Theo macht das auch ... es ist so ein hrrrrrrrrrrrr.
Er macht es aber erst, seit er neue Mädels hat.
Die quieken und er macht sein hrrrrrrrrr.
Beiträge von JM
-
-
Hallo nochmal. Hier eine Rückmeldung:
Die Ärztin rät unter den gegebenen Umständen zur Wurmkur, wenn wir ganz ganz sicher gehen wollen. 3 Tage sollen allerdings genügen.
Sie hat ebenfalls auch angeregt evtl. Kot und Urin testen zu lassen, wenn ich vorher wissen möchte, ob die anderen infiziert sind.
Die Wurmkur hält sie für unbedenklich.Der befreundete Arzt, sagt, ich könne eine machen, aber er hielte es nicht für notwendig, weil es auch passiv infizierte Tiere gibt.
Allerdings denke ich, eine passive Infektion könnte sich auf eventuelle Neuzugänge übertragen ... deshalb würde ich lieber auf Nr. sicher gehen.
Soviel zu den Meinungen der beiden Ärzte.
Mal sehen ... es eilt ja nix momentan.Liebe Grüße und vielen Dank nochmal.
Ich bin immer wieder froh, hier auf offene Ohren und Hilfestellung zu treffen - Danke. -
Danke ... ich schreib mal beide an.
Aber ... Ich mach mich jetzt besser nicht verrückt und mein Kind auch nicht.
ich denke, ich weiß ja jetzt die Zeichen zu deuten.
Beim geringsten Humpeln sitzen wir beim Arzt und machen das Richtige!
Und dann wird auch alles gut.RIP liebe kleine Snickers.
-
... es wäre auch ok gewesen , wenn endlich mal Ruhe im Schweinekäfig sein dürfte ... immer was Neues ...
-
Ne, habe ich leider nicht (wie oben beschrieben)
Hab schon einige Ärzte durchprobiert, aber war irgendwie nie perfekt beraten Insofern ... habe ich keine echt gute Adresse bisher.
Hab bisher ja von keinem Arzt die Aussage, dass es eine ansteckende Krankheit sein könnte - das müsste ich also erst mal anregen ...Dazu kommt, dass heute Samstag ist ...
Da fällt mir ein Freund ein, der Tierarzt in Bayern ist ... den könnte ich ma anmailen ...
-
Danke für die letzte Worte ... die waren schön.
Ich möchte sie nicht einschicken. Unsere Tochter soll sie beerdigen dürfen.
-
ok. Super Tipp - das werde ich machen.
Danke. -
Die Süßen haben den Sommer draußen verbracht und sind im Oktober nach drinnen gezogen ... insofern würde es tatsächlich mit einer Inkubationszeit von 3 Monaten hinkommen ...
Ich möchte das einfach weg haben ... habe heute selbst schon 2 Mal geduscht - will keine blöden Erreger im Haus haben.
Und ich will auf jeden Fall die anderen schützen - naja vielleicht übertrieben.... vielleicht komme ich jetzt erst mal runter ...
Danke Euch für die lieben Tipps und das Mitgefühl.
Jutta -
Hallo Sabrina,
nein, leider hat der Arzt gesagt, sie hätte eine Stauchung.
Ich dachte, sie hätte in der Silvesternacht vielleicht Panik bekommen und wäre evtl irgendwie blöd gelandet dabei. Deshalb wollte ich ihm wohl glauben - und auch weil er sagte, er hätte selbst 6 Schweinchen.Leider haben beiden Behandlungen in der Notaufnahme stattgefunden.
Während der Woche standen alle Zeichen auf Besserung und ich sah keine weitere Notwendigkeit. Erst gestern Abend bemerkte ich, dass sie wieder rapide abbaut.Hallo Sabusab,
leider habe ich immer noch keinen Tierarzt gefunden, dem ich 100% vertraue und irgendwie passieren solche Dinge immer am Wochenende, sodass man mit dem Notdienst vorlieb nehmen muss.
Ich habe ihm auch wirklich geglaubt bis gestern :-(.
Er sagte, Stickers sein so zart, und oft gestresst, weil die anderen sie möglicherweise mobben würden und sie hätte eben diese Stauchung am Bein - es könnte aber auch Alles schlichtweg psychisch sein, wegen dem Mobbing.Da Lola mittlerweile ein Kampfgewicht von über 1100 g hat, leuchtete mir auch diese Erklärung auch ein.
