Beiträge von Manu911

Hallöchen,

so bei uns wurde nun auch mal wieder neu gebaut um der wachsenden Anzahl Schweinchen gerecht zu werden. Mittlerweile leben ja nun 10 Schweinchen bei uns und da musste einfach was Neues her.

Die letzten Tage wurde fleißig gewerkelt zusammen mit dem Wutzenarchitekt.

Noch kurz vorab die Maße:
    Die obere Fläche hat 346*80 cm sowie 30*80 (Rest vom L) und damit 3 qm
    Die mittlere Etage hat 265*60 cm und damit 1,59 qm. Das unterste Gehege hat 165*110 und damit 2,75 qm. Wenn man also die Etagen mitzählt (Rampen und Rampenaufsätze nicht mitgezählt) hätte man 7,34 qm und damit 0,73 qm pro Nase in der kalten Jahreszeit. Im Sommer kommen die 3 qm vom Außengehege noch dazu.

An der einen Stelle der oberen Etage an der jetzt ein Holzbrett davor ist, soll später dann auch eine Glasscheibe sein. Vielleicht hol ich da vorübergehend noch Plexiglas aber erst wenn das nächste Gehalt auf dem Konto ist *lach* bzw. wenn bei Bauhaus die Warenrückgabe wieder funktioniert, dann passt es mit dem Gutschein auch wieder. In den linken Bereich kommt dann die Heubox rein die ich vorher jetzt gleich aber erstmal füllen will :)

Sodela das wars fürs Erste. Die Schweinchen leben aktuell noch zusammen auf der obersten Etage, sie können aber natürlich jederzeit nach unten, das sollen sie aber schön in Ruhe alles erforschen. Sie leben ja erst seit wenigen Minuten drinnen.

Ich hoffe es gefällt euch.

Also vorweg, ich finde die Gewichte für 1 jährige Schweinchen auch etwas wenig aber es kommt ja auch immer auf die Statur an.

Meine Feststellung ist, wenn man etwas zu wenig Frischfutter gibt rauschen die Gewichte auch deftig abwärts. Letzte Woche z.B. hatte ich so viel Stress dass es nur 2 Mal täglich etwas gab und kein großes Geschnibbel sondern Gurke oder Salat und fertig. Das hat sich sofort auf der Waage gezeigt.

Aber um mal so andere Gewichte zu hören und das Alter der Schweinchen dazu geb ich dir mal meine aktuelle Gewichtstabelle:

Dori (5.1.2005) - 917 g (Omaschweinchen eben)
    Hermi (2.10.2007) - 1200 g (mit 3 Beinchen *g*)
    Hägi (7.10.2009) - 1140 g
    Cora (19.1.208) - 1310 g
    Sally (27.2.2009) - 1181 g
    Ronja (27.11.2008) - 1186 g
    Lily (Ende Juli 2011) - 838 g
    Glory (29.6.2011) - 940 g (immerhin 6 Monate jünger als deine)
    Grace (1.1.2012) - 310 g
    Peaches (1.1.2012) - 308 g

Ich würde in jedem Falle eine Rampe nehmen das ist auch für später, wenn die Schweins älter werden angenehmer für die Knochen.

Bezüglich Rampen aus Weidenbrücken, ich hatte auch welche ABER die Meeris können mit den Krallen drin hängen bleiben, sich ne Kralle abbrechen im besten Fall, sie können sich aber auch ganze Krallen ausreißen oder auch Zehen brechen oder das ganze Beinchen wenn sie sich richtig blöde verhaken, da reichen normale kleine Spalten aus wie sie jede Weidenbrücke hat. Da sollte man dann eigentlich noch Kokosfasermatten oder sowas draufpacken.

