Beiträge von Prezise

Hallo erstmal an alle im Forum. :-)

Bin seit 2 Tagen besitzer von 2 unkastrierten Böcken die sich noch relativ scheu das treiben aus ihrem 1,20 x 0,6 m Stall anschauen. Da mir schnell klarwurde das das auf lange sicht viel zu klein (und unansehlich) ist wollte ich mir was eigenes entwerfen... oder ihnen was das dan ihnen Gehört... bin ja nur der Gürkchengeber und Leistungsträger. :-)

Meine Grundidee ist jetzt ein EB mit 1,5 m x 1m der direkt an meinen Eckschreibtisch kommen soll. Rundherum soll Plexiglass verbaut werden, will die zwei ja auch sehen können. Weiter will ich noch Etagen einbauen und möglichst alle Plexis herausziehbar machen um es bei der Reinigung leichter zu haben und ihnen die möglichkeit zu geben mich wen sie wollen auf dem Schreibtisch zu besuchen.

Dazu habe ich natürlich noch nen haufen Fragen.

1. Durch die Plexis rundherum, wird ein unterstand (Etage) in ca 22 cm Höhe noch angenommen wen er keine Rückwand hat ? Oder geht es den Merris da eher um die Deckung nach oben ?

2. Wie hoch sollte die Umrandung sein damit mir niemand herausfällt. Reichen da ca 25 cm ?

3. Wird hier und da gesagt das man das Holz mit Sabberlack lackieren sollte. Wo anders habe ich gelesen das das Urin den lack mit der Zeit zerstört. Also wie muss ich das Holz am besten schützen ?