Es gibt auch Meeris die einfach Menschenkontakt mögen. Bei mir konnten sie schon immer Weglaufen wenn sie das wollten, es sei denn ich wollte Schweine-TÜV machen und musste sie rausholen oder es gab einen anderen Grund. Ansonsten muss eigentlich keiner raus und streicheln lassen muss sich auch keiner.
Dennoch war meine Jenny hyperzahm und wollte pausenlos raus und bekuschelt werden und war erst zufrieden wenn man sie umgeknuddelt hat. Hermi ist ja auch so, sie stellt sich hin und lässt sich von jedem Streicheln und brommselt dabei und streckt sich und findet das ganz klasse. Lily liebt es außen mit einem zu Kuscheln. Im Bau muss sie streicheln nicht unbedingt haben, rausnehmen mag sie aber gerne und kaum kuschelt man mit ihr auf dem Sofa genießt sie es in vollen Zügen. Dori ist auch sehr zahm.
Ronja, Cora, Glory und die beiden Neuen sind alles andere als zahm. Vorkommen und Essen abholen bei den ersten 3en kein Thema, die beiden Anderen sind ja noch Babys und erst seit Donnerstag bei mir da kommt das erst noch. Sonst mal berühren ok aber nicht immer.
Hagrid der Kastrat ist immer hibbelig, er ist zwar zahm aber nicht kuschelig.
Behandelt habe ich alle gleich also daran kann es nicht liegen, das ist dann eher auch eine Charaktersache.