Montags Mittags um 1
"Schatz wir ham unten noch Holzplatten stehen, könnten ja mal den Eigenbau bauen...."
Nachdem wir uns es dieses Wochenende mal getraut haben, die 4 Wutzen von meinem Schatz zu vergesellschaften und es 3 Tage super in dem Gehege lief, kam uns heute die Idee...
Erstma ne kurze Geschichte zu den Wutzen:
Zu Anfang hätten wir die 2 Möchtegern Matchos Balou und Kovu, 2 Brüder, ca 5 Monate alt jetz
die hatten die letzten Zeit in einem anderen Käfig 2 Nachbarn Mikado und klein Carlie auch beide 4-5 Monate
Da wir dieses Wochenende die ganze Zeit zu hause waren, hab ich mir gedacht probieren wirs
kurzerhand ein Gehege aus Kaninchendraht im zimmer aufgestellt, essen überall drin verstreut, häuser, alles mögliche rein...
dann der Moment alle 4 Kerle zusammen...anfangs großes gewusel und geklapper, aber kein aggressives verhalten...
Kovu musste den Macker raushängen lassen und ich dachte mir so: gut das gibt probleme...ne mit mikado hat sich das nach 30 mins eingepegelt und von klein Carli wurde er mal bissl zurecht gewiesen :D, was nicht sehr schlimm aussah meiner meinung nach
so nach 1 stunde war dann der große wuseln und quieken schon vorbei
wir haben sie dann alle noch 2 weitere tage in der Quarantäne gelassen und alles ging recht friedlich zu, auch beim fressen
dann heute die idee komm, packen wir gleich den eigenbau an
nach ca 6 stunden war das alles schon gegessen zu 2
die teichfolie kommt erst nächstes wochenende rein
und wir hatten materialkosten von nicht mal 15 euro
erstma ein Bild:
http://www.imagebanana.com/view/ecdbh0lz/DSC00095.JPG
auf einer fläche von ca 1m x 2,60m können die herren sich nach herzenslust austoben und wuseln, bis sie nicht mehr wuseln wollen
Hergestellt wurde das ganze aus 4 kant hölzern, auf denen wir einfaches Klicklaminat verlegt bzw genagelt haben und die seitenteile bestehen aus "rest"platten...einfach eine höhe von ca 35 cm zurechtgesägt und mit wickelt verschraubt
wie gesagt teichfolie kommt nächstes wochenende, aber der einzug ging ganz nach dem Motto: "OMG ich bin verloren soviel platz ist hier"