Beiträge von JM

Ich dank Euch. Das mit 4 Tieren wußte ich. Ich habe das Päärchen allerdings erst letztes Jahr von Nachbarn übernommen. Es sind übrigens zwei Mädchen gewesen. Fridolin ist also eine Dame. Wir hatten noch keine Gelegenheit zur Familienerweiterung - vor allem wegen der teuren und schweren OP.

Wenn ich welche in der Notstation finde, wie kann ich sicher sein, dass sie sich vetragen?
    Ich hätte jetzt eher junge Tierchen dazugeholt und die Familienzusammenführung drinnen vollzogen.

HILFE !!!
    Brauche dringend Rat !!!
    Heute ist dramatischerweise unser eines Meerschweinchenmädchen Niki gestorben. Sie hatte eine OP im November, von der sie sich zwar erholt hatte, aber der Abzess kam immer wieder.
    Heute hatte sie eine Art Schlaganfall.

Jetzt die eigentliche Frage. Das andere Meerschweinchen ist jetzt alleine in Außenhaltung. Ich denke, um die Jahreszeit kann man kein kleines dazunehmen.
    Soll Fridolinchen lieber alleine nach drinnen - zu uns?
    Kann ich sie ohne weiteres reinholen, oder muss sie sich erst langsam an die Wäre gewöhnen.
    Wie lange kann ich warten - ich müsste erst noch einen Käfig für drinnen besorgen ...
    Fragen über Fragen ... wir haben jetzt Angst um das zweite Tierchen.