Beiträge von *Maria*

Hallo Kristin

Es ist ein trauriger Einstieg, aber ich heiße Dich trotzdem sehr herzlich hier im Forum Willkommen.

Kleine Emma, Dir wünsche ich eine gute Reise und ein gutes Ankommen im Regenbogenland.

Mitfühlende Grüße

Also, falls Du kein Troll sein solltest, hast Du ja nun bereits mehrmals ganz viele interessante, wissens- und lesenswerte Links bekommen. Lesen, verstehen und umsetzen musst Du es jedoch nun selber.

Aber wenn ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann, dann haben wir es hier sowieso nur mit einem von Langeweile geplagten Troll zu tun.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur eines raten: Vergiss die Schulmedizin, die scheitert bei solchen Dingen kläglich und doktert sowieso nur an den Symptomen herum. Das Grundproblem kann sie nicht lösen.

Such Dir lieber einen erfahrenen Heilpraktiker. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen machen können mit der TCM und ihren Teilbereichen (also z.B. Akupunktur und Kräuter).

Zitat von nienz

Falls ich es jetzt aber in Zukunft ohne Schweine garnicht mehr aushalten sollte (soll ja vorkommen :wink: ), werde ich mit gutem Gewissen wieder ein paar Racker halten!

Das soll vorkommen, habe ich mir sagen lassen :lol:
    Und wenn Du Deinen zukünftigen Schweinchen etwas wirklich gutes tun möchtest, nimmst Du gleich eine nette kleine Haremsgruppe auf. Ein Kastrat und 2-3 Weibchen .... dann hat doch jeder etwas davon.
    Die Schweinchen können wuseln und haben keine Langeweile und Du selber hast immer genügend zum gucken. :)

Zitat von milkybella

Was soll ich tun? Mein vater sagt das wir in der nacht mal fahren,und es im Wald entsorgen.....aber das ist doch so viel?

Prima Vorschlag :roll: Ich hoffe, Dein Vater meint das nicht ernst!

Ist das nicht total Banane, dass es in jedem Bundesland andere Regelungen bei der Müllverwertung gibt? Man könnte meinen, es würde mehr Sinn machen, wenn es bundeseinheitlich gleich gehandhabt würde.

Ist ein anderes Thema, sorry .... kam mir nur mal eben wieder so in den Sinn, beim lesen hier im Thread.

Der Einfachheit halber habe ich direkt in Deinem Beitrag geantwortet 8)

Zitat von Nyaasu

Ich hab die Wachsdecke fürs Klappgehege vorsorglich in pissgelb gekauft XD

DAS finde ich ja mal vorausschauendes Handeln :lol:
    Genial :wink:

Da mir solche Ideen natürlich nicht gekommen sind und ich einen holzfarbenen PVC-Belag unter meinem Bodengehege liegen habe, muss ich im Bedarfsfall auf Essigessenz zurück greifen.

Zitat von Kachri

Grade für Berufstätige sind die Schweinchen ein optimales Haustier da man sie nicht bespaßen muss wie z. B. einen Hund..

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. :)
    Hunde und Katzen sind da mit Abstand zeitintensiver, was die Beschäftigung anbelangt. Meerschweinchen sind andersherum wohl eher froh, wenn sie ihre Ruhe haben und sie nicht dauerbespaßt werden.