ja danke für eure tipps. Aber ich finde wenn man sagt ab 250g trennen kann eigentlich nicht stimmen. Da ja jeder Wurf unterschiedlich groß ist und auch die babys anders sind. Der leichtere bock z.B ist von geburt an ein minni schweini. Dafür sind die weibchen riiiiießig. Eine freundin hat z.B ein einzelkind das ist jetzt 2 wochen alt und wiegt 250g. Ich würde die jungen stundenlang beobachten und schauen ob sie noch saugen oder?
Beiträge von Evi :)
-
-
Haarausfall hat sie keinen
-
Ok Danke
-
Hi, ich habe ein liebevolles Rex- weibchen. Seit einiger zeit sehe ich das sie andauernd brönselt und bei den anderen aufreitet. Ich habe das Tier schon 4 Jahre und weiß dass sie zu 100 prozent ein weibchen ist.
Kann es so was wie eine "Dauerbunst" geben? -
Hallo, ich habe für meine "Scheinerei" aus alten Schuhkartons eine Villa gebaut. Daran knappern sie jetzt leider eifrig herum. An zu wenig knappergelegenheiten kanns nicht liegen.
-
HI, ich möchte euch fragen was ich außer heu und Gras/pertersil aus dem topf meinen meerlis noch geben kann zu dieser zeit
-
Danke!
Die jungen sind am 2 Januar geboren. Die böckchen wiegen 179g und 118 (sehr kleines baby) -
oK, dann stell ich mich einmal vor...
Ich bin 12 Jahre alt und Meerlis sind mein element.Meine ersten Meerschweinchen bekam ich mit 8 Jahren und die zwei verzauberten die ganze Familie. Vor ca. 3 Monaten wollte meine Mutter unbedingt noch zwei haben. Wir bekamen die Tiere von einer Bekannten. Die Tiere waren ganz abgemagert. Nach ein paar Wochen freuten wir uns, dass sie an gewicht zulegten. Doch die Diagnose war nicht ganz richtig. vor 3 Wochen waren die tiere plump und man konnte bein umfassen des Bauches tritte spüren. Ein paar Tage danach sprudelten 11 Babys durch das Gehege!! Wir beendeten die freundschaft mit dem ehenmaligen Besitzern.
Die Tiere leben im Sommer im Garten und dürfen in der hälfte des Gartens herumtollen. Jetzt im Winter haben wir unsere Abstellkammer (16m2) in ein Meerschweinchenzimmer umgebaut. Leider könnte es sein dass wir die frühkastration verpasst habenIch möchte mich etschuldigen das ich mich nicht sofort vorstellen konnte
-
Hi,wie der Titel schon sagt weiß ich nicht wann ich meine lieblinge von mama trennen soll! Sie sind 3 1/2 Wochen alt.
Kann mir jemand helfen?!