Oh gott, was für ein Chaos hier.
Sorry Carmen, ich habe deine Mail eben erst abgehört.
Zu allererst: es wäre schön wenn diese ständigen Vermutungen aufgrund von berichten im TV etc aufhören könnten um die Panikmache einzudämpfen.
Der NRD Bericht ist nur Bildzeitung auf höherem Niveau. Beispielsweise zeigt der Einblick ins Osteroder TH keine Hunde vom Hotel sondern Hunde, die schon seit langem in TH sind.
Da die Vet es wichtiger fand den NRD zu informieren anstatt das TH sind dort die Infos auch spärlich zusammen gekommen.
Die Familie hat ein bestehendes tierhalteverbot, aufgrund der verbesserten Bedingungen wurde eine vermittlungsfrist von 14 Tagen gewährt.
Wer hat euch zugesichert, es wären Tiere im Wald(Gebüsch wäre passender) ausgesetzt worden? Ebenfalls reine Spekulation. Keiner braucht mit Kisten hier aufkreuzen um Tiere zu suchen, ich denke ihr wärt über den "Wald" etwas enttäuscht.
Es ist Fakt, das ein großteil der Tiere nich mehr im Hotel ist, allerdings können nur die Vermittler beantworten wohin die Tiere sind, da hier keinerlei Informationen vorliegen und wohl in dieses Kapitel auch nicht mehr Licht fallen wird. Es wurden aber mehrere Leute gesehen die mit Boxen auf dem Grundstück waren und Tiere mitnahmen.
Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.
Derzeit muss man, so leid es mir auch tut, abwarten bis die Frist abgelaufen ist um zu helfen.
Die größte Hilfe wäre jedoch wenn ihr ihre gesichter nicht vergesst und jeder in seiner region die Augen offen hält, denn iwann werden sie woanders weitr machen...