Beiträge von Keshia

    Hallo Kathi!


    Das mit dem chirpen habe ich auch erst vor kurzem das erste mal erlebt, auch bei der Vergesellschaftung. Kann ein Zeichen sein, dass Unstimmigkeiten in der Rangordnung sind (ist ja dann auch der Fall). Hat sich dann gelegt und ist nicht mehr vorgekommen.


    Lg Keshia

    Hallo Kathi!


    Bin auch gerade dabei ein Weibchen in meine Gruppe (2 Weibchen + 1 Kastrat) zu vergesellschaften. Erst vor kurzem kam das 2. Weibchen in die Gruppe. So eine Vergesellschaftung kann Wochen dauern. Dass sie sich noch jagen ist ganz normal, so lange es keine blutigen Bisswunden gibt, gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen! Lass sie einfach in Ruhe, sie müssen erst ihre Rangordung abklären. Hatte auch schon mal erlebt, dass ein neues Weibchen fast 1 Woche nur auf dem Häuschen gesessen hat, weil sie sich nicht runter getraut hat und von der anderen sofort verjagt wurde. Habe natürlich geschaut, dass sie frisst und trinkt. Später haben sich die beiden geliebt. Also Geduld.


    Liebe Grüße Keshia.

    Hallo alle Zusammen!


    Danke für Eure Nachrichten! Tut halt saumäßig weh das Ganze. Gehen sie heute im Wald beerdigen.
    Jetzt gilt es Nele, die momentan alleine sitzt, mit den anderen drei zu vergesellschaften. Aber das wird schon klappen, denn die vier sind ganz freundliche und nette Schweine. Freddie war da schon ein bißchen anders zu anderen Schweinen. Für dich Morta Deller tut es mir auch sehr leid.


    Liebe Grüße Keshia

    Hallo Nadine!


    Wir sind eben heim gekommen und da hat Freddie tot in ihrem Käfig gelegen! Sie lag auf der Seite und hatte die Augen offen. Ich hoffe meine Kleine hatte keine Schmerzen als sie starb. Morgen werden wir sie beerdigen. Ist vielleicht auch besser so, da sie sehr schwach war und ständig Verdauungsbeschwerden hatte.


    LG Keshia. :cry:

    Hallo!


    Meine Meerschweinchendame Freddie hat schon ziemlich lange immer mal wieder Blähungen. Selbst auf ganz kleine Stücke Karotte oder Fenchel bekommt sie Blähungen. Manchmal geht es auch gut und sie reagiert eine ganze Zeit lang gar nicht. So müssen wir sie immer beim Fressen trennen, dass sie nicht so viel Frischfutter bekommt. Im Moment ist es ganz schlimm, wir waren auch schon beim TA. Sie bekommt MCP, Sab Simplex und BBB. Der TA meint dass sie ziemlich schwach wäre durch das wenige Frischfutter. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe Angst, dass sie an Schwäche stirbt, weil ich ihr kein Frischfutter geben kann, weil sie dann sofort Durchfall und Blähungen bekommt. Der TA meint sie hätte Verwachsungen im Darm. Was kann ich der kleinen geben, dass sie keine Blähungen bekommt und trotzdem ein bißchen zunimmt? Ist gedünstetes Gemüse besser als roh? Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben.


    Liebe Grüße Keshia

    Hallo!


    Freddie hat vor ca. 2 Wochen schon wieder Blähungen bekommen! Habe sie dann gleich auf Heu-Wasser-Diät gesetzt und ihr Sab Siplex gegeben! Die Heu-Wasser-Diät mache ich jetzt schon seit 2 Wochen und sobald ich mit dem Sab Simplex aufhöre, bekommt sie sofort wieder Blähungen. Morgen gehen wir nochmal zum TA. Der Kot wurde ja schon x-mal untersucht. Kann sein dass das ganze ne andere Ursache hat, vielleicht einen Tumor der auf den Darm drückt oder so? Soll ich sie mal röntgen lassen? Ich weiß bald nicht mehr weiter, das schlaucht so!


    Liebe Grüße Keshia.

    Hallöchen!


