Beiträge von Steffi1990

mh,.. also ich habe zwar selbst noch keine geburt miterlebt,... aber dennoch würde ich sollte ich bemerken das etwas nicht stimmt, sicher nicht zögern und zum tierarzt oder auch den tierarzt kommen lassen. ich denke halt wenn der jenige gut aufgeklärt ist, und auch erfahrungen mit seinen schweichern nachweisen kann, dies eine gute lösung wäre. So kommt man erst gar nicht mehr auf den gedanken, einfach sein weibchern decken zu lassen.

hi danke für die Antworten :) das mit der etage denke baue ich auch erst später,... so das ich dann auch sehn kann wies läuft. Das mit dem Saubermachen stimmt schon , recht anstrengend oder aufwendig sollte es nicht sein. Und ja beide schenkel seiten sind dann 2,50mlang :)
    und ich hab mich jetzt dazu entschlossen 1,30 Breite zu machen.
    Das die kleinen auch schön laufen können :)

Hallo wollte mall fragen ob ich auch richtig rechne :)
    also ich habe jetz dann einen Stall in "L" Form mit einer Länge von 2.50 und in der Breite 1,00 evtl sogar 1,30 ( das wär dann die lange seite vom L die kurze hätte dan in der Breite auch wieder 1.00 oder eben 1,30 und in der länge mit dem anderen ja verbunden noch 1,50 ( da der andere meter ja in der langen seite verrechnet ist )
    hoff ich konnte das jetzt einigermaßen erklärlich schreiben
    :roll:
    ah und ich denke dan bau ich noch eine kleine etage in der länge 1,50 auf breite circa 0,80
    ich komme dann auf circa 5qm ??!!!
    Kann das stimmen??
    Kann ich da 8 Meerschweinchern halten,..??
    Das ganze befindet sich in einem Gartenhaus und wird direkt mit dem ausengehege verbunden sein,.. so das sie immer raus können wenn sie wollen,..
    Ist das den Platzmässig in ordnung ?? Lg

ich finde aber auch das man da in manchen foren gleich voll unten durch ist,.. und das sollte doch nicht sinn der sache sein, wollte früher auch unbedingt das eines meiner schweine babys bekommt, weil das ja soooo süß ist. Mittlerweile mach ich mir aber schon mehr gedanken, wenn es den dann so viele werden , und dann noch einige jungs ,.. puhhh das wärs dann :)
    aber die idee ein trächtiges schweinchern sich zu holen wenns wo eins gibt find ich voll supi :) glaub da werd ich mich mall an ein paar ns wenden,.. die können dann ja auch anrufen wenn sie eins haben,.. und wer weiß das ein oder andere schweinchern hat schon noch platz hier :)

aber dann muss ich ja ständig zum einkaufen fahren,.. :) mh auserdem essen meine fast nix,... (erinnern mich oft an den spruch was der bauer nicht kennt isst er nicht )
    das beste ist immer im sommer endievien salat ,... da könnten sie alles tun dafür :) den bau ich mittlerweile selber an, dann weiß ich auch was sie bekommen :)

das glück habe ich leider ned :( aber naja mh muss schon ne lösung geben,... notfalls muss man halt säcke sammeln , und dann in größeren zeitabständen diese weg fahren,.. hoff das dann das ganze aber nicht ins geld geht,...

Also ich hatte einen ahnlichen Stall den von Trixie oder das Model heißt so ,... meine kleinen sind nie runter gegangen bzw wenn ich se runter gesetzt haben nicht mehr hoch :(
    denen war auch die ramppe zu steil ,.. haben dann aus spannplatten (dickere teile) eine kleine treppe gebaut, und diese dann unter die rampe gelegt das diese aufliegt und der steilwinkel nicht mehr so krass ist ,... siehe da aufeinmal wurde fleißig hin und her gelaufen :)
    Aber grundsätzlich halte ich von solchen Ställen nichts ,.. der unsere hat 179€ gekostet und ich war so unzufrieden,...
    Nach kurzer Zeit hielt ich den klappdeckel in der Hand und die türen waren verschoben,... und zu nass darf das ganze auch nicht werden,...
    Also für das geld baut man sich locker was besseres und vorallem Größeres :)
    LG

ohhh ,... das ist ja schön ,...das so viele auf was warten müssen :) ich muss nun auch das Projekt EB in Gang bringen,... da geld nicht im überfluss da ist geht alles nur in schritten ,.. mh :( das dauert ,...

Hallo, wollte das Thema noch mall aufgreifen,... stelle jetzt dann auch auf Holzspäne um und muss mir nun natürlich gedanken machen wie ich diese entsorge. In der Mülltonne ist sicher kein platz dafür, da diese sowieso immer voll ist :)
    nehmen dan bauhöfe sowas an, sonst wird mir nur die müllverbrennanlage bleiben ,... mh ??

mh ,.. das werden wir schon hinbekommen ;) hoff ich mall ein ganz anderes problem ,.. die treppe ,... wie bau ich die am besten und aus was,.. hatte schon mall son fertigstall von der marke trixie ( ich bereus total) und da ging auch so ne treppe runter aber die schweine wollten nicht runterlaufen,... war innen zu steil. Haben das dann aber mit spanplatten gelöst,.. die aufeinandergekleppt den winkel gerkleinerten ,..aber nicht toll aussah ,... bin momentan noch so ideenlos ,...:(