Beiträge von Niki77

Zitat von Simone74

Ja, gibts bei füttern und fit, habe da auch bestellt. Auch das PrePro Bac als Alternative zu BBB. Dimeticon hat aber auch Saccharide drin, deswegen werde ich beim nächsten Mal auch zu Imogas wechseln. Hab auch immer Rodicare akut oder Rodikolan da sowie Nux vomica. Das hilft hier immer super gegen Blähungen.

Aellin: Fencheltee trinkt sie zum Glück gern, aber werde auf jeden Fall noch eine 2. Flasche reinmachen, weiß nicht was Pablo vom Tee trinken hält. :wink:
    Heusud probier ich morgen Abend oder am Samstag aus.

Simone:
    Muss doch noch noch meine Hausapotheke erweitern. Zu viel möchte ich ihr aber nicht geben, da sie zur Zeit Novalgin, Colosan und Bene Bac bekommt, und jetzt noch das vo der Tierärztin zur Darmsanierung ab Sa.
    Hoffentlich kommt die nächste Aufgasung nicht so schnell. Hast du vom Nux vomica Globoli oder so vet Ampullen ?

LG

Super werde danach fragen! Imogas habe ich schon hier, das mag sie nur nicht gern. Hat ne richtige Abneigung dagegen, aber bisher habe ich es rein bekommen, aber vielleicht gehts mit Dimeticon besser. :)

Wie lang lasse ich das Heu ziehen? Bis das Wasser kalt ist? Habe gerade Fencheltee für die Kleine gemacht, der kommt jetzt verdünnt und abgekühlt in die Trinkflasche.

Transportier sie immer mit ner Wärmflasche und nem Haufen Handtücher und viel Heu. So ein Snugglesafe werde ich mir auf jeden Fall besorgen, bei den vielen Tierarztbesuchen...

LG Nicole

Zitat von Chrissi89

Ich glaube nicht, dass du es in der Apoteke bekommst.
    Geht glaube ich nur beim Tierarzt.
    Da musst du fragen, ob du es dir so holen kannst, weil die Tierärztin dir noch was zusammen stellt oder ob du das Schweinchen wieder vorstellen musst

Ich frag am Samstag meine Tierärztin ob sie welches da hat, und ob ich es der Kleinen geben kann.
    Vorstellen muss ich die Kleinen zum Glück nicht. Bei dieser Tierärztin war ich mit ihr am 30.12.11.
    Wir haben vereinbart, wenn es der Maus bißchen besser geht und es wärmer ist, komme ich mit beiden Schweinchen wieder vorbei um die nochmal genauer zu untersuchen. Vor allem interessiert es mich, was sie zu den innerlichen Vernarbungen meint.

LG Nicole

Zitat von Jasper+Rosalie

Hallo Nicole,
    welche "schlechten" Bakterien sind denn so hoch? Wichtig ist jetzt natürlich Stärke/Zucker muss weg, sonst nehmen die Hefen zu, die ja auch zu Aufgasung führen. Du kannst Nadine auch mal wegen der Heilerde fragen.
    Mit der Luft im Bauch wird ihr schon das Kötteln Probleme machen.
    LG Dani

Hi Dani,
    die konnte ich mir leider nicht merken, werde aber meine Tierärztin am Samstag fragen. Die Hefen sind zum Glück gerade nicht das Problem, die seinen gering.
    Werde ich gleich machen.
    Ja ich habe doch noch ein bißchen Hoffnung, dass wir nach der Behandlung vom Schmerzmittel runter kommen. Hoffe, dass es vielleicht doch nicht an der OP liegt, also die Köttelprobleme.

Werde mit den Schweinchen auch nochmal zu dieser Tierärztin gehen, wenn sich Marie ein bißchen erholt hat und es wärmer ist. Bei dem Wetter traue ich mich mit den beiden ned raus. Hoffe es wird nicht nötig....