Ich habe bei mir eine behindertengerechte Lösung. Man nehme ein Holzbrett, klebe und tackere da eine Gummifußmatte fürs Auto drauf, mache dann links, rechts, oben und unten Leisten ran aus Holz die man draufnagelt um zu verhindern, dass das Gummi angenagt werden kann. Dazwischen werden auch noch dünne Holzlatten aufs Gummi genagelt als zusätzliche Bremse. Auf den Rampen können die Schweinchen 0,0 rutschen, die Rampe benutzt sogar meine Hermine und sie hat nach ner Beinamputation nur noch 1 Hinterbeinchen. Sie huscht da hoch und huscht runter weil sie weiß, dass sie auch mittendrin sitzenbleiben kann wenn sie will/muss. Sie muss zwar keine Rampen laufen weil sie auch so genug Platz hat aber so ist ihr eben die Möglichkeit gegeben sie zu benutzen wenn sie möchte :)

Wichtig ist dann aber auch, dass die Rampe nicht zu steil wird.

Bis die Schweinchen Rampen benutzen dauert es in der Regel eine ganze Weile. Wenn ein Schweinchen mit begonnen hat werden die Anderen auch ziemlich zügig folgen. Meine Gruppe kennt ja nun Rampen und neue Schweinchen laufen die in der Regel nach 1 Stunde bis 3 Tagen auch. Bei der ersten Rampe haben wir aber auch so knapp 14 Tage gewartet, Heu drauf, Frischfutter drauf, Schweinchen hochsetzen und mal die Rampe runter begleiten, ...

Der Tag mal wieder super anfängt :mist:

Zum Einen bekomme ich gesagt, dass die Umzugspläne nun final sind, sprich ich muss auf April mein Büro räumen und bekomme ein anderes Büro zugeteilt und das wäre das ehemalige Materiallager. Suuuper! Ok es hat viele Einbauschränke drin das ist so gesehen schon top ABER ich sitze damit direkt neben der Eingangstüre, jeder Dackel der klingelt dappt zur Tür rein, guckt sich um und steht dann bei mir am Zimmer, ich kann also eigentlich bei jedem Klingeln schonmal einrechnen dass ich mich drum kümmern muss. Wenn Getränke in ner Besprechung knapp werden geht dann auch nur noch die Tür auf und es wird zu mir gerufen, ergo bin ich damit dann der Depp vom Dienst. Schließe ich die Türe ist es abweisend, habe ich sie offen steht jeder ständig bei mir im Büro. Klasse echt. Gegenüber sind dann die Kopierer, da ist auch Dauerbetrieb also mal konzentriert was machen bei offener Türe ist denkbar unmöglich.

Das Beste aber ist, dass man bei Abrissarbeiten auf unserer Fläche eben die Wasserleitung zerstört hat. Riesen Wasserfontäne, der Kampfmittelräumdienst kam eben hier an, nun ist alles Wasser abgestellt. Das komplette Gebäude, der gesamte Bahnhof. Alles betroffen. Mäcces kann so nicht weiterarbeiten, die Toiletten im Bahnhof werden geschlossen, wir können alle auch nicht aufs Klo gehen und man weiß nicht wie lange das so gehen wird. Wenn wir auf Toilette müssen dann müssen wir raus aus dem Gebäude und in die Innenstadt latschen und dort irgendwo ne öffentliche Toilette aufsuchen. Jeder sagt schon er habe keine Lust mehr und eigentlich muss man dann 12 Uhr Feierabend verkünden weil man das niemandem zumuten kann, dass er 10 Minuten Fußweg bis zu nem Klo hat, 10 Minuten wieder zurück etc. - die vom Bahnhofsmanagement waren natürlich auch begeistert.

Die Bundespolizei eben auch, wir müssen ja allen Mietern Bescheid geben das is grandios hier. Erst verreckt die neu eingebaute Heizung und wir frieren alle wie Depp bis die Heizöfen kommen, dann jetzt die Wasserleitung. Am Freitag werden die Heizungen ja nochmal abgestellt. Man darf gespannt sein was als Nächstes kommt.

