Beiträge von Niki77

    Da meine kleine Marie heute morgen nicht so fit aussah und auch wieder Schmerzen hatte, habe ich meine zwei warm eingepackt und bin zum Tierarzt gefahren.Zum Glück keine Geräusche in der Lunge und auch keine Erkältung.
    Da wir sie immer noch nicht in Narkose legen können, hat sie die Zähne wieder so gut wie möglich angeschaut und soweit ist alles ok. Sobald Marie für länger Zeit keine Aufgasung hat und sie etwas stabiler ist, werden die Zähne dann unter Gasnarkose angeschaut. Hoffentlich geht das dann gut.
    Die Vernarbungen hat sie abgetastet. Die sind nicht so schlimm, aber es können innere Verklebungen da sein. Irgendwo her müssen die Schmerzen ja kommen. :(
    Wenn die Behandlung der Dysbakterie anschlägt, dürfeten aber die Aufgasungen besser werden. Das wäre schon mal eine große Erleichterung für die kleine Maus.
    Parasiten haben die beiden glücklicherweise auch keine.
    Also bin ich jetzt schon etwas beruhigter. Allerdings wird die Behandlung ganz schön streßig für uns beide. Den Teebrei mag sie leider nicht sonderlich, ich hoffe das der andere Tee für morgens besser schmeckt.
    Dazu habe ich noch was homoöpatisches für eine Darmentzündung bekommen. Leider hat sie durch den Streß heute morgen deutlich abgenommen, frißt aber jetzt. Fast 50g :(


    LG Nicole

    Hi Sarah,
    hast recht, ich mach mich hier wieder total verrückt. :(
    Wenn es ihr morgens gut geht, werde ich wahrscheinlich nachmittags gehen. Da ists bißchen wärmer und das Auto wär schon ein bißchen warm. Werde morgen eh nochmal mit der Tierärtzin telefonieren.


    LG Nicole

    Dann wäre es nicht schlecht, wenn du ihnen beim Tierarzt einen Päppelbrei besorgst. Da ist dann alles drin was sie brauchen. Am besten mischt du dann ein bißchen aus einem Karottengläschen unter wegen dem Geschmack.
    Wiegst du sie regelmäßig? Da ist jetzt auch ganz wichtig, damit du rechtzeitig merkst, ob sie Gewicht verlieren. Ich weiß nicht ob 3 mal päppeln ausreicht, wenn sie außer Salat nix essen.

    Hi Chibi,
    ganz ausschließen kann ich das nicht. Vielleicht ist wirklich was ins Näschen gekommen. Auf jeden Fall niest sie seit heute morgen nicht mehr ! Und da bin ich wirklich froh. Momentan läßt sie sich nicht viel sehen. Hat aber gerade aus dem Häuschen rausgelinst und ein bißchen Petersilie aus der Hand gegessen. Leider konnte ich sie nicht komplett sehen. Aber ich will sie jetzt nicht weiter streßen und übe mich noch in Geduld.
    Drückt uns die Daumen. Noch eine Aufgasung wäre echt der Horror.
    Aber habe ja wieder Imogas da...


    LG Nicole

    Hi Lilly,
    so sind Schweinemamas eben. :wink:
    Ja ich werde mal schauen wies ihr morgen früh geht und spontan entscheiden.
    Kommt leider momentan so viel auf einmal bei ihr. Wobei das sicher alles irgendwie zusammen hängt.
    Die Tierärztin hat von 9-12 Uhr Sprechstunde und Mittags nochmal 16-19 Uhr. Muss mal schauen ob ich Morgen arbeiten gehen kann... Wäre dann aber ca. 9,5 h weg. :( Meine Mutter kann zwar nach den beiden schauen, hat aber nicht so das Auge. Und mittlerweile macht sie es auch ungern, weil sie Angst hat das es ihr schlecht geht. Da kann ich nicht mal was sagen, ichtrau mich ja schon kaum mehr ins Wohnzimmer und bin dann ganz durch den Wind wenn nix quietscht.


    LG Nicole

    Hi Nicole,
    nein ich habe die Zähne auch so gesehen. Sie saß im Käfig und ich hab vom Sofa aus rüber geschaut. Werde das nachher nochmal kontrollieren. Die Vorderzähne müßte sich meine Tierärtzin aber angeschaut haben. Wobei die ja schnell wachsen....


    LG Nicole