Beiträge von Simba

Hallo,
    Tut mir leid, dass ich ich ein älteres Thema noch mal aufgreife, aber ich habe bei meinem Meerschweinchen auch grad eine Schwellung am Auge entdeckt, sieht ähnlich aus wie auf dem Foto oben.
    Was war es denn bei deinem Meerschweinchen?
    LG

Mein Meerschweinchen Simba hatte nach der Kastration auch ein Abszess. (Ihm gings aber trotzdem gut, d.h. er hat normal gefressen und getrunken, rumgetobt etc.) Ich hab es nur durch die Schwellung gesehn. Dann bin ich zum TIerarzt, der hat den Abszess dann unter NArkose aufgeschnitten und entfernt, hat die Wunde dann aber zugenäht... Dann wars erst mal okay, aber zwei Tage bevor die Fäden gezogen werden sollten, hatte Simba eine eiternde Wunde,auf der anderen Seite. Nochmal hat der Tierarzt ihn operiert und die Wunde wieder zugenäht. Dann ging es wieder erst mal gut, es kam auch keine Wunde oder Schwellung mehr dazu.
    Doch als die Fäden gezogen wurden kam wieder Eiter raus. Der Tierarzt hat jetzt die Wunde offen gelassen, ich sollte es dann täglich spülen, was auch gut ging.
    Meine Befürchtung ist aber jetzt, dass sich der Abszess weiter über die Darmwege ausgebreitet hat, denn als ich die Wunde vorhin angeschaut habe, war in der Nähe vom Penis wieder etwas gelbliches. Ich habs dann sauber gemacht und bis jetzt sieht is ganz in Ordnung aus. Mal schauen wie es weitergeht. :?
    P.S. das Ganze geschah innerhalb der letzten vier Wochen, die ganze Zeit Behandlung mit Antibiotikum und Halskrause, damit das Schweinchen nicht an der WUnde leckt. die TA-Kosten betragen bis jetzt fast 200 Euro, ich hoffe, dass es irgendwann auch etwas bringt...