LG Nicole

Zitat von Chrissi89

Und entgasen tut Dimeticon sehr gut oder Imogas.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr das schnell wieder hinbekommt

hi Chrissi,

danke für die Antwort und fürs Daumen drücken ! Mit den Medikamenten kämpfen wir uns schon seit Wochen durch. :wink:
    Wobei ich Imogas und Sab Simplex habe. Im Dimeticon ist auch Zucker ?

LG Nicole

Hallo Aellin,

kann ich dir leider nicht genau sagen, das waren mindestens 5 die zuviel waren und von einem Pilz hat sie auch gesprochen. Keine Parasiten. Hefen nur sehr wenige. Ich kann meine Tierärztin am Samstag fragen, welche Bakterien es genau sind. Sie meint das hängt alles mit der Krankengeschichte zusammen und das Nystatin hätte sie auch nicht empfohlen (das kam von meiner anderen Tierärztin gegen massive Hefen, das habe ich vom 24.12.11-06.01.12 gegeben)
    Das Bene Bac Pulver gebe ich ihr schon seit 29.12. aber wahrscheinlich zu wenig. Werde auch fragen ob ich laktosefreien Joghurt geben soll.
    Wie mache ich einen Heusud? :wink:

LG Nicole

Hallo,
    ich eröffne für Marie mal einen neuen Tread.
    Heute habe ich das Ergebnis der Köttelprobe bekommen und es wurde eine Dysbakterie festgestellt.
    Hat von euch damit jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben, wie ich meiner Kleinen helfen kann. Leider gast sie immer wieder auf.
    Die Tierärztin stellt mir jetzt etwas für eine 3-4wöchige Darmsanierung zusammen.

LG Nicole

Sarah:
    Vielen Dank fürs Daumen drücken !
    Das mit den Schmerzen beim Kötteln habe ich der Tierärztin schon gesagt und werde es am Samstag nochmal durchsprechen.

Hab jetzt das Ergebnis der Köttelprobe, und das ist leider nicht toll... aber eigentlich ist es bei den Aufgasungen keine Überraschung.

Bei Marie wurde eine Dysbakterie festgestellt. Die Magen-Darm-Flora ist böse gestört. Es sind ziemlich viele Bakterien festgestellt worden. Wenigstens nur eine sehr geringe Anzahl von Hefen.
    Meine Tierärztin möchte ihr momentan kein AB geben und mischt mir jetzt etwas zusammen, dass ich ihr dann die nächsten 3-4 Wochen geben soll um eine Darmsanierung durchzuführen. Hoffentlich schlägt dass dann schnell an und wir haben in der Zeit nicht so viele Aufgasungen. Seit gestern hat die Kleine ca. 40g abgenommen, frißt aber Selbstständig Heu + Frischfutter.
    Bei der Fütterung soll ich alles beim Alten lassen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit einer Dysbakterie und hat mir Tipps, was ich noch machen kann?

LG Nicole

Meine zwei niesen grad auch ein bißchen mehr wie sonst. Aber ich habe neues Heu... denke das es der Staub ist und Pable verträgt wahrscheinlich keinen grünen Hafer....
    Hoffe deinem Kleinen gehts bald besser.
    Ich bin da ja auch immer gleich Mega besorgt und sitzt am Käfig...

Hi Sarah,
    freut mich zu hören! Die reißen dir die Petersilie sicher aus der Hand !
    Was ist dann die nächste "Stufe"?

Bei mir siehts momentan besser aus. Bis Samstag und Sonntag war die Kleine aufgegast, aber seit dem zum Glück nicht mehr.
    Das Ergebnis der Köttelprobe müßte ich morgen bekommen. Drück mir die Daumen, dass dabei nichts rauskommt ! *hoff*
    Und dann hatte die Kleine trotz Schmerzmittel wieder Probleme beim Kötteln. Aber wenigstens diesmal kein Zähneknirschen, sondern gemaunze. :( Hoffe dass das eine Ausnahme war. Werde am Wochenende verstärkt darauf achten. Momentan sind wir wieder über 800g. Hoffe diesmal hält sie weniigstens die.

Vilele lieben Grüße
    Nicole