Beiträge von Zuckerschnutä

es gibt neuigkeiten. gestern und heute waren wir sehr fleißig

wir haben den gehegeumbau fertig.
    außerdem habe ich mir eine nähmaschine und stoff besorgt und mich mal an einem kuschelsack versucht. dafür das ich das erste mal an einer nähmaschine saß, kann ich echt zufrieden sein. manche nähte sind zwar ein wenig schief aber es hält.

aber nun schaut selber.

http://www.pic-upload.de/view-…2-02-04-16.53.31.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-…2-02-04-16.53.53.jpg.html

p.s.: keine sorge die bierkiste gehört nicht zum gehegen. sie dient nur als gewicht um das verleimen zu unterstützen.
    ein häuschen fehlt noch. ich habe es im internet bestellt und es soll im laufe der nächsten woche kommen.

erstmal herzlichen glückwunsch zu den beiden.

ich möchte jetzt zwar nciht miesepeterich sein aber ich lese zwischen den zeilen, dass es bei dir monatlich finanziell sehr eng wird.
    ich kann dir aus erfahrung sagen, dass es bei den anschaffungs- und futterkosten bei tieren NIE bleibt. das zubehör muss nach nd nach immer wieder erneuert und erweitert werden und wenn das tier mal krank wird können einem die kosten schnell mal über den kopf wachsen.

bevor du dir vielleicht noch einen kastraten zulegst, wäre es vielleicht hilfreich dich hier ein wenig einzulesen. es gibt hier themen z.b. wie hoch die die futterkosten pro schweinchen pro monat sind, welche krankheiten bei meeris auftreten und was eine behandlung kostet (steht allerdings individuell in manchen themen. nicht in allen) und wie ein gut ausgestatteter käfig/gehege aussieht und auf was sich die kosten ca belaufen. einfach mal die suchfunktion benutzen ;)

ich wünsche dir viel spaß mit deinen beiden.

Schade um Pünktchen, dass sie schon so früh über die Regenbogenbrücke ging. :(

Sag mal hast du sie alleine gehalten? Oder lese ich falsch zwischen den Zeilen?
    "Nichts quitscht mehr vor sich hin, niemand will mehr futter, niemand will gekuschelt werden. "

Oh nein ein Kartenlesegerät....... Das wird mein finanzieller Ruin :D

Das Wohnzimmer wurde nun erfolgreich umgestellt und ein Schrank fliegt raus.
    Überlege auch ob ich evtl das Sofa rausschmeisse und durch ein kleineres ersetze. Sitze mit meinem Besuch sowieso immer in der Wohnküche.

Wenn alles so umsetzbar ist wie ich es wird das gehege 200*60cm und 130*60cm.
    Die beiden Gehege sind miteinander verbunden, sodass ich dann auf eine Gesamtbreite von 120cm kommen würde

Es ist für mich immernoch nciht nachvollziehbar. und deine rechtfertigung besänftigt mich keineswegs.
    Bin der gleichen Meinung wie Chrissi89. Wenn es gestern schon bekannt war, dass keine Chance auf Genesung besteht, finde ich es verantwortungslos, dass man das kleine Schweinchen gestern nicht gehen lassen hat.
    Aus welchem Grund hast du es sich weiterquälen lassen?

wenn ich ehrlich bin kocht in mir grad ein wenig die Wut hoch.

Wenn ich die Verantwortung für ein Tier übernehme, dann tue ich alles mir mögliche um dem Tier zu helfen. Und wenn ich dem Tierarzt die Tür einrenne oder mitten in der Nacht im Schlafanzug zur nächsten Tierklinik fahre. Das mache ich dann solange bis es dem Tier besser geht oder es erlöst werden muss. Aber ein Tier leiden lassen? NIEMALS!!!!!
    Ich hoffe nur das das Tier weniger leiden musste als ich es annehme!

Die Worte mögen vielleicht hart sein, aber es muss einfach sein. Tiere sind für mich Familienmitglieder und keine Ware!!!

Ja, Ayako und ich stehen im Kontakt.

Bei einer Größr von ca. 1,86qm kann ich 3 Tiere halten? Ich dachte bei einem Kastraten und 2 weiblichen Schweinchen brauch man mindestens 2qm. Mir fehlt da ja nen Stück...... :roll:

Ich glaube ich werde Trick 17 anwenden wenn ich zu Mola fahre und mir einen festen Betrag in den Geldbeutel packen. Wenn der leer ist, ist er leer.
    Sonst komm ich garantiert in den Kaufrausch.....

Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht und den pvc extra nen stück größerg ekauft, damit ich ihn an den seiten umklappen kann.
    Fals jemand eine besser Idee hat, immer gerne her damit :)
    Ne andere möglichkeit wär vielleicht auch noch das Gehege auf füße zu stellen. Dann könnte ich auch ein paar Sachen drunter verstauen.
    Allerdings würde der Platz für ein rechteckiges Gehege nicht aureichen (kommt sonst nicht mehr am Tisch vorbei.

Was wäre wenn ich die Seite die direkt an der Wand steht um 40 oder 50cm verlänger, aber die andere Seite so belasse? Dann wäre die eine Seite im besten Fall 180cm lang aber die andere weiterhin 130cm
    Wäre dann bei ca.1,86qm.

Oh nein es ist zu kurz :(
    links kann ich es leider nciht erweitern weil dort der durchgang zur Küche ist... direkt rechts schließt der wohnzimmerschrank an. och mensch. das ist aber blöd jetzt.
    hab grad mit dem Mann im Haus geredet und er ist der Meinung das man den Wohnzimmerschrank teilen kann und somit evtl einen Teil woanders unterbringen kann. das würde ca. 40-50cm mehr bringen.
    morgen schauen wir uns das mal in Ruhe an und schauen was sich machen lässt.
    Ich ärger mich grad selber das ich mich vermessen habe :(