Beiträge von Manu911

    OK Vollzeit wäre nochmal anders weil ich Freitag früh daheim bin aber unter der Woche verlasse ich um 8 Uhr das Haus und bin dann gegen 17.30 Uhr wieder daheim sofern nicht noch Besorgungen dazwischenkommen. Da bleibt dann am Abend schon noch genug Zeit für die Kleinen.


    Mehrmals täglich geht dann auch nicht aber das muss auch nicht :)

    Ohweh das tut mir leid :( ich hoffe es geht ihr wieder besser




    Mein Opa diese Woche zu ner OP im Krankenhaus ist.


    Ich das gesamte Wochenende schlecht geschlafen und gefroren habe und heute am Dauernniesen bin und mit Halsweh, Brummschädel und Gänsehaut im Büro hocke. Man darf gespannt sein ob es mich voll erwischt oder nicht *seufz*. Muss aber durchhalten weil ich heute Abend noch schnell zu IKEA wollte um noch ne Lampe und ne Glasscheibe zu kaufen aber das kann ich mir ja sonst krank auch abschminken. OK kann auch bis Ende der Woche warten aber ich hab sowas halt immer gern aus dem Kreuz und erledigt weil immer irgendwas noch kommt was sonst auch noch zu tun ist.


    Ich mich morgen mit nem alten Bekannten treffen wollte, je nachdem wie es sich bei mir aber entwickelt wird mir das echt zuviel. Einmal ganz in den Süden von Düsseldorf bei Feierabendverkehr (gut dann könnte ich mir IKEA sparen weil er mir die Sachen zum Treffen mitbringen könnte), dann irgendwo was Essbares suchen und wieder heim oder aber heim, mit der Bahn in die Stadt und er kommt auch hin, ... ich würd mich schon riesig freuen aber andererseits - gebt mir nen Tee, nen Schal, mollig warme kuschelige Klamotten und mein Sofa/Bett mit Decke und gut. Man wird sehen.


    Meine Hasskollegin schon wieder Stunk gemacht hat weil ich am Freitag NACH Feierabend nicht an mein Handy ging. War aber ne ganz einfache Sache. Ich hatte vor meinem Feierabend alles geregelt und offene Punkte mit einer anderen Kollegin besprochen, wurde dann von einer Freundin abgeholt, hatte an der Ampel bemerkt dass mein Handy klingelt, hab es aus der Tasche gekramt und der Anruf war schon weg, dafür meldete es, dass es 0 Akku mehr habe. Ergo habe ich nur kurz geschaut wer es war und es ausgeschaltet weil es bei einem Rückruf eh die Biege gemacht hätte.
    Weil wir dann aber zur 1 stündigen Massage sind bin ich auch nicht wieder zurücklaufen wollte zum Nachfragen was nu los wäre hab ich natürlich keinen Kontakt aufgenommen. Nachdem wir mit Massage durch und bei mir daheim waren hatte Madam ja auch schon Feierabend. Ergo was sollte ich zurückrufen, sie dann auch noch privat auf ihrem Handy? Nööö! Obendrein Feierabend ist Feierabend, hätte ja auch schon sein können, dass ich da schon auf dem Massagetisch gelegen wäre und die Anderen wussten, dass ich zur Massage gehe *muaaaah* aber nööö ich muss ja am Besten rund um die Uhr erreichbar sein - na wenn sie meint ^^ - meine Chefs meinen auch das Gegenteil also bin ich mit denen gleicher Meinung. WENN meine Chefs mich im Feierabend anrufen bin ich ja auch immer verfügbar, wobei in dem Moment wäre ich es eben auch nicht gewesen.

    Happy Birthday auch von mir nachträglich :)


    Wie du merkst hab ich noch nichts bestellt aber ich kann mich einfach nicht entscheiden *waaaaaah*. Du hattest doch mal irgendwo geschrieben, dass man euch sonst auch Stoff zusenden könnte und ihr einem dann daraus was näht.
    Da ich mir für Hängematten und Meerichill nu eh wieder Stoff bestellt habe und dann alles gerne so immer als Kollektionen hätte wollte ich da nochmal näher nachhaken.


