Beiträge von motte 78

Hallo Franzii

habe einen total tollen TA der auch ganz begeistert von meinen meeries ist und der auch allerdings nur auf wunsch frühkastration durchführt.
    als ich ihm dann erklärte das ich auf jedenfall keinen nachwuchs mehr möchte war er auch einverstanden jetzt kommt es nur noch auf das geschlecht an.
    werde nachher mal wenn ich das kleine wiege fotos machen muß dann aber schnell gehen denn die mama past total gut auf.Als mein freund die beiden unbedingt nach dem TA besuch wieder in den käfig setzten wollte wurde er auch schon gebissen aber auch nur weil er nicht hören wollte hatte ihn vorgewahrnt das mütter auf ihre kleinen aufpassen.
    Na und nun läst er die finger davon.
    bin total stolz auf meine motte die macht das so super und das kleine springt herrum.

Hallo alle zusammen !

Heute am 7.2.2012 hat meine Motte ein gesundes und quietch vergnügtes junges zur weld gebracht es wiegt 122g und ist schwarz weiß wie seine mama hat eine wunderschöne blesse und ein kleinen weißen tupfer auf dem kopf ich kann garnicht sagen wie froh ich bin das es gesund ist es hupft und springt durch den käfig.
    nur das geschlecht kann mann noch nicht so richtig erkennen wollen wir mal hoffen das es ein mädchen ist denn dann kann es bei uns bleiben.
    ach so fotos konnte ich noch nicht machen immer wenn ich es wollte sind sie wie der blitz ins heuschen verschwunden versuche es morgen nochmal.
    für weitere tips währe ich sehr dankbar.

GLG motte

hallo franzii

mir und der motte geht es gut wird immer runder bin ja mal gespannt wann sie die kleinen beommt.
    wenn ich sie so beobachte dann kommt es mir vor als wenn die kleinen im bauch samba tanzen nur mit dem neuen futter will es noch nicht so recht klappen habe vom TA Bunny Meerschweinchentraum emfohlen bekommen da es kein getreide und zucker enthält was der motte aber so garnicht schmecken will.
    Darfür frist sie aber ganz viel heu und am liebsten mag sie möhren und sellerie.

PS: wollte mich erst garnicht melden weil einige sehr am meckern wahren wegen käfig und weil die kleine ja schon trächtig war aber egal ich sage immer jeder hat eine zweite chance verdient :D

hallo

sagt mal vieleicht könnt ihr mir auch dabei helfen habe gesehen das der nachwuchs in ihrem bauch echt samba tanzt kann euch leider kein foto hochladen und habe ausgerechnet das die geburt so um den 11 feb. sein soll laut TA oder können die auch früher kommen was meint ihr .
    ich meine ja nur weil die da im bauch echt acktiv sind und ich noch ein neuling in dieser sache bin.

PS: mache mir echt sorgen

hallo

danke für eure tips werde sie jetzt wirklich nur zum wiegen und zum einschmieren der wunden rausholen.
    ich glaube auch das es besser ist .
    habe übriegens heute einen größeren käfig besorgt der geht über 3 etagen und jede etage hat ein maß von 95 mal 55 cm und ausserdem soll sie dann wenn sie zutraulicher ist auch auslauf in der wohnung bekommen jetzt traue ich mich das noch nicht habe etwas angst das ich sie dann nicht wieder bekomme.
    und zur notstation will ich auch noch kontakt aufnehmen.

hallo alle zusammen

wollte mal fragen was ich tun kann um mottes zutrauen zu bekommen es sit nicht leicht sie versteckt sich den ganzen tag.
    ich mein sie hat ja auch viel durchgemacht.
    und da ich sie einmal am tag greifen mus um ihr die salbe aufs ohr zu machen damit es besser abheilt ist natürlich auch doof.
    habe sie gestern einfach mal mit zum fernsehen genommen und mir auf den bauch gelegt nach einiger zeit hat sie sich dann entspannt und fing dann ganz leise an etwas zu erzählen.
    aber wie gesagt das ist find ich noch nicht die lösung.
    bitte antwortet mir mal

hallo martina a

also das mit den leihmerri hör sich ja ganz gut an befürchte aber das es in unserer umgebung keine gibt komme aus butjadingen.
    für die die das nicht kennen es liegt so schräg gegenüber vo bremerharven auf der anderen weserseite.
    aber ihr könnt mich gerne auf den laufenden halten.
    seid ihr den sicher das das gut geht mit dem leihmerri ?

guten morgen alle zusammen

habe motte heute gewogen und gemessen
    ihr gewicht ist 672 g und ist 26cm lang gemessen von der nase bis zum poo
    und schultermass ist 9 cm ich weis nicht ist das alles ausreichend ich meine ändern kann mann die schwangerschaft eh nicht mehr
    aber vieleicht kann ich ihr noch was gutes tun und vieleicht habt ihr noch ein paar ratschläge ich meine jetzt ausser käfig den der ist schon in mache.

hallo Franzii
    das mit den käfig ist jetzt auch nur eine notlösung weil es schnell gehen mußte und weil ich den noch von meinen verstorbenen kaninchen hatte. aber danke für die masse und den tipp.
    will jetzt erstmal schauen das motte zutraulicher wird und klar sie bekommt einen gößeren käfig will ja das sie und der nachwuchs es gut hat nach der tortur.

also der käfig ist 95 mal 55 groß.
    natürlich hole ich das nächste meeri aus einer notstation wuste bis heute nicht das es sowas gibt mann lernt eben nie aus.
    war ja auch nicht gplant wollte ja eigendlich fische kaufen fürs aquarium aber motte war wirklich in not und wenn ihr sie gesehen hättet dann hättet ihr sie auch mitgenommen.
    habe auch voll geschimmpft das die mal besser aufpassen sollen und mußte auch nichts mehr bezahlen .
    werde morgen wenn ich motte die salbe aufs ohr machen muß sie mal wiegen und dann berichten.
    kann ja mal ein foto reinsetzten.