Beiträge von klarabella

Danke schon mal, ich denke, dann nehme ich auf jeden Fall Blumenerde und fange am Wochenende schon mal an zu säen :D

In den Garten könnten meine theoretisch, waren sie auch letzten Sommer, aber nur, wenn ich dabei bin und auf dem Balkon kann ich sie auch mal alleine lassen

Hallo Ihr Lieben!

ich würde gerne für den Sommer meinen Wutzen im Freilauf auf dem Balkon ein kleines Beet anlegen - ich habe noch die Wanne von meinem Krankheits/Quarantänekäfig, die ist 120 mal 60, da würde ich im Sommer gerne Gras und Kräuter anpflanzen, vielleicht noch 2,3 Steine reinlegen und sie dann einfach in den Freilauf stellen, dann können sie buddeln und Gras futtern (auf dem Balkon haben sie Wachsdecke als Unterlage)

Jetzt überlege ich grade, ob ich da ganz normal einfach einen Sack Blumenerde kaufen soll...oder Rollrasen? Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht?

liebe Grüße
    Anna

wie groß ist denn dein Käfig von den Seitenmaßen her? Die Doppeldeckerkäfige, die man kaufen kann, sind manchmal zu klein und wenn sie noch nicht hochgehen (tun kleine Schweinchen oft nicht sofort), dann kann das auch mal Ärger geben.

Drei Mädels ist auch oft schwierig, ich hatte lange immer nur 2 Mädels und habe jetzt noch einen Buben dazu - und da ist die Konstellation echt immer anders, mal pennen 2 zusammen in einer Ecke, mal die anderen 2 - vielleicht hast du noch Platz um einen Buben dazu zu holen?

stimmt, das grau hinten ist sehr ähnlich :D tut mir übrigens sehr leid, dass deine Emma so früh verstorben ist :-(

hier noch mal ein sehr schönes von meiner kleinen Diva Emma

Und hier hat man sich grade sehr lieb (weil man sich vor irgendwas erschreckt hat - ein Schweinchenklumpen :lol: )

Da ich seit dem Wochenende noch einen ganz tollen Kastraten habe, wollte ich die ganze Truppe noch mal vorstellen.

Klarabella - 2,5 Jahre alt und mein absolutes Herzensschweinchen. Unangefochtene Chefin, unglaublich lieb, zutraulich und prinzipiell tiefenentspannt.

Theoden - 10 Monate. Lieber Wuschel, der die Mädels sooooo toll findet, sich aber ab und an einen Nasenstupser abholt. Wenn er allerdings die Klappe hält, darf er kuscheln und neben einem futtern.

Emma - 8 Monate. Wirbelwind und kleine Diva - findet es super die älteren Schweinchen zu ärgern, wild herumzupopcornen, Futter zu klauen und dann empört herumzuwieken, wenn man ertappt wird - und typischer Emma-Blick - was tue ich als nächstes?

Bella und Theo

Und hier sehen wir ein mal Schweinchen in der Reihe :lol: ganz rechts, der kleine weiße Ball ist Emma, in der Mitte Klarabella - die Chefin, und der Wuschel ganz außen ist Theoden

Und Schweinchen im Kreis

Ich habe ja grade ein Schweinchen aus einer Notstation bekommen *winkzuSabrinaMZ* und finde das völlig selbstverständlich, dass der Platz überprüft wird - und man auch wissen möchte, was aus dem Schweinchen wird. ich schicke gerne Fotos, wie es dem Süßen geht - und auch Bescheid zu sagen, wenn irgendetwas Gravierendes ist, finde ich völlig selbstverständlich. Es gibt so viele liebe tolle Schweinchen, die ein gutes Zuhause suchen, da würde ich nie zu einem Züchter fahren.

Die Schenkel sind 120 und 140 und die Breite ein mal 50 und ein mal 60 - für 3 Schweinchen (2 Mädels, ein Bub, der noch kommt :wink: )

Die Etage ist circa 30 breit, geht - wenn du die Laufstrecke zusammen nimmst - noch mal so über einen Meter