    Wieviel Stoff bräuchtet ihr dann für:
    XXL-Kuschelsack
    Kuschelbettchen mit insgesamt 2 Wendekissen


    Und welchen Preis würdet ihr dann jeweils dafür ansetzen? Ne Freundin von mir hat diesbezüglich auch schon nachgefragt weil sie auch eigenen Stoff hätte aber gerne wieder ein Bettchen mit insgesamt 2 Kissen von euch hätte :)


    Liebe Grüßle
    Manu

    Zitat von Mäusle

    darauf möcht ich aus Zeitmangel grad kurz eingehen:
    doch die Ernährungsberater können dir da schon helfen, seltsam dass du schon vorher weißt, dass die dir kaum was raten können :lol: geborener Hellseher? Nein im Ernst, das wäre jetzt das erste, was ich dir mal ans Herz legen würde. Zum abnehmen könntest du dir mal aufschreiben, welche Gerichte du sowieso schon regelmäßig kochst und kochen kannst. Das dann auf einen regelmäßigen Plan verteilen, außerdem eben wie jeder andere auch.


    Ich seh halt die Miniliste von verträglichen Sachen wo so nicht mehr wirklich was zukommt deshalb bezweifel ich, dass mir da noch einer gute Ratschläge geben kann. OK in Sachen Rezepten vielleicht aber da muss es im Kopf noch Klick machen mich wirklich so streng zu ernähren.


    Zitat von Mäusle

    von irgendwelchen Kur-Diät-Drinks würd ich dir erstmal abraten, erste Maßnahme ist immer die Essmenge an sich reduzieren und viel zu trinken.


    Das war auch nur ein Test weil ich nimmer weiter wusste. Mengenmäßig weiß ich nicht wo ich reduzieren soll, wie gesagt morgens 1-2 Scheiben Brot, mittags 1 Teller, abends 1 Teller. Dazwischen gibts nichts, Süßkram eh nicht aber danach gelüstet es mich auch nicht. Flüssigkeitszufuhr liegt bei ca. 2-3 Liter pro Tag


    Zitat von Mäusle

    wegen Stoffwechsel: Heilpraktiker! Den kann man nämlich ankurbeln, dafür gibts Methoden! Klar ist das für dich erstmal viel Aufwand, würde dir aber auf Dauer gut tun. Oder auch mal einen besseren Arzt suchen, es gibt einige wenige Ärzte, die auf dem Gebiet echt total fit sind, was solche unverträglichkeiten angeht.


    Gut Heilpraktikerin an sich ist sie nicht aber: Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur und Lehrärztin des Uniklinikums Düsseldorf also eigentlich schon nicht ganz so falsch. Hatten da ja auch schon einige Unterhaltungen bezüglich meines Abnehmwillens. Habe auch oft einen Magnesiummangel weil ich durch Durchfall aufgrund Unverträglichkeiten wieder zuviel ausscheide aber Magnesium zuführen bewirkt dann auch wieder das Gleiche und so pendeln wir schon mit verschiedensten Sachen bei mir rum.


    Ich geb ja offen zu ich steh da wie der Ochs vor dem Berg, alles was ich noch tun könnte wäre mit höheren Kosten verbunden, da ich weder eine Versicherung für Heilpraktiker noch sonstwas habe und im Kopf hat es da noch nicht Klick gemacht dazu hin, dass die vielleicht noch irgendwo im Hinterzimmer etwas für mich hätten. Meine Mutter hatte nen Heilpraktiker hingegen schon versucht, bei ihr hatte es aber keinen Erfolg. Muss dazu sagen, dass beide Elternteile die gleichen Probleme haben.

    Nein bislang hab ich das noch nicht gemacht weil meine Ärztin meinte ich müsste das mindestens 3-4 Wochen durchhalten um wirklich was zu erreichen und da hat es mir dann doch vor gegraust.


    Wenn ich wenigstens Fleisch gescheit essen dürfte dann würd ich mir halt abends ein Steak braten oder ein Putenschnitzel, dazu nen Salat und gut aber das darf ich ja auch nicht. Ich hatte es aber mal insoweit, dass ich mir selbst auferlegt habe nur verträgliche Dinge zu essen. Heißt es gab bei mir 1 Woche lang täglich Fisch mit bissl Zucchinigemüse oder Möhrengemüse. War relativ langweilig aber hatte auch nichts gebracht. Wohl eben wegen den Getränken.


    Da hört es ja leider nicht auf. Ich kann kein pures Wasser trinken. Warum das so ist konnte mir noch keiner sagen aber das habe ich seit ich ganz ganz klein bin. Früher hat mir meine Mutter Wasser gegeben weil sie Fruchtsäfte oder Tees vor dem Schlafen nicht geben wollte und ich bin regelmäßig kurz danach aus den Socken gekippt. Habe ich heute noch. Trinke ich Wasser pur weil ich auf ner Ausstellung bin oder sonstwo und nichts Anderes grad da habe aber nen Höllendurst dann muss ich mich tierisch beeilen noch was anderes Flüssiges zu erwischen sonst macht es Peng und ich lieg der Länge nach auf dem Boden weil mein Kreislauf nicht mehr mitspielt.