Hab ich schon erwähnt dass ich eigentlich mal müsste? Ich bin gespannt wie das hier weitergeht

Hehe ach sooo gut kann ich auch nicht bauen.

Habe eben erfahren, dass Helmut nicht in den Schwarzwald muss, für mich natürlich die geilste Nachricht des Tages. Es hieß nämlich entweder 10.02. ausmessen und 13.02. bauen wenn Schwarzwald abgesagt wird (habe vom 13.02. bis 15.02. Urlaub) oder 17.02. ausmessen und 20.02. bauen. Am 20.02. kriege ich nun aber keinen Urlaub und daher war ich schon am Bibbern.

Dafür kann ich es jetzt kaum realisieren und glauben. Nächste Woche Montag um diese Zeit steht mein neuer Eigenbau *kreisch*.

Habe eben schon hintem im Bad die Heizung eingeschaltet, da sie dorthin für dann am Mittwoch umziehen werden. Sobald sie umgezogen sind muss ich nämlich noch den Fernsehschrank verschieben um mehr Platz für den neuen Bau zu kriegen, die Ecke hinten nochmal gründlich putzen weil man ja normal doch schlecht rankommt und Freitag ist dafür keine Zeit mehr. Wenn ich 13.30 Uhr heimkomme hab ich gleich ne Freundin da und um 14 Uhr kommt Helmut. Mein Fitnessprogramm diese Woche heißt somit Schränke leerräumen, verschieben, Eigenbauten abbauen und wieder aufbauen und überhaupt *lach* aber ich freu mich so unendlich das kann ich niemandem sagen. Könnte grad alle umarmen. Nachdem der Tag so murksig begonnen hat war das vorhin die schönste Nachricht *hüpf*. Mal sehen vielleicht krieg ich es ja auch gebacken, dass ich den aktuellen Eigenbau ohne Anbau alleine ins hintere Bad schaffe. Der Anbau alleine reicht als Platz auch nicht wirklich aus für die Tage da muss ich mir was einfallen lassen aber wird schon werden, Hauptsache es wird hinten erstmal normal warm. Das Bad und das Schlafzimmer werden normal net geheizt und so wäre es zu kalt für die Rasselbande.

Doooch doch das hab ich schon noch, er hat auch seine guten Seiten auch wenn mich die Negativen oft genug aufregen - auch wenn es nichts bringt.

Wenn ich fürs Wochenende was plane muss ich das halt frühzeitig bekanntgeben und ihn mehrfach daran erinnern - also ob ich jetzt Leute einlade oder ob man irgendwo hin sollte o.Ä. dann klappt das eigentlich auch.

Harmonisch ist es schon, wir haben uns z.B. noch nie so richtig gestritten, also Fetzen sind noch nie geflogen, es gibt halt so Aufreger die immer wieder kommen und damit auch Anschiss aber Zoff ist was Anderes.

Dazu kommt er mit den Meeris gut aus, Jenny durfte sogar auf seinem Schreibtisch leben wann immer sie wollte und das Angebot nehmen jetzt nach ihrem Tod auch noch Dori, Hägi und Hermi gerne mal wahr und genießen die Zeit da oben.

Wir haben sonst auch viele Gemeinsamkeiten aber ich denke es gibt in jeder Beziehung irgendwelche Punkte wo man wahnsinnig werden könnte beim Anderen.

Bei meiner Mutter ist es z.B. so dass er zwar alles relativ sauber hält, dafür gerne mal Honiggläser o.Ä. falsch herum in die Küche trägt und sie dann putzen kann wie blöde oder dass er was reparieren will und dabei eigentlich alles schrottet weil nur alleine wenn er ne Schraube anziehen will ist danach alles verschrammt weil er 2 linke Hände hat.

Ganz ehrlich? Ja *g* normal freu ich mich auf den Anruf aber ich weiß halt, dass ich dann auch zu nix komme.

