Beiträge von Puschely

Wenn ich so drüber nachdenke weiß ich es selbst nicht, vielleicht wollte ich es noch nicht wahr nehmen das die kleine schon so gehen muss, ich weiß nicht wie viele meerschweinchen ihr schon eingeschläfert lassen habt. Wisst ihr .. ein Tier die entscheidung zunehmen das es nun vorbei ist, obwohl es natürlich weiter leben möchte ist komisch. Das war nun mein erstes Schwein das gestorben ist .

Evtl. werde ich mit mehr Erfahrung nächstes mal handeln und das viel schneller und werde euch dann auch verstehen das ihr euch so für eure Meerschweinchen einsetzt und da vielleicht viel Geld investiert in so ein kleines Tier das so schnell erkrankt durch Tumore oder sonstigen dreck was es auf der Welt gibt. Das nennt man dann Tierliebe man möchte alles für sein Tier egal ob man selber arm dran ist.

Ich hab mit dem TA sogar heute noch telefoniert genau deswegen bin ich doch nicht los ich sags mal so, der TA wusste doch schon an dem Tag wo ich mit ihr ankam das die kleines es nicht schaffen wird. Ich weiß ja nicht was ihr für ,,super Ärzte,, bei euch habt aber lieber so,als zu einem TA zufahren und tausend Sachen hinein zupumpen und im nachhinein war alles umsonst.

- sowas habe ich schon längst hinter mir.. hätte ich das vielfrüher gesehen
    wäre sie bestimmt jetzt gut behandelt worden aber das ist mir nie aufgefallen und so lange hatte ich sie auch nicht.

Die war schon so am Ende , dass ist genau wie als hätte jemand Leukämie im endstadium, wenn es zuspät ist helfen da auch keine Medikamente & Bluttransfusionen.

Ich bin nicht dumm und der Satz ,, Tiere sind für mich Familienmitglieder ,, hätte von mir kommen können ! Genau so ist es hier auch , wir haben ein 1 Jährigen Hund, ein 10 jährigen Graupapagei , meine nun 3 Meeris alle Tiere sind von uns aus sehr vermenschlicht. Mensch was haben wir knapp 1 1/2 Jahre um unsere fast 8 Jährige Tibet Terrier Hündin gekämpft,die ihr eigenes Meerschweinchen Molly hatte und sie bemuttert hat als wäre es ihr Welpe gewesen... wir haben durch die Tierarztkosten rund 2.500€ in sie hinein gesteckt und alles sinnlos !!! Weil die Ärzte jedes mal was neues angeblich entdeckt haben und im enteffekt wo die Blutarmut wieder anfing wir den 3. TA aufgesucht haben weil wir in der Umgebung meiner Meinung nach alles unfähige TA's haben & der nun endlich entdeckt hat das Sie die ganze Zeit über Blutkrebs hatte und nichts anderes da meinte er sogar das hätten die TA's schon lange sehen müssen... Soviel dazu wie schnell man wegen den Tierärzten etwas verliert was man seit dem 9 Lebensjahr kannte und einfach sein ein und alles war.

Klar liebt man die Tiere und möchte alles tun das es dem Tier gut geht !
    Ich mach mir keine Vorwürfe, die kleine war echt süß ihre niedliche Gesichtszeichnung wie ein Waschbär.

Aber wie weit will man den fahren bis in eine Spezielle Klinik wegen dem kleinen Ding das schon so von stunden zustunden schwächer wurde und sich schon gar nicht mehr richtig drehen konnte das ist quälkram und nichts anderes.
    Klar hätte ich der kleinen Candy gerne alles ermöglicht bzw meine Mutter aber wenn es nicht geht dann ist es halt leider so,ich hab die ganze Nacht nicht gepennt und hab ja sogar versucht sie mit brei zufüttern per Spritze aber sie wollte ja und konnte gar nichts kauen..

Also sie ist ca. 3 Monate, Kotprobe wurde nicht gemacht, immoment kommt da auch nichts mehr.. wir hatten ihr getreidefreie Pellets mit karottenraspeln zusamm gemanscht..

Seit gestern nach dem TA besuch hat sie leicht mit dem Kopf mal geschüttelt darauf hin sagte meine Mutter das sie bestimmt schmerzen hat, meine Mutter geht davon aus das sie evtl. auch deswegen nichts essen möchte,schmerzmittel hatte Candy nicht bekommen

Sie kann sich nichtmal richtig wegdrehen so schwach liegt sie da,man hat aber das Gefühl das sie essen will aber es nicht kann weil es immoment alles zuviel ist... werde ja sehen ob es morgenfrüh ihr es evtl. doch besser geht...

Unsere kleine Candy die ich seit dem 3.12. erst habe und am anfang doch kräftiger war als ihre schwester hat aufeinmal schreckartig 90G

abgenommen und wiegt immoment nur noch 288G ... sie lag schon immer recht ruhig i.wo rum und war auch nicht so agil wie ihre schwester Fee die nun 400G wiegt und viel größer als Candy ist.. Waren gestern beim TA weil sie so wenig fraß und trank, die hat dann die Zähnchen links und rechts von der Zunge bisschen abgeknipst weil die recht nah oder wie auch immer bei der Zunge waren ( keine ahnung wie sich die zähne nennen )...

nunja heute sah ich dann das ihr kot leicht blutig verschmiert war, darauf bin ich dann wieder los zum TA und der hat mir Antibiotikum und dysticum ... heu und wasser nimmt sie nicht mehr zusich deswegen gab ich ihr jedes mal mit einer spritze wasser,nichtmal ihre zähne will sie auseinander bekommen um heu /päppelbrei zuessen.. immoment liegt sie im korb mit einem handtuch unter einem heizkissen.. sie ist so schwach,sieht so aus als würde sie die nacht nicht mal durchstehen... Meine 2 großen die nun fast 2 Jahre alt sind , die Maggie hat aufeinmal seit 3-4 Tagen 4 atherome ( grützbeutel ) bekommen und die Molly ein schorfiges Ohr .. ist doch nicht normal, nur die kleine Fee ist (noch) gesund ?!

Hab schon soviele Thread's durchgelesen was man angeblich machen kann dagegen aber sieht so aus als hätte das bei Candy kein sinn für heute mehr. Gibts da noch hoffnung? Ebengerade hat sie noch am Heu geknabbert aber das auch nicht lange :(...