Beiträge von *Maria*

    Mit der Pflanzenwelt habe ich mich bisher nie wirklich beschäftigt, auch Aufgrund von nicht vorhandenem Balkon oder Garten. Aber beim durchlesen dieses Threads habt Ihr mich richtig neugierig gemacht. Und ich denke, ich werde mich auch mal als Fensterbank-Gärtnerin versuchen :P


    Ein paar Humusblöcke habe ich noch seit Ewigkeiten im Keller liegen, die Idee mit den Plastik-Möhren-Schalen zum einpflanzen finde ich genial (wäre ich ja im Leben nicht selber darauf gekommen) und dann kann es ja schon fast los gehen.


    Vielen Dank für die guten Ideen!

    Zitat von Nyaasu


    Das ist ja mal ne gute Idee! Da spart man sich das spülen ^^



    Von dieser Seite aus habe ich es noch nie betrachtet, aber Da hast Du durchaus recht. Ganz schön praktisch .... :lol:

    Es kommt halt auf die richtige Menge an. In Maßen und nicht in Massen sehe ich keinen Grund, nicht täglich Salat anzubieten.


    Ich benutze einzelne Salatblätter quasi als Teller, auf welche ich die anderen Gemüse- und Obststücke in das Gehege lege.

    Sei froh, dass Du "nur" eine tote Maus gefunden hast, in Heu können sich auch ganz andere Tier(teile) befinden. Wäre nicht das erste Kitz, welches beim Mähen sein Leben lassen muss.


    Wenn das Heu ansonsten einen guten Eindruck macht, würde ich es einfach weiter verfüttern.

    Prophylaktisch ein chemisches Pilzmittel verabreichen .... mein Fall wäre das eher nicht. Aber viele TA sind da leider sehr schnell dabei.


    Überhaupt ist mein Mittel der Wahl bei Pilzinfektionen ein anderes.
    Kolloidales Silber-Spray .... wirkt sehr zuverlässig, ist nebenwirkungsfrei und kostet nur einen Bruchteil von dem, was Dein TA kassiert hat.