Nach Feierabend gehts immer noch zur Post wegen der Firmenpost, danach Wäsche aufhängen, hoch, Schweine füttern, Haushalt sichten, loslegen, was für den Folgetag mittags kochen, Sport und dann gegen 20 Uhr aufs Sofa. Dann würde ich auch gerne mal bissl TV gucken oder sowas aber meist wird bis 22 Uhr gequatscht und ich bin dann so hundemüde dass ich direkt danach einschlafe. Ihm sind 2 Stunden eigentlich auch zu lange aber wenn wir quatschen dann verquatschen wir uns. Ich hatte mal vorgeschlagen dann nur alle 2 Tage zu telefonieren, halt Montag, Mittwoch und Freitag kommt er eh wieder oder Dienstag und Donnerstag wie auch immer aber entweder ganz oder gar nicht. Ist zwar schon schön und auch mittlerweile ein Ritual aber unter der Woche hab ich so eigentlich nix vom Abend.

Mal Tonwutzen basteln oder so geht auch nicht wirklich gut wenn er über Handy und Headset telefoniert und ich auch noch auf Lautsprecher stelle und ich brauch ja auch Konzentration dazu. Fernseh gucken geht nebenher auch net, Sport machen so dass ich Sport und Tonwutzen tausche auch net, Meerichill nähen vom Krach her auch net. Es ist einfach etwas zu lang. Wenn dann vorher noch meine Mutter anruft dann bin ich bis zu 3 Stunden nur am Telefon, zeitweise hab ich dann meine Mutter am einen Ohr und ihn am anderen Ohr um ihm zu sagen, dass ich mich dann gleich wieder melde wenn ich wieder frei bin. :roll:

So gesehen bin ich dann doch auch mal froh über ne ruhigere Woche mit nur 1 Mal telefonieren. Mails gibts ja sonst auch noch als Medium :)

Ich schließe bei vielen Dingen halt einfach die Augen, wie gesagt z.B. bei seinem Bad.
    Ich für meinen Teil wische wenn ich die Zähne geputzt habe das Becken kurz mit der Hand unter fließendem Wasser aus und schaue immer dass das Klo ordentlich aussieht. Er hingegen putzt sich die Zähne, dabei bekommt das Waschbecken im kompletten (also nicht nur so ein wenig sondern überall einschließlich Armaturen) Zahnpasta ab aber nicht nur das Waschbecken, auch die Wand und der Spiegel. Die Zahnpasta wird dann aber nicht abgewischt sondern bleibt an Ort und Stelle. Dann rasiert man sich und kippt die Bartstoppel drüber, die verbleiben dann auch da und trocknen mitsamt Zahnpasta dann ein. Wenn man das dann putzen will kann man richtig reiben und ganz ehrlich - mich ekelt das dann einfach an. Ich will das nicht und ich mach das nicht. Ich benutze nicht dasselbe Bad, Gäste kommen nicht in dieses hintere Bad also interessiert es mich nicht. Wenn ich Urlaubsschweinchen kriege und die hinten ins Bad setze muss ER sein Waschbecken putzen, macht er es nicht mache ich die Gäste darauf aufmerksam, dass es nicht mein Bad ist und ich es deshalb auch nicht putze.

Mit der Wäsche mach ich es nur so, dass ich die Wäsche wasche die im Wäschekorb ist. Ich habe einen schwarzen und einen weißen Korb also eigentlich für nen Blinden mit Krückstock zu erkennen was wo rein sollte. OK ich hab dennoch schwarze Wäsche im weißen Korb zwischen schwarzer Wäsche und bunter Wäsche etc. also sinnlos. OK aber ich wasche dennoch nur was da drin ist. Socken unterm Bett hole ich nicht hervor genausowenig wie Unterhosen oder sonstwas und ich sammel auch nicht im Bad ein. Die Sachen schnapp ich mir nur und schmeiß sie auf sein Bett von wo aus sie dann wieder unterm Bett landen und die Schubladen eben leer werden. Interessiert mich dann aber auch nicht.

