Beiträge von Evi :)

Hallo
    ich habe mir vor kurzem ein Merschweinchenbuch gekauft und lese und sehe auf den Bildern, wie Meerschweinchen genüsslich an Ananas und Orange knabbern. Das Buch sagt ja zu Zitrusfrüchten und entpfiehlt sie sogar und der Meerschweinchenratgeber sagt nein....
    Wem soll ich glauben :?:

Hallo,
    man kann hier viel lesen, dass man bei Außnhaltung die Tiere nicht zum "spielen" ins Haus holen sollte, weil sie sich wegen dem hohen Teparaturunterschied leicht verkühlen können.
    Gilt das auch wenn man Innenhaltungsschweinche raus tut, also wenn man zum Tierarzt fährt- der Weg von Haus zum Auto oder das Haus mal richtig durchlüftet und es kalt wird?

Ja ich hab ein ein Pulver mitbekommen.
    ich weiß es nicht ich werde morgen den tierartzt mal anrufen, villeicht hatt er er sich versehen da er eine menge stess hatte. Es kann aber ach daran liegen dass er aus einen 6er Wurf stammt und bei der geburt fast gestorben wäre wiel er von allen zu wenig abbekommen hat und ein richtiger minifutzi zwerg war.

War heute mit einen meiner Meerschwenchen bein TA da er sehr untergewichtig ist obwohl er frisst und trinkt.
    Der TA sagt dass gesudheitlich alles ok sei und ich ihm nur etwas päppeln sollte, habe aber vergessen ihm zu fragen wie.
    Bitte um Hilfe

Ja, ich habe so ein Friegehege aus Metall.
    Wenn ich so ein großes netz finden könnte währe durch meinen Halben Garten ein Netz gespann. Das Gehege befindet sich zwischen wintergarten und einen dichten und bis zum Boden reichenden Lattenzaun.

Hallo,
    Überall liest man wie ungesung Fertigfutter ist doch gilt das auch für Hafer , Gerste, Mais und Dreikornflocken?

Hallö ich überlege schon im Sommer mein Außengehege zu vergrößern und hatte zufor immer ein Netz über den Freilauf gespannt. Doch nachdem sich meine Gruppe unerwartet wervielfacht hat muss ich um vieles größer machen. Da passt mein Netzt aber nicht mal viertelt darüber und ich kein so großes finden, ist das schlimm oder könnten sie durch die Katzen in der umgebung in Gefahr geraten??

sie ist ein sehr lebhaftes und zutraulich schweindi,das oft lust auf abwechslung hat. ich habe sie schon ein paar mal in der station besucht und beobachte.Rasse: Rex.Farbe: dreifärbig(kopf schwarz,bauch weiß, po braun)

Hi, ich habe im Moment 6 Meeris und möchte mir nächste Woche eins aus der Notstation aufnehmen,dann sind es 7,klar,aber ich habe etwas gehört das eine ungerade Zahl von Tieren nicht so gut ist, da wenn sie 2er gruppen immer einer übrig bleibt.Stimmt das? :?:

Hallo,
    ich war die letzten drei Tage nicht zu Hause und habe meine "meerschweinchenerfahrene" Nachbarin gebeten sich um mein Wutzen zu kümmern.Als ich gestern nach Hause kam sah ich, dass sie ihnen Zwiebeln zu fressen gab und sie efrig daran knabberten :shock:. Ich nahm ihnen die zwiebel sofrt weg.
    Ist das jetzt ungesund oder macht das ihnen nichts aus?
    Bitte um Antwort.