ein mädel und hat heraus gefunden wenn mann laut quickt dann kommt mama gelaufen mit der milchbar.
Beiträge von motte 78
-
-
also seit der geburt sind jetzt 19 tage vergangen und sie hat im schnitt 2g pro tag abgenommen ich wiege sie aber nur 1mal pro woche um sie nicht zu doll zu stressen da sie immer noch sehr scheu ist.
an futter bekommen sie zur zeit jedemenge heu da sie frische sachen garnicht kannte gewöhne ich sie zur zeit an paprike,wurzeln,fenchel,sellerie,dill,steckrübe,gurke und das mehrmals am tag bis auf das heu das mache ich 1mal am tag frisch in die heuraufen rein allerdings habe ich das neue futter was ich laut tierartzt fütern soll drin was ohne getreide ist aber das ignorieren sie total bin schon am überlegen ob ich nicht das futter wieder fütere was die in der zoohandlung gefüttert haben aber da ist dann wieder zucker und getreide drinnund zum alter der mama kann ich nur sagen das sie auf jedenfall viel zu jungwar als ich sie schwanger gerettet habe ich glaube das sie gerade so weit war und dann auch gleich schwanger saß ja bei den Böcken drin und sollte ja auch ein bock sein laut zoohandlung die haben keine ahnung dort und das habe ich den auch noch gesagt und war auch voll sauer weil die soo blutig gebissen war
-
hallo
meine meerie mama nimmt immer weiter ab ist das so weil sie noch säugt oder muß ich ihr noch etwas anderes futter geben?
also das kleine ist am 7.2 gebohren und nimmt auch kräftgig zu nur die mama nimmt immer weiter ab obwohl sie kein durchfall hat und auch gut frist sie ist allerdings auch ziehmlich acktief.
brauche dringend euren rat bin am überlegen ob ich sie mir morgen schnappe und mit ihr zum TA gehe.
zur info bei der geburt wog das kleine 122g und mama 665g
jetzt wieg das kleine 283g und die mama 624g also hat sie in diesem zeitraum 41g abgenommen und ich weis mir keinen rat mehr -
hallo ich schon wieder
also erstmal meinen beiden meeries geht es gut.
habe jetzt nur noch mal zum auslauf eine frage meine beiden können vom käfig aus in den auslauf gehen wann sie wollen habe ihnen eine ein und ausstiegs rammpe gebaut der auslauf ist 150cm mal 140cm größer klappt leider nicht ist das jetzt groß genug sonst müßte ich nehmlich wirklich in die höhe gehen und ihr habt mir ja von einem etagenkäfig abgeraten oder soll ich sie zusätzlich noch mehrmals am tag auf unseren flur laufen lassen der währe ungefähr 5m lang und sie können sich dort auch nicht ihrgendwo weh tun es sind keine stekdosen oder kabel oder etwas wo sie drunterkrichen können.
andere frage wenn ich die kleine oder die große zum wiegen heraus nehme dann quicken sie immer ganz laut ist das normal besonders die kleine macht das ich mach immer ganz kurz damit sie auch schnell wieder zusammen können.habt ihr tipps wie man so etwas verhindern kann
bitte meldet euch malGLG motte
-
hallo drücke auch ganz doll die daumen das alles gut geht
-
hallo
wollte nur berichten war mit den merries beim TA und freu ich habe 2 mädels also muß ich sie 1. nicht trennen und 2 darf das kleine dann bei uns groß werden freu freu bin ja sooo froh hat auch schon einen namen die mama heist motte das kleine flip
ihr könnt euch garnicht forstellen wie froh ich bin das ich die beiden nicht trennen mußGanz lieben Gruß an alle und danke für die tollen ratschläge
-
hallo
find das kleine auch total süß :oops:
habe auch gerade nachwuchs die mama hat allerdings nur eins das jetzt
7 tage alt ist und schon 168g wiegt ist ein ganz schöner brocken.wünsch dir mit deinem nachwuchs das alles gut ist und bleibt
-
Holla martina a.
also habe es jetzt auch nicht nochmal versucht ich denke das ich jetzt auch erstmal warte und es in ein paar tagen dann nochmal versuche will die beiden ja auch nicht zudoll stressen.bin ja erstmal froh das sie so gut drauf sind und alles gut ist das kleine springt die ganze zeit im gehege herum zuviel energie habe schon gedacht das ich es ( Flip ) nenne weil es immer so rumflipt.
GLG motte
-
hallo ich schon wieder
wollte nur mal berichten mutter und kind geht es gut kleines hat schon 16g zugenommen und ist total flippig und mama läst sich von der energie des kleinen auch mit anstecken .
das kleine brobiert alles an futter aus was ich hineinstelleGLG Motte
PS: nur fotos mag es nicht ist wohl schüchtern und will nicht zeigen was es ist
-
hallo
wollte euch nur sagen das auf den alten link geburtsvorbereitung auch 2 bilder sin könnt ja mal schauenGLG motte
-
hallo schade
das hatte ich schon befüchtet mache nochmal ein neues foto und drückt mir die daumen das man dann etwas sehen kann :oops: -
Hallo alle zusammen
ich hoffe ihr könnt mir helfen weis nicht was es für ein geschlecht hat und hoffe mann kann etwas erkennen. -
Ups ein bischen groß geworden die bilder
-
2. bild
-
Hallo alle zusammen
Ich hoffe man kann was erkennen