Nur fürs Büro will ich halt nicht, dass er rumrennt wie sonstwas. Mir ist wichtig, dass er auf Dauer ne Festanstellung kriegt, aktuell ist er bei ner Zeitarbeitsfirma. Wenn das alles nix wird geht er womöglich wieder in die Selbständigkeit und das ist mir auf Dauer einfach zu unsicher weil man nie weiß kommt das Geld, kommt das Geld nicht, will der nächsten Monat nochmal nen Auftrag geben oder nicht, ... also doch lieber Festanstellung und drum will ich schon dass er dort ordentlich auftaucht aber er kriegt es halt nicht gebacken.

Obendrein ist er ja Programmierer und die sind eh immer etwas eigen wie ich bisher mitgekriegt habe. Man programmiert gerne nachts und er war nun seit über 20 Jahren selbständig und hat hauptsächlich nachts programmiert und den Tag verschlafen. Nun muss er tagsüber arbeiten, wenn er aber freitags heimkommt macht er durch bis Samtag früh 5 oder 7 Uhr, geht dann ins Bett, verschläft den Großteil des Tages und startet quasi mit dem Abendessen und so das ganze Wochenende, dafür ist er dann Montag total gerädert und dann vergisst er vollends alles weil er ja Sonntag nicht packen wollte.

Es ist eigentlich sinnlos. Dafür hab ich diese Woche mehr Freizeit weil er ja nicht groß telefonieren kann, sonst gab es jeden Abend nen Anruf und dann waren 1-2 Stunden telefonieren angesagt :D die Zeit hab ich nun für mich und meine Tonwutzen *hihi*

46 aber dafür eben gut eingefahren. Mamasöhnchen ist er nicht mal, ok er kennt seine Mutter nicht, seine Stiefmutter hat ihn nicht umsorgt er war eigentlich immer auf sich selbst gestellt aber er kriegt es einfach nicht gebacken.

Mittlerweile hab ich Nachricht von ihm, dass er sowohl Handyladekabel als auch Headset fürs Handy sowie seine Sonnenbrille daheim vergessen hat. Ich bin gespannt was sonst noch alles, werds ja daheim dann sehen was noch rumsteht/rumliegt etc. *umfall* - er lernt halt nicht draus, er schreibt sich auch keine Listen er vergisst es dann halt einfach alles und steht dann immer da und muss das Beste aus der Situation machen. Von daher sinnlos.

Lass mich überlegen - NÖ. Kochen ist nicht sein Ding, wobei er ja immer nur an den Wochenenden dann da ist von daher relativiert sich das wieder. Er muss halt von Montag bis Donnerstag dann mit den vorgekochten Sachen oder geplanten Essen (die er sich selbst dann noch fertigmachen muss) leben.

Ich richte das Zeugs, mache unter der Woche den Haushalt, kriege Freitag dann die Wäsche, kann Samstag waschen, mich um die Schweinis kümmern und Sonntag dann bügeln (Hemden mach ich nimmer) und dann eigentlich wieder mit dem Haushalt anfangen weil es aussieht wie bei Hempels.

Es ist völlig sinnlos aber ich hab es jetzt seit bald 8 Jahren versucht ihn dahingehend zu Ordnung zu erziehen, ich schaff es nicht. In manchen Bereichen hab ich es aufgegeben und überlasse ihn sich selbst z.B. in seinem Bad mach ich nie sauber weil es mich anwidert. Ich putze nur mein Bad und somit gleichzeitig das Gästebad aber lernen tut er daraus halt auch nicht.

Zitat von Chibi

Seuft, ach Manu, manchmal muss man Männer ihren Scheiß einfach selbst machen lassen, dann wissen sie mal wie das ist wenn sie eben NICHT alles hinterher getragen bekommen!

