte ich auch schon geschaut, nur Notstationen in meiner direkten Nähe gibts leider nicht.

Und die zwei Züchterinnen die ich hier kenne halten ihre Männchen nicht wirklich schön. Die sitzen da in so kleinen Käfigen während die Damen mit ihrem Kastraten daneben nen schönes Gehege haben, da wöllte ich ihn nicht mit reinquetschen lassen.

Danke dir für deine Antwort.

Also bei meinen 2 Mädels gabs am Anfang auch nen paar raufereien, aber als ich die kleine dazu habe gabs überhaupt keine Probleme.
    Naja die hat sich auch gleich genommen was sie wollte & sich immer wieder mit zur Chefin gequetscht :D

Aber auch zwischen den anderen beiden läuft es viel besser seit noch die kleine dabei ist.

Ich wollte am Montag gleich mal bei der TA anrufen und schon nen Termin ausmachen.

Kann ich meine 3 Mädels eig auch mal von der TA begutachten lassen?

Gerade bei der kleinen würd ich einfach gerne mal drüberschauen lassen, geht sowas auch wenns jetzt keine gesundheitlichen Probleme gibt?

Oder mach ich den 3 dann nur unnötigen Stress?

Hab den Termin jetzt fest gemacht, nächsten Freitag kann ich den Schnuffel holen. Eher geht leider nich wegen der Arbeitszeit.

Dann beginnen bald die letzten 6 Wochen seiner Einzelhaft.

Meint ihr er lässt sich dann Problemlos in eine Gruppe integrieren ?