    Heißt ich muss auf andere Getränke umsteigen. Tja nur auf was? Milch dauerhaft da brauch ich dann auch nimmer abnehmen kalorientechnisch. Cola und Co darf ich ja auch nicht. Fruchtsäfte oder Gemüsesäfte auch nicht, Sirup ebenso nicht, Kaffee, Tee oder Kakao auch nicht. Tja was tun sprach Zeuss. Ich trinke aktuell immer Schwip Schwap ohne Zucker aber da hab ich halt auch Orangensaftkonzentrat, E-Farbstoffe, Aroma und Koffein drin also eigentlich auch ungeeignet. Wasser mit Geschmack wäre ja schon was aber nur ne Zitrone reinlegen ist es auch nicht da haut es mich auch um. Ergo komplett ohne alles werd ich es nicht schaffen außer ich trinke wirklich dann wochenlang nichts Anderes als Kuhmilch und Kokosmilch.

    Hach ich würde ja auch so gerne abnehmen aber es ist sowas von schwer von mir ein paar Gramm runterzukriegen das ist frustrierend. (Vorsicht lang)


    So als Eckdaten: 1,72 m in etwa groß und ich wiege zwischen 79 und 80 kg *wein*


    Ich habe in den letzten Jahren kontinuirlich zugenommen statt abgenommen. Eigentlich gleich wie sich meine Nahrungsmittelunverträglichkeit ausgedehnt hat. Dazu aber gleich mehr.


    4 Mal die Woche trainiere ich mit meiner Wii, derzeit mit EA Sports Active 2, das ist dann ein Workout mit jeweils ca. 30 Minuten Training und immer mal mehr die Beine, mal mehr die Arme, mal der gesamte Körper. Ich finde es gut ausgewogen, komme gut ins Schwitzen und hab ordentlich Muskelkater. Nach dem nächsten Workout möchte ich gerne das Zumba für die Wii austesten das ich schon bei mir liegen habe.


    Ansonsten habe ich eine überwiegend sitzende Tätigkeit im Büro, sprich nicht massiv Bewegung, täglich ca. 30 Minuten Haushalt wenn man es auf die Woche umrechnet.



    Ernährung ist bei mir eigentlich wiefolgt:
    Morgens 1-2 Scheiben Brot, mal mit Nutella, mal mit Kochschinken o.Ä.
    Mittags gibt es was Warmes was ich mir am Vorabend gekocht habe (also mal paar Nudeln mit Tomatensauce oder Sushi oder oder oder)
    Abends koche ich mir eine Kleinigkeit was schnell geht und ich mir am nächsten Tag aufwärmen kann


    Ich hatte jetzt mal einige Wochen Frühstück und Abendessen durch diese Kneipp-Kur (Diät-Drink) ersetzt und mir abends dann eben extra was für den Mittag gekocht und da auch auf Kalorien geachtet. Ergebnis: 0 Erfolg



    Meine Ärztin sagt, dass mein Stoffwechsel nicht rund läuft aufgrund der vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, sie hat sich auch mal mit befasst aber sie kann mir auch nicht sagen von was ich mich noch ernähren sollte wenn ich alles weglasse was nicht vertragen wird.



    Ich habe eine Histaminintoleranz und reagiere daher auf sehr sehr viele Lebensmittel, für eine Komplett-Diät um den Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen müsste ich aber auch auf die Dinge verzichten auf die ich nicht reagiere, die aber eben Histamin enthalten oder den Körper dazu anregen es zu produzieren. Ergo alles nicht so einfach.


    Weglassen müsste ich demnach als absolut unverträglich (auch wenn ich manche Sachen davon mit nur leichten Nebenwirkungen noch essen könnte - bei Diät verboten)
    Aal, Ananas, Anchovis, Auberginen, Avocado, Backpulver, Bananen, Bückling, Cashewnüsse, Champignons (Pilze allgemein), Alkohol (allgemein), Energydrinks, Erdbeeren, Erdnusscreme, Essig, Fertiggerichte, Konserven/Dosen (allgemein), Barsch, Brassen, Forelle, eingelegtes Gemüse, Glutamat E620, Hecht, Hefe, Himbeeren, Innereien, Kakao, E622, E623, Wurst (allgemein), Käse (reif), Salami und andere Hartwürste, Karpfen, Knabbergebäck, Lachs, Lakritze, Maggi Würze, Limonaden, Makrelen, E625, Mandeln, Marzipan, Matjes, Mettwurst, E624, E621 oder sagen wir gleich eigentlich alle E, Nüsse (sämtliche), Nougat, Orangen, Pangasius, Papaya, Parmesan, Sardellen, Sauerkraut, Schillerlocken, Schokolade, Schwarztee, Sojaprodukte, Speck, Spinat, Sprotte, Tilapia, Tomaten und deren Produkte (Ketchup, Tomatenmark, ...)


