Beiträge von Niki77

Hallo, leider weiß ich nicht mehr, wie ich meiner kleinen Marie noch helfen kann... Am besten fange ich von Anfang an. Hoffe das ganze wird jetzt nicht zu lange. Das ganze fing vor ca. einem Jahr an, da wurden bei der kleinen Maus Ovarialzysten festgestellt, als sie das erste Mal aufgebläht ist. Bis Novemeber diesen Jahres traten keine Probleme auf. Mitte November kam es zur nächsten diesmal ziemlich extremen Aufgasung. Die Zysten waren Pflaumengroß und der Tierarzt meinte Päppeln, Medikamente... und wenn es nicht besser wird Nottierarzt / Klinik. Beim dritten Mal Päppeln war sie noch dicker und ich bin zum Nottierarzt. Die meinte an einer OP kommen wir nicht vorbei. Ich hab sie dann noch aufgepäppelt und am Sonntag wurde sie operiert. (Entfernung Eierstöcke + Gebärmutter). Ging soweit alles gut, nur hoppelte sie seit der OP immer ein bißchen. Diagnose war dann Nervenschaden durch die Narkosespritze. Behandlung mit Traumeel und Globoli. Und dann kam es ganz hart, ich mußte meine Lisa (ihre Schwester) wegen Blut in der Gebärmutter auch operieren lassen. Die kleine ging ein paar Tage später über die Regenbogenbrücke. :( Das war am 09.12.11.
    Da Marie so sehr am Schreien war, wenn ich aus dem Raum bin, habe ich schweren Herzens zwei Tage später den kleinen Pablo einziehen lassen. Die zwei vertragen sich recht gut und haben auch gut gefressen. Dann der nächste Schock um den 19.12.11 rum. Marie war abends wieder total aufgebläht und lethargisch. Gleich wieder zum Tierarzt. Medikamente bekommen und ich sollte päppeln und Sab simplex geben. Das Schweinchen hat nix genommen. Deshalb habe ich sie morgen mit Pablo zum Tierarzt gebracht und die haben dann gepäppelt... und haben auch was an ihren Zähnen gemacht, weil ich gemeint habe sie sollten mal schauen, weil ich immer komisch angeknabberte Gurkenstücke hatte, ich weiß das war vielleicht ein Fehler... am 24.12. konnte ich die beiden wieder abholen. Bei Marie ist ein Hefepilz diagnostiziert worden, den ich zwei Wochen mit Nystatin behandelt habe. Da sie seit dem Tierarzt nicht normal fressen konnte oder wollte, habe ich mir am 30.12. eine Zweitmeinung eingeholt und war bei einem anderen Tierarzt. Die Zähne konnte sie nur ohne Narkose anschauen und konnte nix feststellen. Für eine Narkose war sie zu schwach. Blutwerte alle i.O. und Röntgenbilder auch. Bei ihr habe ich dann noch Bene Bac Pulver mitgenommen und das täglich zwischen den Pilzbehandlungen gegeben. Gefressen hat sie anfangs nur Karottengrün und Petersilie. Mit der Pilzbehandlung sind wir seit dem 06.01. fertig und sie hat jetzt wieder auch normal gefressen und es auf 880g geschaft. Vor ca. 1,5 Wochen habe ich dann festgestellt, dass sie Schmerzen beim Kötteln hat, ssie saß auch zähnenknirschend da. :-( Anruf bei beiden Tierärten. Erste Meinung: Hängt noch mit der Pilzbehandlung zusammen sei normal. Weiter Schmerzmittel geben( Meloxoral) anderer Tierarzt: Das könnten Narbenschmerzen sein von der OP. Am Donnertag abend dann wieder leichte Aufgasung die mit Sab Simplex wieder wegging. Mit Tierarzt stand ich in Kontakt. Freitag wieder schlimmere Aufgasung und wieder zum tierarzt. Die meinte die Schmerzen kommen eindeutig von dem Narbengewebe und die Aufgasung hängt damit auch zusammen. Zum Thema Schweinchen erlösen meinte sie: nach der ganzen Leidensgeschichte wurde sie es verstehen, vor allem weil ich mit meinen Nerven auch total am Ende bin. Ich kann bald nicht mehr. Ich kann die Kleine nicht immer wieder leiden sehen. :cry:
    Aber normal sei das noch kein Grund zum Einschläfern. Und da hab ich ihr natürlich noch eine Chance geben müssen. Aber ob die richtig ist....
    Ich soll ihr jetzt dreimal am Tag Metamizol und Parffinöl geben. Das Meloxoral wollte ich wegen der Nieren nicht mehr geben.
    Im Moment frißt sie mir nur wieder Karottengrün, Petersilie und ein bißchen Paprika und natürlich Heu. Immer wenn sie wieder leicht aufgast gibts Sab Simplex. Weiß nicht, ob nicht doch was mit den Zähnen ist... Bin einfach total durch den Wind, möchte sie nicht zu noch einem Tierarzt schleppen...
    So ist sie ganz lieb. Bettelt auch, läuft rum, sieht aber nicht so fit aus. Auch nicht vom Fell her. Das ist im Backenbereich aufgestellt.
    Bitte gebt mir eure Ratschläge. Ich möchte die Kleine nicht so einfach aufgeben. Aber so langsam aber sicher kann ich nicht mehr. :(
    Und ganz wichtig sie soll nicht leiden !