Beiträge von klarabella

    Danke schon mal für die Antworten! Und ihr habt schon richtig erkannt, "mal" ist das ja ok, wenn sie länger alleine sind - aber halt fast 2 Wochen...ich interagiere halt viel mit ihnen (geb ihnen Leckerchen aus der Hand, rede mit ihnen...) und ich würde sofort merken, wenn was nicht stimmt - mein Freund auch. Das Problem ist, dass meine Mum, die sie auch gut kennt, in der Zeit auch in Urlaub ist - natürlich könnten Freunde kommen und Essen reinlegen, aber die kennen sie halt nicht gut...


    Ich tendiere auch eher zum Umquartieren - dann würde ich einfach ruhiger schlafen - ich habe eben schon überlegt, ich könnte auch den Freilauf (das sind ja nur Gitter) mit zu meinem Freund nehmen, dann hätten sie den Platz noch (mit Wachsdecke und Pappe drunter). Er kann sie halt nicht so easy raus und reinsetzen wie ich (Theo schon, aber die Mädels sind Mamakinder, die kriegt er nicht)

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe mal eine Frage, und zwar, ich fahre im August 10 Tage mit einer Freundin in Urlaub - jetzt ist die Frage, wie wir die Wutzen versorgen.


    Mein Freund würde sich kümmern, der wohnt allerdings circa 130km weit weg - mir wäre es aber am liebsten, er macht es, weil es eigentlich auch seine Schweinchen sind, er sie genauso lieb hat wie ich, und sie und ihre Eigenheiten auch gut kennt - dh er wüsste sofort, wenn sich eins nicht normal verhält.


    Er würde die Strecke auch fahren, allerdings wahrscheinlich nicht jeden Tag (36 Stunden waren die Wutzen aber schon 2,3 mal alleine, das geht - wenn wir mal Fr abend gefahren sind und So früh wieder da waren, allerdings nicht oft). Da wäre halt nicht jeden Tag jemand da..Alternativ habe ich noch 2 "Quarantäneställe" im Keller, die könnten wir in seine Wohnung stellen, miteinander verbinden und sie für die 2 Wochen zu ihm umquartieren. Dann hätten sie zwar weniger Platz (ein Käfig, zweistöckig 120x80 und einer einstöckig 120x80, mit einer Treppe verbunden), und müssten die Fahrt und das Umquartieren überstehen, aber es würde täglich nach ihnen geschaut und halt auch länger als "ich bin mal 30 Minuten hier und fütter und tüve euch schnell". Verstehen tun sie sich super (2 Mädels, ein Bub, noch nie wirklich Streit)


    Was meint ihr, was besser wäre?

    Und ein paar neue von meinen Wutzelchen :wink:


    Kann ich da reingehen?



    Neee, ich geh wieder raus (und übrig bleibt die Sturmfrisur)



    Klarabella


    Théoden wacht über seine Mädels



    Essen angeln



    Bella döst



    Und Emmchen hat den Überblick


    Klarabella hat so 1200 Gramm, Theo 1050 - aber Tendenz noch ein bisschen steigend, er ist ein kastriertes Böckchen und erst so 13 Monate, und Klein-Emma hat 720, da kommt aber nicht mehr viel, die ist winzig.


    Rangfolge ist übrigens Bella - Emma - Theo :wink: Aber Theo ist einfach zu gutmütig und Emma ne kleine Terrorwutz

    Dann ist ja gut :wink: Mir tut nur Theo immer so leid, Emma rennt ihm echt permanent hinterher, riecht an ihm, legt sich neben ihm, aber wehe, er tanzt sie an, dann kriegt er von der winzigen Madame auf die 12 (und weil er so ein gutmütiger Bär ist, stapft er dann nur enttäuscht brummend davon. armes Würmchen)

    hallo ihr Lieben! Die kleine Terrorwutz Emma hat eine neue Marotte und zwar riecht sie den anderen penetrant am Böbbes :lol: Ist mir gestern im Freilauf das erste mal so richtig aufgefallen...dass sie die großen Schweinchen gern ärgert (penetrantes Hinterherlaufen, versuchen sich mit den Vorderfüßchen auf sie draufzustellen, Essen klauen, anstupsen...) ist mir ja bekannt, aber das ist jetzt neu...Mopsbella ignoriert es geflissentlich, Theo dreht sich natürlich beglückt um und fängt an sie anzutanzen und zu bebrommseln, dafür kriegt er aber dann eine auf die Mütze - armes Kerlchen :wink:


    Machen eure das auch? Schweinchen sind untenrum komplett sauber, frisch frisiert und rein :wink:

    Die Geschichten sind echt süß zum Teil :wink:


    meine heißen
    Klarabella - weil sie so gescheckt ist wie eine Kuh, und ich spontan an die Kuh aus den Donald Duck Comics denken musste, die heißt Klarabella. Und ich finde den Namen süß. Genannt wird sie allerdings Bella oder Staubsaugerella :lol: (weil sie Nahrung einstaubsaugt)


    Emma - sie sah einfach irgendwie aus wie eine Emma :wink: Und heißt bei uns inzwischen Emmchen oder Gnampf (das kommt von Bernd das Brot...und sie sitzt manchmal da und hat einen Gesichtsausdruck, den man mit "Gnampf" einfach am besten beschreiben kann :wink:


    Théoden - er hieß mal "Blumio", das fanden wir aber nicht so hübsch und da ich Herr der Ringe mag und er mit seinem roten Bart ein bisschen Ähnlichkeit mit dem König von Rohan hat, war das sein Name. Genannt wird er allerdings Theo, Bub - oder neuerdings Zoidberg, weil er gerne aufgeregt davonwuselt und seine langen Haare fliegen, da sieht er ein bisschen aus wie der Hummerarzt aus Futurama :lol:

    Hi Ihr Lieben! Ich muss mal was witziges berichten, meine kleine Emma ist ein absolutes Klauschwein - habt ihr auch so eins?


    Meine drei sind eine extrem harmonische Gruppe - Klarabella, 3 Jahre, ist die Chefin, aber ein totales Gemütsschwein und lässt alle überall hin - nur ab und zu gibts mal einen Kopfstoß, wenn sie ihre Ruhe will, Théoden, Kastrat, 13 Monate ist ein Lämmchen, der den Mädels alles durchgehen lässt und Emma, 11 Monate, ist der totale Wirbelwind. Die kleine Maus (720Gramm und winzig - im Vergleich zu Theos großen 1050 Gramm und Bellas mopsigen 1120) rast und popcornt und nervt die anderen aktiv (sie kann froh sein, dass die so lieb sind - z.B. versucht sie einfach auf Bella draufzusteigen, um besser an die Heuraufe zu kommen...bei Theo stand sie schon mit einem Füßchen auf dem Kopf, weil sie vor ihm an die Petersilie in meiner Hand wollte.


    Sie kann und darf überall hin wenn sie will - aber sie klaut lieber aktiv. Gefüttert wird bei mir auf der zweiten Etage - die anderen gehen hoch zum Napf, die Hälfte der Zeit schlängelt sie sich von unten hoch und zieht es echt einem von beiden aus dem Mund. Und ich könnte schwören, dass sie dann triumphierend schaut :lol: Theo lässt ihr alles durchgehen, Bella geht manchmal hinterher (wenn es z.B. die einzige oder letzte Cocktailtomate war) und nimmt es ihr wieder weg, allerdings ohne großen Streit, das akzeptiert Emma auch, wenn auch unter Gezeter.


    Ich finde das sowas von zum Piepen, ich könnte manchmal schwören, dass sie echt absichtlich die großen Schweinchen ärgert...bilde ich mir das ein, und vermenschliche, oder kann das sein? :lol:

    Klarabella macht das auch...sie ist jetzt circa 3 - Eigenbau haben wir erst seit 2 Monaten, deswegen wars vorher nicht. Aber sie ist auch die einzige (gut, sie ist auch die, die halt immer vorne an der Scheibe klebt, sobald wir zuhause sind, weil sie darauf spekuliert irgendwas in ihren aufgesperrten Schnabel geschoben zu kriegen... :roll::lol: )