Stimmt schon, hab ich auch schon gemacht aber er lernt es nicht. Ich sage auch immer er solle Sonntag seinen Koffer packen. Was macht er? Nichts. Wenn ich ihm seinen Koffer dann nicht packe vergisst er nahezu alles. Er hat auch schon alle Hemden im Flur hängen lassen und stand dann mit dem Hemd das er am Leibe trug auf der Arbeit und konnte dann schauen wie er über die ganze Woche kommt. T-Shirts vergessen, Unterhosen vergessen, Laptop vergessen, Handy vergessen, .... es gibt eigentlich keine Woche in der er nix vergisst es sei denn ich packe das Zeugs ein, nur bin ich es halt auch leid. Ich werf mittlerweile nur noch 4 Shirts, 4 Unterhosen und 4 Paar Socken in den Koffer, hänge 5 Hemden raus sofern er diese zuvor gebügelt hat und packe die Kühlbox mit Essen für die ganze Woche.

1 Mal hab ich die Kühlbox nicht gepackt, dann hat er sich selbst Zeugs mitgenommen und im Endergebnis hatte er dann genau die Sachen die ich mir in der Woche für mich machen wollte dabei wie Putencurry mit Reis etc. und ich hatte seine Sachen dann bei mir (Kässpätzle und Co). Er mag kein Geflügel und ich will abnehmen, das hat dann prima gepasst.

Dori, geboren am 05.01.2005

Sie ist mittlerweile mein Ömchen, ein Leichtgewicht aber superverschmust. Will immer raus, will immer kuscheln und freut sich ihres Lebens.

Cora, geboren am 19.01.2008

Sie ist etwas schüchterner aber wenn man es ruhig angehen lässt ist mit ihr auch gut Kirschen essen :)

Hermine, geboren am 02.10.2007 (genannt Hörmi)

Sie ist ne ziemlich schräge Maus, kommt sofort an um durchgekuschelt zu werden, bricht dabei brommselnd, sich streckend und gähnend zusammen und ist eine echte Schmusemaus. Sie hat seit einer Gelenksentzündung infolge derer wir ihr ein Hinterbein amputieren lassen mussten nur noch 3 Beinchen, stört sie aber nicht wirklich. Sie rennt damit problemlos auch Rampen obwohl sie es ja auch nicht wirklich müsste.

Sally, geboren am 27.02.2009

Sally zog im Alter von 3 Tagen mitsamt ihrer Mutter bei mir ein. Die Mutter war zur Vermittlung, Sally sollte bei mir bleiben und das funktionierte auch super, da meine Gruppe damit ja ihre Familie war. Sie war immer mein Flauschbällchen, mittlerweile ist sie ein riesiges Flauschmonsterchen. Total lieb, manchmal etwas schüchtern aber Angst ist ein Fremdwort für sie.

Ronja, geboren am 27.11.2008

Sie ist meine kleine Piratenbraut, da sie 2 kleine Löcher in den Ohren hat aber sonst ist sie sehr schüchtern. Von mir lässt sie sich allerdings gerne mit Wonne das Köpfchen kraulen und steht nun schon immer parat wenn ich ankomme.

Hagrid, geboren am 07.10.2009 (genannt Hägi)

rechts im Bilde

Die frechste Nase seit es Meerschweinchen gibt. Technikinteressiert (er muss alles hinterfragen und verstehen), er ist das dünnere Spiegelbild von Cora, immer vorne mit bei (wenn er nicht gerade alles im Haus verschläft) und rotzefrech. Angst kennt er nicht, er ist mutig, muss alles austesten, abenteuerlustig und man muss immer ein Auge auf ihn haben weil er sonst Murks macht.

Gloria, geboren am 29.06.2011 (genannt Glory)

Glory kam mit 4 Wochen zu uns und hat sich auch prima eingelebt, sie ist frech aber superlieb und schleckt einen sehr gerne ab.