    Ich habe vier Meerschweinchen, die jeweils zu zweit in einem großen Käfig wohnen, weil sich zwei davon nicht vertragen. Habe jetzt vor, den vieren was eigenes zu bauen. Habe da auch schon genaue Vorstellungen. Als Boden werde ich Holz verwenden und diesen mit Teichvolie auslegen. Jetzt zu meiner Frage, langt es dann wenn ich das Einstreu wechsel und die Teichfolie feucht abwische? Oder wie macht Ihr das? Oder habt ihr bessere Vorschläge mit was ich das Holz vor Nässe schützen soll? Danke schon mal für die Antworten!


    Lg Keshia

    Hallo Nadine!


    Das werde ich tun. Ich füttere morgens eine Mischung aus Wiesengraspellets, Petersilienpellets, Dillpellets, Karottenpellets und Rote-Bete-Chips. Kann es daran liegen? Normalerweise bekommen die vier abends das Frischfutter und tagsüber haben sie immer Heu zur Verfügung. Ich werde wenn es Freddie wieder besser geht, das Frischfutter über den Tag verteilen. Wann muss ich zum TA? Sab Simplex gebe ich ihr ja schon. Wann soll eine Besserung auftreten? Zwischendurch ist sie ganz normal fit.


    Liebe Grüße Keshia.

    Hallo!


    Freddie hat schon wieder Blähungen. Sie macht dabei so komische Atemgeräusche. Habe noch Sab Simplex was ich ihr 3x am Tag gebe. Sie hat aber noch Appetit und frisst ganz normal. Habe sie natürlich wieder auf Heu-Wasser-Diät gesetzt. Soll ich ihr da zusätlich Vit. C geben? Ich frag mich nur was das sein kann. Seit dem letzten mal hatte sie zwischendurch immer mal wieder größeren Kot wie die anderen und den haben wir auch nochmal untersuchen lassen, kam aber nichts dabei raus. Wir haben auch gefragt auf was untersucht wurde, er sagte: Parasiten, Pilze, Würmer, kl. Tierchen usw.. Weiß es nicht mehr genau, aber er sagte auf mehr kann man nicht untersuchen. Und unserem TA vertraue ich schon, der hat nämlich selbst 10 Meeris. Er sagte sie habe eben nun mal ne "sch... Verdauung". Wir sollten ihr nicht so viel Frischfutter geben. Habe dann aber Angst dass sie Mangelerscheinungen bekommt. Und dann müsste ich sie ja beim Fressen von den anderen trennen, weil die mehr bekommen würden. Was soll ich machen?


    Liebe Grüße Keshia.

    Hallo Dien!


    Was "alles" ist, weiß ich nicht. Ich beobachte das ganze jetzt mal. Wenn der Kot schmierig bleibt, werde ich dort nochmal anrufen und fragen ob auch auf Pilze und Giardien getestet wurde. Dankeschön für die Antworten!


    Liebe Grüße Eva.

    Hallo Dien!


    Freddy geht es jetzt die letzten bd. Tage wesentlich besser. Ich hatte den Kot über 4 Tage gesammelt. Auf was untersucht wurde, hatte ich extra gefragt und mir wurde gesagt, dass auf alles was man in der Praxis untersuchen kann, untersucht wurde, auf Parasiten sagte sie. Und der Kot wurde ja auch zum zweiten mal untersucht.


    Liebe Grüße Eva

    Hallo!


    Bin die Freundin von Madspin, der am 30.12.06, schon mal über Freddy geschrieben hat. Waren heute nochmal beim TA, weil unsere Kleine immer noch "pupst" und schmierigen Kot hat. Er hat den Kot nochmal untersucht und es kam wieder nichts dabei raus. Er hat gesagt, dass das schon sein kann, dass das ganze so lange dauert, weil wir jetzt schon 2 Wochen damit rum machen. Und er sagte, es könnte sein, dass wir nie mehr Frischfutter füttern können, weil sie es einfach nicht verträgt. Was ich irgendwie komisch finde. Mich belastet das ganze voll, weil keiner richtig weiß was los ist. Wenn das vom fressen gekommen wäre, müsste es ihr doch schon wieder besser gehen, weil sie jetzt schon ca. 2 Wochen auf Heu und Wasser-Diät ist. Jetzt sollen wir ihr jeden 2. Tag ins Wasser Ascorbinsäure geben, dass sie keine Mangelerscheinungen bekommt. Was könnte das denn sein, wie soll ich weiter vor gehen? Dazu muss ich noch sagen, dass Freddy schon immer größere "Häufchen" gemacht hat wie die anderen drei.


    Liebe Grüße
    Eva