Die Suche nach dem Arzt des Vertrauens geht wohl weiter.
Mit der Praxis, die ich bisher besuchte (also nicht der Notdienst) war ich aber auch unzufrieden. Ich musste da im Sommer zweimal in einer Woche wegen Haarligen hin und die haben falsch behandelt, denn es wimmelte fröhlich weiter auf den Tieren. Als ich dann wieder kam, sagten sie: "Kann nicht sein" - war aber so ...
Also, liebe Mainzer ... die Suche geht weiter ... leider wohl.
Ich glaube, ich mache diese Wurmkur einfach. Die anderen beiden sind fit und fett ... Das reicht ja auch Anfang der Woche.
Da möchte ich schon auf Nr. sicher gehen.Snickers hatte gerade mal 670 g, wenn sie gesund war.
Sie stand viel unter Stress - hatte immer große Angst - könnten also tatsächlich auch die Nerven gewesen sein. Das wäre eine mögliche Erklärung für den Stress, den sie ständig hatte.Kann ich den Stall mit Alkohol ausputzen oder bringt das auch nix bei Holz?
-
Ist doch total süß !!! Unsere sind auch sehr kommunikativ.
Ich freu mich darüber. -
Hallo Ihr Lieben,
Snickers ist eben eingeschlafen.
Ich war fast die ganze Nacht bei ihr und sie hat mir noch aus der Hand gefressen. Als ich ins Bett gegangen bin, dachte ich, sie könnte es vielleicht schaffen.Heute morgen fand ich sie dann auf der Seite liegend. Ich habe sie versucht auf die Beinchen zu stellen, aber scheinbar hat die Lähmung auf den ganzen Körper übergegriffen. Sie konnte nicht mehr stehen.
Sie lag bis eben auf meinem Schoß und ich habe Flüssigkeit und Päppelbrei gegeben, damit der Bauch nicht dick wird.
Das Herzchen war eben nicht mehr spürbar, aber ich gehe gleich noch einmal hoch. Sie konnte nicht mehr kämpfenJa, das Kortison hat nicht geholfen. Sagt mir das etwas.
Bei aller Trauer, mache ich mir natürlich jetzt auch Sorgen um die anderen Süßen. Wir haben einen Stall aus Holz. Ich kann den gar nicht mit kochendem Wasser abwaschen ...Leider habe ich keine Blutprobe - das hätte ich auch nicht mehr gewollt ...
Wenn es diese Krankheit gewesen sein sollte, hätte der Arzt vor einer Woche schon anders behandeln müssenAch Herrje ... meine Tochter schläft noch ... Ich verstehe nicht, warum wir so ein Pech haben mit den Tierchen ... wir versuchen alles Richtig zu machen
-
Das ist schätze ich nicht der Fall, da das Tier vergangene Woche schon gehumpelt hat und manchmal seitlich umgefallen ist.
Ich habe sie bis eben gepäppelt und jetzt frisst sie wieder selbst.
Sie wirkt wieder kräftiger, aber dieses Umfallen ist immer noch schlimm.
Allerdings hat sie jetzt wieder die Kraft zum Aufstehen.Ich habe momentan keine große Hoffnung, dass sie noch lange bei uns bleibt, allerdings müssen wir vielleicht nicht gleich morgen los.
Ach Mensch ... armes Schätzchen sie ist gerade mal ein Jahr alt.
Leider hat sie nie die 700g - Marke geschafft, was wohl auch schon ein Zeichen schlechter genetischer Konstitution war - so sagt der ArztDrückt uns bitte di Daumen ... solange sie noch Überlebenswillen hat, möchte ich sie versorgen ...
... ich werde aber morgen auf jeden Fall nochmal nachfragen wg. Encephalitozoon Cuniculi ... auch wegen der anderen.
Woher bekommt man das denn??? Heu?
-
Hey Hallo !!!
Ich spreche von Snickers
Wie lange braucht Kortison eigentlich, bis es wirkt?
-
Jetzt frisst sie wieder und steht auch wieder ... ich warte doch noch.
Sagt mal, was ist dieses e. cuniculi ... was ist mit den Anderen, falls es das sein sollte und wie wird sowas nachgewiesen?
-
Ja Du hast Recht.
Ich habe es eben in ein Handtuch gewickelt ... es hat sich nicht gewehrt, sondern liegt so im Käfig.