Lily, geboren im Juli 2011, das genaue Datum bekomme ich noch

rechts im Bilde

Sie entwickelt sich aktuell zum Superschmuser, kommt gerne raus, hört gar nimmer auf einen abzuschlecken, muss alles erkunden und stiefelt mutig durch die Welt. Eine ganz klasse Schnute.

Grace, geboren am 1.1.2012

Peaches, geboren am 1.1.2012

[/quote]

Ich muss aktuell zum Glück nicht zum Tierarzt *dreimal auf Holz klopf*

Ich transportiere die Tiere aber bei Kälte so, dass ich eine Kiste nehme, unten rein Handtücher, dann warme Wärmflaschen drauf, dann wieder Handtücher, dann die Schweinchen in Kuschelsachen einpacken, viel Heu mit dazu rein, obendrüber wieder Handtücher und dann mit dem Auto ne Runde drehen damit es innen schon etwas wärmer ist bevor die Schweinchen dazu kommen ins Auto.

Autsch das tut einem ja alles schon vom Lesen weh.

Bin aber auch total gefrustet irgendwie.

- heute früh habe ich verpennt weil ich meinen Handywecker net gehört habe (normal hör ich den noch wenn er im Nachbarraum und in ner Tasche ist), 50 Minuten zu spät aufgestanden, 10 Minuten Zeit mich fertig zu machen - reizend ich liebe sowas und erster Kommentar auf Arbeit "du siehst aber blass aus" - klar keine Zeit für Frühstück, keine Zeit für nix, nur Gerenne und Gehetze

- Magenkrämpfe seit gestern Abend, keine Ahnung warum, warscheinlich mal wieder irgendwas nicht vertragen

- wollte am 20.02. noch Urlaub nehmen weil der Bau meines neuen Eigenbaues ja entweder am 13.02. oder am 20.02. stattfinden soll und es aktuell sehr nach 20.02. aussieht. Batsch da kann ich aber keinen Urlaub nehmen weil alle 3 Assistenzen da frei haben wollen und ich wäre dann die Einzige die da wäre. Nachdem ich die letzte Woche schon wegen Trauerfall Urlaub hatte und für nächste Woche sicherheitshalber schon Urlaub eingetragen hatte für 3 Tage bin ich dann diejenige die am 20.02. zurückstecken muss. Jetzt kann ich wieder schauen wie ich den Termin irgendwie eingefangen kriege. Vielleicht können wir dann am 18.02. bauen aber da muss ich mich nach Helmut richten wie er Zeit hat. 1 Woche verschieben will ich nicht weil ich ja nun 10 Schweinchen habe und mir der Platz für die 10 Schweinchen aktuell zu wenig ist.

- weil ich sauer bin auf meinen Freund. Heute früh als ich aufgewacht bin und auf die Uhr geschaut habe bin ich zu ihm gestürmt, habe ihm gesagt wir haben verschlafen (er hat sein Handy wohl auch nicht gehört oder er hat es gehört aber nicht drauf reagiert^^) und ihn gebeten direkt aufzustehen weil ich keine Zeit habe seine Kühlbox zu packen, mir ein Frühstück zum Mitnehmen zu machen etc. - bei 10 Minuten für Zähne putzen, Klo, Schminken und Anziehen vielleicht nachvollziehbar. Meint ihr der wäre aufgestanden. Habe ihn mehrfach gerufen, am Schluss meinte ich "er könne ruhig aufstehen und mir helfen" - yup er könne auch später aufstehen. DANKE! Hab dann nebenher noch nen Anschiss ausgeteilt weil man mir ja doch auch wirklich einmal kurz hätte helfen können. Erst Recht weil ich am Vorabend schon das Abendessen (Sushi) alleine machen konnte, er erst nach 1 Uhr nachts heimkam, nicht mal alles gegessen hat (obwohl ich eher schon dachte es wäre viel zu wenig) und dann noch zu faul war den Rest in den Kühlschrank zu stellen.