    Ebenso unverträglich, von mir teilweise aber noch recht gut vertragen - dennoch verboten wären:
    Alle E (E355, E123, E122, .....), Datteln, Estragon, Eukalyptus, Feigen, scharfe Gewürze, Grapefruit, Hackfleisch, Hirsch, Hühnereiweiß, Kaffee, Kaninchen, Kiwi, Kombucha, Linsen, Mango, Muskatnuss, Oliven, Paprika, Peperoni, Pflaumen, Reh, Rosinen, Meeresfrüchte, Senf, Tofu, Trauben, Tonic Water, Zitronen, Zitrusfrüchte (allgemein), Äpfel, Aprikosen, Birnen, Bohnen, Buchweizen, Buttermilch, Erbsen, Geltaine, Gluten, Grüner Tee, Hafermilch, Honig, Geflügel, Hülsenfrüchte, Naturjoghurt, Kamille, Kabeljau, Kartoffeln, Kaugummi, Kichererbsen, Knoblauch, Kohl, Kohlrabi, Kräuter, Kräutertee, Laktosefreie Produkte, Majo, Makrelen, Marmelade, Mate-Teee, Minze, Mohn, Mozarella, Petersilie, Pfeffer, Reis, Reismilch, Reiswaffeln, Rindfleisch, fertige Salatsaucen, Steinfrüchte (Beeren), Zimt, Margarine, Schafskäse, Schweinefleisch, Seezunge, Sonnenblumenkerne, Weizenmehl, Weizennudeln, Zwiebeln


    Ich dürfte noch:
    Aprikosen - vertrag ich aber so nicht
    Blaubeeren - vertrag ich so aber auch nicht
    Blumenkohl - beim letzten Mal tagelang Blähungen, Magenkrämpfe + Durchfall also eher nein
    Brokkoli - besser als Blumenkohl also erträglich
    Brombeeren - vertrag ich auch nicht
    Butter
    Chinakohl
    Dinkelprodukte
    Dorsch, Goldbarsch, Adlerfisch, Heilbutt, Kabeljau, Scholle, Seehecht, Schwertfisch, Tintenfisch
    Karotten
    Zucchini
    Zucker
    Zwetschgen
    Khaki
    Kirschen - vertrag ich leider auch nicht sonderlich
    Kürbis
    Kürbiskerne
    Kokosmilch
    Lauch
    Rhabarber - vertrag ich leider auch nicht
    Leinsamen - vertrag ich überhaupt nicht
    Litchi
    Maisprodukte
    Mandarinen - vertrag ich nicht immer
    Mangold
    Melone - auf gar keinen Fall! Honigmelone reicht ein Fitzelchen und ich bin platt
    Milch
    Milchreis
    Pfirsiche - leider gehen die auch nicht
    Pute
    Pflanzenöl
    Radieschen
    Ackersalat (=Feldsalat)
    grüner Salat
    saure Sahne
    Frischkäse
    Salatgurken
    Haferflocken
    Heidelbeeren - vertrag ich auch nicht so


    Bei jedem, der sich bis hierhin durchgekämpft hat schonmal ein großes Danke! Ernährungsberater wurden mir woanders schon empfohlen aber was sollen die mir noch vorschlagen bei den ganzen Verboten, da gibts nicht viel da brauch ich mir nix vorzumachen und ich weiß, dass ich das definitiv nicht über mehrere Wochen oder Monate durchhalten würde.


    Klar kann ich mir dann nen Salat machen aber den müsste ich dann mit Milchdressing machen weil ich kein Joghurt darf und Pfeffer oder Senf oder Honig dürften auch net rein, ergo Milch mit Salz und Zucker oder so. Essig darf ich ja nicht. Ich kann auch Haferflocken mit Milch essen oder mal Pute mit Polenta oder so aber ne dauerhafte Ernährung kann ich mir mit den Produkten beim besten Willen nicht vorstellen.




