Beiträge von Zuckerschnutä

    hm..... naja ganz ehrlich??
    Ich denke das ist keine zufriedenstellende Lösung. Ich denke dadurch das der Kleiderschrank größtenteils vor dem Meerigehege steht wird dies wohl nicht mehr sooooo viel Tageslicht abbgekommen.


    Hab das Thema hier noch so halb mitgelesen. Aber ich denke, dass es vielleicht ein wenig zu überstürzt war ein drittes Schweinchen aufzunehmen. (oder habe ich mich verlesen und du hast es nur überlegt?)
    Ich persönlich hätte mir bei den ungeklärten Verhältnissen (Umzug ja oder nein, Ist ein neuer EB finanziell zu bewerkstelligen? bekommen die tiere nun ein seperates Zimmer? Wie geht es mir dem Hund weiter? Wie sieht die dadurf resultierende finazielle Belastung aus?etc.) nicht zugemutet ein weiteres Tier aufzunehmen.


    Aber ich drücke dir die Daumen, dass du alles gestemmt bekommst.


    (P.S.: Bitte fasse das nicht als Angriff auf. )

    wieso ist das sehr aufwendig?
    ich mache das grad auch, weil ich gegen alles was so an pollen rumfliegt allergisch bin. leider auch gegen meinen hund. zu allem übel hat er langes Fell und darin sammeln sich natürlich alle Pollen.
    bei mir hat es sich auch in asthma und zusätzlich noch Ausschlag geäußert.
    Bin jetzt im letzten Spätherbst damit angefangen.
    Vorher wurde ein Allergietest gemacht und gegen sie ganz schlimmen Fälle werde ich nun sensibilisiert.
    Dazu wurde ein Medikament bestellt, welches extra für mich angemischt wurde. (sauteuer, fast 800€ für 4 Wochen, man muss allerdings nur 10€ dazuzahlen)
    dann bin ich 1mal die Woche zum Arzt und habe es mir in den Oberarm spritzen lassen.
    Nebenwirkungen waren bei mir: Müdigkeit(ist aber normal weil der Körper ja reagiert) und mein Arm schwoll um die Einstichstelle an. Aber das konnte man gut mit nem Kühlpad eindämmen.
    Erste Erfolge kann ich jetzt (nach ca. 3 Monaten) schon erkennen.
    Aufwendig finde ich es jetzt nicht. Man bekommt immer im Herbst 4 Spritzen. Aber nur an 3 aufeinanderfolgenden Jahren. Man muss sie sich immer in bestimmten Abständen holen, aber das sollte ja kein Problem sein.
    Mein Bruder hat vor ein paar Jahren eine andere Methode durchlaufen. Die ging über das ganze Jahr und er musste sich mehrmals in der Woche eine Flüssigkeit mit Allergenen unter die Zunge spritzen.
    Aber diese Methode ist mitlerweile total veraltet und überholt. Aber geholfen hat es bei mir trotzdem.

    Ja das sind sie. Und sie sind sooooooo süß.
    Sie fressen wie die Scheunendrescher und koten alles voll. Ich freu mich so darüber, denn mit so einem großen Hunger und so einer guten Verdauung scheint es ihnen ja gut zu gehen.

    Danke.
    Ja ich bin auch zuversichtlich das sie auftauen. Hatte gestern einen freien Nachmittag und lag dann die ganze Zeit auf dem Sofa zum lesen und hatte freie Sicht auf das Gehege. Wenn sie denken sie sind alleine wuseln sie durchs Gehege und gurren wie Tauben.

    Dienstag war es endlich soweit und ich habe die drei Süßen abholen können.
    Die lange Autofahrt meisterten sie in einer Klappbox ausgestattet mit Wärmflaschen, Handtüchern, Heu und Kuschelsack. Der Kuschelsack wurde direkt angenommen.
    Sie waren während der Fahrt recht ruhig und quiekten nur einmal ziemlich laut.
    Zuhause angekommen setzte ich sie in ihr neues Zuhause und sie liefen wie von der Tarantel gestochen ins nächst gelegene Häuschen.
    Beim leerräumen der Box dann der Schock.
    Ein großer Blutfleck auf einem der Handtücher ein weitere aber deutlich kleiner.
    Eigentlich wollte ich die Kleinen die nächsten Tage in Ruhe lasse, aber ich wusste ja jetzt nun nicht ob sich jemand ernsthaft verletzt hatte.
    So fing ich ein Schweinchen nach dem anderen wieder ein und sie bekamen den ersten TÜV von mir abgenommen.
    zuerst war der Kastrat dran. Ich habe mir Pfoten, Ohren, Bauch und Popo angeschaut. Es war aber keine blutige Stelle zu sehen. Bei der ersten Dame auch nciht. Die kleinste allerdings hatte eine blutige Stelle am Ohr. War mir beim raussetzten aber garnicht aufgefallen. Es war schon eine Kruste drauf und geschwollen oder heiß war es auch nciht. Also setzte ich sie wieder zu den anderen. um Glück ist sie die Mutigste von den drein und ich konnte mir das Ohr aus naher Ferne anschauen als sie gestern den Kopf aus dem Kuschelsack streckte. Dort sitzt sie sehr gerne und sobald Geräusche im Zimmer sind steckt sie ihren kleinen Kopf hinaus.
    Die anderen Beiden sind bisher ziemlich scheu und stürmen nur kurz zum Napf um sich dann wieder mit dem frischen Gemüse ins nächste Häuschen zu flüchten.
    Allerdings konnte ich heute die ersten Fotos machen, als wir die Pipiecken gesäubert haben.



    http://www.fotos-hochladen.net…201202091754mfgaz6v2s.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net…20120209183s4u5dzoie9.jpg

    wegen gespritzten sachen braucht ihr euch keine sorgen machen. arbeite im lebensmittelbereich und ich kann euch versichern das zwischen gewaschen gesprizten sachen und bio sachen kein unterschied besteht.
    man sagt zwar, dass bio gemüse gesünder ist aber dies wurde NIE bewiesen. es gibt KEINE studie die bestätigt das biologisches obst und gemüse gesünder oder weniger belastest ist.
    ich bin nie auf die bio-modeerscheinung angesprungen und werde dies auch nciht. außnahme tierische produkte. so wie es mir finanziell möglich ist wird auf bio-fleisch und bio-eier zurückgegriffen.

    OT: als ich imsommer eine schildkröte auf einer landstraße in der prallen sonne fand rief ich im rathaus in gütersloh an und da sagte man mir, dass es kein tierheim mehr gibt. habe die kleine dann zu einem pferdeschutzhof gebracht.
    wo soll denn in gt das tierheim sein?