    Ergo weiterhin so weitermachen wie bisher und hoffen, dass die Unverträglichkeit nicht noch heftiger wird. Teilweise brauch ich ja schon so Tabletten weil sich vom letzten Mal auf das aktuelle Essen hin eine Unverträglichkeit massiv verschlimmert hat.
    In 2 Monaten habe ich jetzt durch Diät (kalorienbewusst, Mengen schon so dass ich satt und zufrieden war), den Kneipp-Drink und Sport genau 1 kg verloren aber das ist faktisch nix *seufz*


    Dabei würde ich so gerne wenigstens wieder auf knapp unter 70 kg kommen.

    Also insgesamt hat mich der Bau jetzt dann knapp 800 Euro gekostet *umfall* aber das war dann mit Aufbauhilfe von Helmut. Reine Materialkosten waren es in etwa 500-550 Euro.


    Das ist Fichtenholz unbehandelt, außen hab ich mit einem leichten Weißton gestrichen um das Ganze etwas aufzuhellen optisch.

    Das Misten wird mit Sicherheit ne Aufgabe aber wenn sie sich wohlfühlen ist mir das egal :)


    Heute benutzen schon 3 Wutzen die mittlere Etage und 2 die unterste Etage :)


    Größerer Fernseher? Nöööö erst wenn der hier den Geist aufgibt vorher net *g* auch wenn er ein wenig untergeht. Der Traum von Peter wäre ja auf später ein Beamer.

    Die Häuser sind noch original von Uwe Miersch, die gibt es heutzutage nur noch über die Schweiz zu beziehen. Der Unterstand jedoch ist von Zoo Zajac aus Duisburg, da gibt es ein paar Sachen die so bissl Wichtelhausoptik haben :)



    Habe nun immerhin das Wohnzimmer, das Esszimmer und die Küche wieder auf Vordermann gebracht, war ja alles in Mitleidenschaft gezogen. OK Bad, Flur, Balkon und Garage fehlen noch. Das Bad weil sie dort vorübergehend gewohnt haben.



    So sieht es nun aktuell aus:



    Über die Heubox links kommt noch ein Brett damit darauf dann die Sachen Platz haben die man jetzt sieht (Kuschelbox, Futterbox und Frischfutter). Danach muss ich mir noch überlegen wie ich das links etwas verschließe. Möchte keine unruhige Optik und dachte an einen Vorhang, ggf. mach ich das aber auch nur auf den unteren Bereich mit dem Heu und lasse den oberen Bereich mit dem Frischfutter etc. offen. Das wird sich zeigen.

    *lach* Ich hatte 8 und auch mit meinem Freund nen Vertrag, dass es nicht mehr als 8 Schweinchen werden. Als wir wegen der Beerdigung seiner Stiefmutter vor Kurzem in Österreich waren hat er mich zu seinem alten Schulkameraden geschleppt zum Meeris gucken weil die Nachwuchs hatten. Tjaaaaaa nachdem die Schweinis dort quasi gar keinen Platz hatten und ich gesagt habe, dass ich nicht darf meinte er. Ihm wäre es egal und am Ende meinte er - er hätte die net in dem engen Bau sitzen lassen können.


    So hab ich jetzt erstmal 10 *g* wird aber später nach und nach wieder auf 8 reduziert aber eben auf dem natürlichen Wege.

    Dankeschön - yep das ist schon irgendwie fies andererseits sind sie ja auch soooo süß das entschädigt.


    Ohweh, warum kommt dein Kastrat keine Rampen hoch? Ich habe ja ein dreibeiniges Schweinchen mit in der Gruppe aber die alten Rampen konnte sie gut laufen. Bin gespannt ob sie jetzt auch läuft. Die Rampen sind extra mit Gummifußmatten (Autozubehör) bezogen damit man 0 rutscht und somit bequem gehen kann.

    Miete wäre ne klasse Idee *lach* aber die zahlen nur in Kötteln.


    Am Freitag haben wir final ausgemessen und eingekauft. Sonntag haben wir gesägt, den Oberteil fertig gemacht und auf Beine gestellt. Montag ergo gestern haben wir vollends alles fertiggestellt und ich hab im Anschluss noch die Endverarbeitung zwecks Pipischutz gemacht bis 0 Uhr und heute früh dann noch bis 12 Uhr final. Danach hab ich begonnen alles einzurichten. Nu gönn ich mir auch erstmal Pause bevor ich die ganze Bude "renovier" - hier siehts aus *umfall*